• Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1534279026204 , zuletzt editiert von Yannik97

    Hallo zusammen,

    nächstes Jahr wollen wir nun den Trip Las Vegas + 8-9 Tage Mietwagenreise nachholen, letztes Jahr mußten unsere Freunde leider kurzfristig absagen. Ich war dann mit meiner Frau 6 Tage in Las Vegas und wir haben paar geführte Ausflüge gemacht, dazu noch Stadt erkunden usw.

    Ich habe sehr viel hier gelesen und mir Gedanken gemacht. Ich würde gerne die Meinung der "Experten" hören, ob diese Tour so paßt.

    Ich weiß, man kann in dieser kurzen Zeit nicht alles machen, aber wir haben das jetzt mal so konkretisiert nach unseren Interessen und was wir auf alle Fälle machen wollen.

    Tag 1: Las Vegas-Tusayan ( mit Stopp in Seligman)

    Tag 2: am Grand Canyon verbringen (Aussichtspunkte ablaufen, Hubschrauberflug)

    Tag 3: Tusayan-Monument Valley Übernachten im "View", Tour durch`s Valley

    Tag 4: gegen Mittag nach Page-Lake Powell

    Tag 5: Arches NP, Bootstour Lake Powell, Horseshoe Bend

    Tag 6: Page-Springdale/Zion NP Horseshoe Bend vielleicht auch auf der Fahrt nach Springdale möglich

    Tag 7: am/im Zion-NP verbringen (kleine Wanderung, Aussichtspunkte, würden gerne eine Reittour machen)

    Tag 8: Rückfahrt nach LV 8liegt noch was sehenswertes auf dieser Tour?)

    Eventuell hätten wir noch einen Tag 9, das wäre aber das Maximum. Insgesamt sind 5 Tage in LV geplant, dann die Mietwagentour und zum Abschluß noch Flug LV-San Francisco, wo wir 2 Tage verbringen wollen.

    Das wäre mal ganz grob die Planung, leider haben wir eben keine 4 Wochen Zeit, gibt sicher noch mehr auf der Tour (Bryce Canyon zum Beispiel), aber wir müssen mit dieser Zeit auskommen.

    Wir wollen auch keine zu voll bepackte Tour und wie die Asiaten überall durchhetzen, wir möchten auch mal gemütlich Abends Essen gehen oder wenn man Zeit und Lust hat am Hotelpool noch 1-2 Stunden liegen, wenn man vorher den ganzen Tag auf Achse war.

    Bin gespannt und freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge.

    Gruß Torsten

    SuperBayern-Mia san Mia
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1534281862701

    Arches NP meinst du nicht ernst bzw. hast es verwechselt, oder? Der liegt bei Moab und ist mehrere Stunden Fahrt von Page entfernt.

    Meinst du vielleicht einen der Antelope Canyons, die du bei Page besichtigen willst?

    Ich finde die Tour eher locker geplant. Wenn ihr noch Zeit übrig habt, bieten sich bei Page für den späten Nachmittag die Toadstoolhoodoos an.

    Auf dem Weg zurück nach Las Vegas könntet ihr das Valley of Fire besuchen.

    Den Bryce fand ich sehr interessant und würde wohl versuchen den noch unterzubringen. Allerdings könnte meine Annahme auch unrealistisch sein, weil ich diese klassische Tour vor mehreren Jahren gemacht habe und es mittlerweile deutlich voller und nerviger geworden sein muss und mehr Zeit kostet. Eine kleine Wanderung zwischen die bizarren roten Stelen dauert so um die 2 Stunden...

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1534345567450

    Sorry, natürlich meine ich den Antelope-Canyon.

    Das ist erst mal unser erster "Entwurf", wir haben auch keine Erfahrung wie lange die Fahrten dort dauern. Nehmen das erste mal einen Mietwagen.

    Locker geplant ist sicherlich auch Absicht, wir wollen dann auch mal spontan einen Stopp unterwegs machen, wenn man mal was interessantes sieht.

    Wir müssen halt mit den 8 oder 9 Tagen auskommen, wollen aber die Orte, an denen wir sind in Ruhe und ohne Hektik erleben.

    Wanderungen können wir eher nur kleinere machen, da 2 Leute nicht ganz so gut zu Fuß sind.

    Ansonsten bin ich dankbar für sinnvolle Änderungsvorschläge.

    Gruß Torsten

    SuperBayern-Mia san Mia
  • Walter_Z
    Dabei seit: 1506434562081
    Beiträge: 164
    geschrieben 1534402952891 , zuletzt editiert von Walter_Z

    Die geplante Tour ist gut machbar. Eine alternative Variante mit 9 Tagen:

    1 Las Vegas-Tusayan -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)

    2 Grand Canyon (Shuttlebus / zu Fuss)  -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)

    3 Tusayan - Horseshoe Bend - Page -Ü in Page

    4 Bootstour Lake Powell / (Lower) Antelope Canyon -Ü in Page

    5 Page – MV – The View -Ü in MV The View

    6 MV – Mexican Hat – Natural Bridges NM – Utah 95 bis Hanksville -Ü in Hanksville

    7 Hanksville - Capitol Reef NP – Byway 12 - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon

    8 Wandern / Reiten im Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon

    9 Bryce Canyon – Mt Carmel Jct – durch Zion NP – Las Vegas -Ü in Las Vegas

     

    Tag 1-3: Nach der Ankunft zum Besucherzentrum fahren, und sich durch die Ranger individuell beraten lassen. Für die Wanderungen am GC muss man sich genug Zeit lassen, die Shuttlebusse fahren nicht immer sofort: Helikopterflug Tag 1 oder 3?

