• Easton_85
    geschrieben 1515580525285

Hallo zusammen,

eigentlich müsste ich das ja fast in beide "Ordner" schreiben denn es betrifft ja Kanada und die USA.

Nachdem uns die eigene Mietwagen-Rundreise am Ende zu stressig war haben wir uns jetzt auf etwas anderes geeinigt.

Wir reisen von München nach Toronto und machen dort eine Tour zu den Niagara-Fällen.

Danach geht es weiter nach Montreal zur Einschiffung auf die AIDA.

Mit der AIDA geht es über Quebec, Halifax, Boston, Newport nach New York.

Dort bleiben wir noch ein paar Tage in einem Hotel am Time Square (Holiday Inn Express) und dann geht wieder der Rückflug nach München.

Das mit ETA- und ESTA ist mir klar, das beantrage ich rechtzeitig für den Urlaub.

Habt Ihr denn noch Ideen oder Tips für die Reise?

Etwas Dinge die ich mir unbedingt ansehen muss was nicht im Standard-Reiseführer steht?

z.B. in Newport oder Halifax

Danke schon einmal an die Forengemeinde.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515589883907

Moin! Wenn man noch nicht in diesen Städten / Regionen war, dann fährt man mit den Attraktionen, die "im Reiseführer stehen" immer gut, denn es sind meistens jene Orte, die man unbedingt gesehen haben "muss". Wer Spezialinteressen hat, z.B. die "Geschichte der Rasierpinselherstellung zwischen 1800 und 1975", wird natürlich in den entsprechenden Museen glücklich werden, aber zu diesen Dingen Tipps zu geben, würde zu weit führen. Wenn man sich den Reiseführer von Lonely Planets schnappt, dann bekommt man eine gute Mischung aus Tipps für Sehenswürdigkeiten und wohltuender Distanz, sofern es sich um Touristenfallen handelt. Da die besuchten Orte reichlich Möglichkeiten für Besichtigungen und Erlebnisse bieten, lautet die empfohlende Frage nicht nur "Was schaue ich mir alles an?", sondern "Was lasse ich weg?"

• Treplow
    geschrieben 1515645842766

Eine gut geplante Reise! Quebeck ist besonders schoen. In Niagara auf der kanandischen Seite in einem Hotel mit Blick auf die Faelle uebenachten. Auf der Fahrt von Toronto dorthin auf der QEW, in St.Catheruines von der Autobahn heruntergehen und zu der Welland Kanal Schleusse fahren. Das ist die Schleusse die Frachtschiffen von Europa kommend vom Lake Ontario auf den hoeher gelegenen Lake Erie zu schleussen und dann die Fortsetzung der St.Lawrence Seaway vom Atlantik ueber die Great Lakes nach Chicago zu fahren. Mal was Anderes wie die Isar.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!