• kittytravels
    geschrieben 1568321599211

Guten Abend erstmal,

ich hoffe, dass ich hier niemanden störe... schließlich gibt es ja nun schon zahlreiche Themen zu dieser Art Reise. Dennoch würde ich gerne wissen, was ihr von dieser Route für eine Reise mit dem Mietwagen in die Staaten Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah für 4 Wochen haltet.

Ist sie zu vollgepackt? Wo wäre mehr Zeit nötig? Was könnte ggf. gestrichen werden?

Der Flug geht ab 17.07. hin nach SFO und zurück von SFO am 14.08. Wir haben also genau 28 Nächte und sind - am Rande bemerkt - eine dreiköpfige Familie (alle Erwachsene.)

Der Ort bei jedem Tag bezeichnet stets den Übernachtungsort an dem jeweiligen Abend.

Tag 1: SFO (Ankunft erst 19 Uhr)

Tag 2: SFO

Tag 3: SFO

Tag 4: Monterey

Tag 5: Santa Maria

Tag 6: Santa Barbara

Tag 7: LA

Tag 8: LA

Tag 9: LA

Tag 10: San Diego

Tag 11: San Diego

Tag 12: Palm Desert (Joshua Tree NP)

Tag 13: Palm Desert

Tag 14: Las Vegas

Tag 15: Springdale (Zion NP)

Tag 16: Springdale

Tag 17: Bryce Canyon City

Tag 18: Bluff (Monument Valley)

Tag 19: Bluff (Tagesausflug zum Arches NP. Ich finde, es lohnt sich nicht, extra noch in Moab zu übernachten?)

Tag 20: Page

Tag 21: Williams (Grand Canyon NP)

Tag 22: Williams

Tag 23: Las Vegas (über Valley of Fire)

Tag 24: Three Rivers (Sequoia + Kings Canyon NP)

Tag 25: Mariposa (Yosemite NP)

Tag 26: Mariposa

Tag 27: Half Moon Bay

Tag 28: Pacifica (SF Bay Area)

Tag 29: Rückflug um 21 Uhr ab SFO

Ich habe einige Fragen:

1. Weiß jemand, wo man in den USA mobile Kühlboxen fürs Auto erwerben kann?
    2. Muss man den America the Beautiful Pass dort kaufen, oder kann man den auch vorher schon irgendwie erwerben?
    3. Reichen 2 Abende in Las Vegas für das Wichtigste, wenn man nicht viel zocken möchte?
    4. Lohnt sich Capitol Reef oder der Arches Nationalpark mehr? Was ist eure Meinung?
    5. Reicht eine Übernachtung im Bryce Canyon und in Page in dieser Konstellation aus?
    6. Ich mache mir Sorgen, dass im Sequoia überhaupt keine Zeit mehr bleibt... komplett streichen geht aber nicht, da er für einen Reiseteilnehmer ein absolutes MUSS ist.
    7. Hat jemand Erfahrungen mit Tagesausflügen mit dem Mietwagen von Pacifica zum Cypress Tree Tunnel (Inverness)?

Ich hoffe, ihr antwortet mir trotzdem, obwohl es hier schon viele Themen zu gibt... Ich bin momentan wirklich noch unsicher, ob ich das so lassen kann... weil ich finde das schon ganz schön stressig, oder? Ich weiß aber nicht, wovon ich mich spontan trennen könnte...

Liebe Grüße

• kittytravels
    geschrieben 1568352498795 , zuletzt editiert von kittytravels

Hallo nochmal,

ich habe mit jetzt überlegt, vielleicht den Arches Nationalpark auszulassen und nur einmal zur Besichtigung des Monument Valley und je nach Zeit eventuell des Gooseneck State Parks (muss nicht) in Bluff zu übernachten.

Die gewonnene Übernachtung könnte man ja in Three Rivers anhängen, sodass wir dort vor Ort etwas Zeit hätten, uns den schönen Park anzusehen (2 ÜN aber am Anfahrtstag glaube 600 km...)

Vor allem da ich mir dachte, dass ich bei einem weiteren USA Urlaub eh nochmal ein paar Tage in Moab verbringen würde, allein schon um die Canyonlands anzusehen... da muss ich ja jetzt nicht auf Biegen und Brechen den Arches einfügen wenns dafür an anderer Stelle fehlen würde, oder?