    Tag 6: Der "Mexican Hat" liegt nahe bei der Strasse. Beim Gooseneck Statepark kann man eine Stichstrasse zu einem Aussichtspunkt fahren, erspart den Weg zum überlaufenen Horseshoe Bend. Im Natural Bridges NM solltest du für eine Rundfahrt zu den Aussichtspunkten mit dem Wagen mindestens 1 Stunde rechnen. Auf der Utah 95 siehst du danach viel rote Erde und interessante Felsformationen ähnlich wie im MV. Für Hanksville ist der Begriff "Outback" sicher nicht falsch. Das Motel Whispering Sands bietet aber alles, was man von einem Motel erwartet, und es gibt da auch 3 Restaurants.

    Tag 7: Beim Visitors Center des Capitol Reef NP zweigt ein "Scenic Drive" ab. Neben der Teerstrasse sieht man einige "Monumente", vergleichbar mit dem Monument Valley. Danach kann man noch über eine "Gravel Road" in die "Capitol Gorge" hinunter fahren. Der Abstecher "kostet" insgesamt etwa 2,5 Stunden. Beim Visitors Center ist eine schattige Picnic Area vorhanden.     Danach Fahrt über den "Scenic Byway" 12, der kurz vor Torrey nach Süden abzweigt. "Scenic" bedeutet, dass man da auch mal auf einer Krete fährt, von der es auf beiden Seiten der Strasse (ohne Leitplanken) abwärts geht. Siehe auch scenicbyway12.com: Es gibt an der Strecke so viel zu sehen, dass ich auf meiner letzten Reise nicht alles "mitnehmen" konnte - ich wollte rechtzeitig in Bryce Canon eintreffen, um vor dem Sonnenuntergang zum "Sunset Point" zu fahren.

    Tag 8: Hier sind auch Reittouren möglich. "Canyon Trail Rides" hat die Konzession für Ausritte innerhalb vom Bryce Nationalpark. Die Touren starten von der Bryce Canyon Lodge. Mein Foto vom Oktober 2017, Zoom-Aufnahme vom Aussichtspunkt "Bryce Point".

    Alle Strecken und Parks: Du kannst vieles in Google Maps mit Street View "ansehen", einfach die gelbe Figur auf die blau markierten Strassen und Wege ziehen, als Beispiel auch im Bryce Canyon. Wenn du in Google Maps bei den Karten-Optionen "Fotos" aktivierst, können Fotos angewählt werden. Kopiere von den offiziellen Webseiten der Parks jeweils die offizielle "Map" und das "Park Newspaper", siehe bei "Plan your Visit" oder "Trip Planning Publications". Für den Grand Canyon: "South Rim Pocket Map". Gib auch hier im Forum alle Ziele oder weitere Suchbegriffe ein, die Suche ist jetzt gut brauchbar.

    Walter

  • Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1534526421040

    Danke für die Tipps, das werden wir uns alles genau anschauen. Werden da sicher immer noch etwas an der Route feilen, vielleicht fallen einem noch andere Dinge ein wenn man hier oder in den Reiseführern schmökert.

    Wir haben ja noch genug Zeit.

    SuperBayern-Mia san Mia
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1534528612414

    Zur Planung: Die Fahrtzeiten bei Google Maps sind für die USA realistisch. Du musst natürlich noch Zeit hinzurechnen für Pausen, Abstecher, Suche nach Hotel oder Parkplatz etc.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1567795827047

    Hallo an das Forum

    der Urlaub ist nun leider vorbei und ich möchte mich hier noch mal bedanken für die tollen Tipps vor der Reise und eine kurze Rückmeldung geben.

    Es war unsere erste Tour mit Mietwagen und sicher nicht die letzte. Es war so toll und easy dort mit dem Auto zu fahren. Hatten einen richtig geilen und großen Infinity QX 80. 4 Personen mit Gepäck locker untergebracht.

    Auch die Fahrzeiten innerhalb unserer Tour waren super und wir hatten keine Hetzerei. Habe die Tour selbst zusammengestellt und durch viele Tipps hier im Forum letztendlich präzisiert. Sind von Las Vegas nach Tusayan (2 Nächte), dann zum Monument Valley (1 Nacht), weiter nach Page ( 2 Nächte) und letztendlich für 2 ÜN nach Springdale im Zion-Park. Es war alles bestens, das Fahren dort ist so entspannt, hatte vorher etwas Bedenken weil wir nicht wußten wie es dort so im Verkehr läuft.

    Also ich kann nur jeden ermutigen selbst mit dem Auto dort eine Tour zu machen, man kann anhalten und bleiben wo man will und wie lange man will. Niemals würde ich dort eine Bus-Tour machen.

    Hatten bei Alamo eine Fullsize-SUV gebucht (mit Skip the Line)- völlig unkompliziert und perfekt gelaufen. Bei Abholung direkt zum Auto- Schlüssel hat gesteckt und los ging es. Rückgabe genau so easy- Schlüssel abgegeben und der Mitarbeiter hat eine kurze Runde um`s Auto gedreht- erledigt.

    Kann ich nur empfehlen.

    Danke nochmals hier an alle die im voraus uns gute Tipps gegeben haben.

    Gruß Torsten

    SuperBayern-Mia san Mia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!