Hallo zusammen,
nächstes Jahr wollen wir nun den Trip Las Vegas + 8-9 Tage Mietwagenreise nachholen, letztes Jahr mußten unsere Freunde leider kurzfristig absagen. Ich war dann mit meiner Frau 6 Tage in Las Vegas und wir haben paar geführte Ausflüge gemacht, dazu noch Stadt erkunden usw.
Ich habe sehr viel hier gelesen und mir Gedanken gemacht. Ich würde gerne die Meinung der "Experten" hören, ob diese Tour so paßt.
Ich weiß, man kann in dieser kurzen Zeit nicht alles machen, aber wir haben das jetzt mal so konkretisiert nach unseren Interessen und was wir auf alle Fälle machen wollen.
Tag 1: Las Vegas-Tusayan ( mit Stopp in Seligman)
Tag 2: am Grand Canyon verbringen (Aussichtspunkte ablaufen, Hubschrauberflug)
Tag 3: Tusayan-Monument Valley Übernachten im "View", Tour durch`s Valley
Tag 4: gegen Mittag nach Page-Lake Powell
Tag 5: Arches NP, Bootstour Lake Powell, Horseshoe Bend
Tag 6: Page-Springdale/Zion NP Horseshoe Bend vielleicht auch auf der Fahrt nach Springdale möglich
Tag 7: am/im Zion-NP verbringen (kleine Wanderung, Aussichtspunkte, würden gerne eine Reittour machen)
Tag 8: Rückfahrt nach LV 8liegt noch was sehenswertes auf dieser Tour?)
Eventuell hätten wir noch einen Tag 9, das wäre aber das Maximum. Insgesamt sind 5 Tage in LV geplant, dann die Mietwagentour und zum Abschluß noch Flug LV-San Francisco, wo wir 2 Tage verbringen wollen.
Das wäre mal ganz grob die Planung, leider haben wir eben keine 4 Wochen Zeit, gibt sicher noch mehr auf der Tour (Bryce Canyon zum Beispiel), aber wir müssen mit dieser Zeit auskommen.
Wir wollen auch keine zu voll bepackte Tour und wie die Asiaten überall durchhetzen, wir möchten auch mal gemütlich Abends Essen gehen oder wenn man Zeit und Lust hat am Hotelpool noch 1-2 Stunden liegen, wenn man vorher den ganzen Tag auf Achse war.
Bin gespannt und freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge.
Gruß Torsten