Liebe Grüße

• kittytravels
    geschrieben 1568361084666

Hallo,

die Route würde dann folgendermaßen aussehen:

Tag 1: San Francisco (Ankunft)

Tag 2: San Francisco

Tag 3: San Francisco

Tag 4: Monterey

Tag 5: Santa Maria

Tag 6: Santa Barbara

Tag 7: Los Angeles

Tag 8: Los Angeles

Tag 9: Los Angeles

Tag 10: San Diego

Tag 11: San Diego

Tag 12: Palm Desert

Tag 13: Palm Desert

Tag 14: Las Vegas

Tag 15: Springdale

Tag 16: Springdale

Tag 17: Bryce Canyon

Tag 18: Bluff

Tag 19: Page

Tag 20: Williams

Tag 21: Williams

Tag 22: Las Vegas

Tag 23: Three Rivers

Tag 24: Three Rivers

Tag 25: Mariposa

Tag 26: Mariposa

Tag 27: Half Moon Bay

Tag 28: Pacifica

Tag 29: Rückflug 21 Uhr (da hätte ich also nochmal etwas Zeit).

Wieviele Stunden sollte man vorher am Flughafen SFO haben wenn man direkt (non-stop) nach Deutschland fliegt? Was ist eure Erfahrung? Vielleicht so 4 Stunden vor Abflug? Wir würden also den Mietwagen so gegen 16 Uhr zurückgeben.

Liebe Grüße

• Wülfi71
    geschrieben 1568402470423 , zuletzt editiert von Wülfi71
    • zu 1: Ich habe eine faltbare Kühltasche von zu Hause mit Kühlaggregaten mitgenommen. Die meisten Motels haben einen Kühlschrank mit Eisfach.
    • zu 2: Des wegen habe ich auch lange recherchiert. Vor ein paar Monaten ging es offiziell nur mit Faxformular und Vorkasse. Anscheinend hat man jetzt aber ein neues System. Ich habe meinen über Trip Advisor/Viator mit Paypal gekauft. Wichtig ist nur, dass man dort nur eine Person angibt, auch wenn zwei Personen auf dem Pass eingetragen werden können. Gibt man zwei an, würde man zwei Pässe bekommen. Hat Viator bei mir aber ganz unkompliziert storniert. Gilt übrigens nicht in State Parks wie dem Valley of Fire.
    • zu 3: reichen dicke... ein Abend mit Strip, Forum Shops, Linq Promenade, etc. und einen mit Fremont Street Experience und/oder einer Show
    • zu 6: Mit 2x Three Rivers passt das. Mir würde zwischen Las Vegas und Three Rivers das Death Valley fehlen, da wäre aber auch eine Übernachtung erforderlich. Sequoia zu skippen würde ich nicht empfehlen, fand ich zig mal besser, als den im Sommer hoffnungslos überlaufenen Yosemite, vor allem, wenn man sich auch den Congress Trail und den Kings Canyon Scenic Drive gönnt. Auf jeden Fall so planen, dass Ihr möglichst schon um 09:00 Uhr morgens auf den Parkplätzen in den NP seid und die Wochenenden meiden.

Ich weiß ja nicht, mit wem Du fliegst, aber bei LH macht der Schalter meist doch erst 3h vorher auf, oder?

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • kittytravels
    geschrieben 1568443729970

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort! :grinning:

Wir dachten uns, dass das Death Valley Anfang August vielleicht ein bisschen zu heiß wäre, da meine Mutter generell recht hitzeempfindlich ist und schon in Palm Springs o.Ä. nicht viel unternehmen möchte/kann...

Ja, wir fliegen mit Lufthansa aber ich war mir gerade gar nicht sicher, wie viel Zeit man da kalkulieren sollte...

Liebe Grüße

• Wülfi71
    geschrieben 1568478689459 , zuletzt editiert von Wülfi71

Ich war jetzt im Juli im Death Valley. Ich fand es angenehm, Du hast ja im Auto und Hotel Klimaanlage. In der Spitze hatten wir 48°C, aber Du hast ja kaum Luftfeuchtigkeit, daher kein Problem, wenn man genug zu trinken dabei hat und sich nicht zu viel bewegt (und wenn dann nur morgens oder abends). Übrigens fand gerade der Badwater Ultramarathon(!) statt, als wir da waren ;-)

Hier mal ein paar Bildchen aus meinem HC Reisetipp, um Dir die Nase lang zu machen ;-)

Habe auch was zum Sequoia und Yosemite und ein paar anderen Zielen entlang Deiner Strecke geschrieben...

über "hilfreich" Bewertungen würde ich mich natürlich freuen...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!