Guten Abend erstmal,
ich hoffe, dass ich hier niemanden störe... schließlich gibt es ja nun schon zahlreiche Themen zu dieser Art Reise. Dennoch würde ich gerne wissen, was ihr von dieser Route für eine Reise mit dem Mietwagen in die Staaten Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah für 4 Wochen haltet.
Ist sie zu vollgepackt? Wo wäre mehr Zeit nötig? Was könnte ggf. gestrichen werden?
Der Flug geht ab 17.07. hin nach SFO und zurück von SFO am 14.08. Wir haben also genau 28 Nächte und sind - am Rande bemerkt - eine dreiköpfige Familie (alle Erwachsene.)
Der Ort bei jedem Tag bezeichnet stets den Übernachtungsort an dem jeweiligen Abend.
Tag 1: SFO (Ankunft erst 19 Uhr)
Tag 2: SFO
Tag 3: SFO
Tag 4: Monterey
Tag 5: Santa Maria
Tag 6: Santa Barbara
Tag 7: LA
Tag 8: LA
Tag 9: LA
Tag 10: San Diego
Tag 11: San Diego
Tag 12: Palm Desert (Joshua Tree NP)
Tag 13: Palm Desert
Tag 14: Las Vegas
Tag 15: Springdale (Zion NP)
Tag 16: Springdale
Tag 17: Bryce Canyon City
Tag 18: Bluff (Monument Valley)
Tag 19: Bluff (Tagesausflug zum Arches NP. Ich finde, es lohnt sich nicht, extra noch in Moab zu übernachten?)
Tag 20: Page
Tag 21: Williams (Grand Canyon NP)
Tag 22: Williams
Tag 23: Las Vegas (über Valley of Fire)
Tag 24: Three Rivers (Sequoia + Kings Canyon NP)
Tag 25: Mariposa (Yosemite NP)
Tag 26: Mariposa
Tag 27: Half Moon Bay
Tag 28: Pacifica (SF Bay Area)
Tag 29: Rückflug um 21 Uhr ab SFO
Ich habe einige Fragen:
- Weiß jemand, wo man in den USA mobile Kühlboxen fürs Auto erwerben kann?
- Muss man den America the Beautiful Pass dort kaufen, oder kann man den auch vorher schon irgendwie erwerben?
- Reichen 2 Abende in Las Vegas für das Wichtigste, wenn man nicht viel zocken möchte?
- Lohnt sich Capitol Reef oder der Arches Nationalpark mehr? Was ist eure Meinung?
- Reicht eine Übernachtung im Bryce Canyon und in Page in dieser Konstellation aus?
- Ich mache mir Sorgen, dass im Sequoia überhaupt keine Zeit mehr bleibt... komplett streichen geht aber nicht, da er für einen Reiseteilnehmer ein absolutes MUSS ist.
- Hat jemand Erfahrungen mit Tagesausflügen mit dem Mietwagen von Pacifica zum Cypress Tree Tunnel (Inverness)?
Ich hoffe, ihr antwortet mir trotzdem, obwohl es hier schon viele Themen zu gibt... Ich bin momentan wirklich noch unsicher, ob ich das so lassen kann... weil ich finde das schon ganz schön stressig, oder? Ich weiß aber nicht, wovon ich mich spontan trennen könnte...
Liebe Grüße