Wir wollen im Juli 2019 nach Los Angeles fliegen und beobachten regelmäßig die Preise. Nun haben wir für dieses Ziel überhaupt keine Erfahrung, was ein Hin- und Rückflug evtl. kosten könnte. Hat jemand einen Tipp für uns, ab welchem Preis es sich in Richtung „günstig“ bewegt? Vielen Dank.
Los Angeles
-
geschrieben 1542292671582
-
geschrieben 1542358489995
Günstig lässt sich hier sicher nicht ganz so leicht bezwiffern. Natürlich liest man immer wieder von Schnäppchenflügen - allerdings in der Regel auch nur wenn man sehr flexibel ist und bereit zu Zugeständnissen.
Mir sind neben dem Preis noch andere Aspekte wichtig:
- Abflughafen unweit meines Wohnortes
- Non-Stop-Flug
- oder Umsteigeverbindung mit max. einem 1 Stopp an einem meiner favorisierten EU-Airports mit akzeptablen Umsteigezeiten
- Gepäck und Verpflegung inklusive
- gute Flugzeiten
Hinzu kommt noch, dass ich auf die Ferien angewiesen bin.
Wenn all dies erfüllt ist, würde ich einen Preis von unter 1000 € hin und zurück als guten Preis empfinden.
Aber wie gesagt, mit weniger "Wünschen" kommt man mit Sicherheit auch günstiger nach LA.
-
geschrieben 1542387643886
Zusetzlich zu Gunnar's ausgezeichneter Liste, solltest Du ueberlegen was Dir wichtiger ist: Kosten, dann Rundflug (Deutschland - Zielort - Deutschland) buchen, oder falls Du moeglichst viel sehen willst, dann einen Gabelflug buchen. Z.B. Wenn Du San Francisco roundtrip buchst, und auch San Diego besuchen willst, dann musst Du wieder nach San Francisco zurueckkehren. Wenn Du aber nicht zuruck nach S.F. willst, und San Diego besuchen willst, dann kannst Du Hinflug Deutschland - San francisco buchen , und Rueckflug Las Vegas oder Los Angeles - Deutschland buchen. Das setzt veraus, dass Du einen ziemlich festen Reiseplan hast, bevor Du buchst.
treplow -
geschrieben 1542837547213
Moin! Zu verschiedenen Terminen ab FRA und zurück im Monat Juli gibt es inzwischen zahlreiche Angebote ab 695 EUR, mit mindesten einmal umsteigen in den USA. Das ist zur Hauptreisesaison ein ziemlich akzeptabler Preis, finde ich.