• T-mobeil
    geschrieben 1525972946032

Hallo liebe Community,

ich weiß diese Fragen kommen oft, aber Westküsten-Neulinge wie wir, wollen ihre geplante Route von euch Experten/Erfahrenen abschätzen lassen.

Für uns geht es vom 06-25.07 (mehr geht leider nicht) nach San Francisco und von dort auch wieder zurück.

Wir planen folgendes:

06-09.07 San Francisco

09.07-10.07 Yosemite

10.07-11.07 Death Valley

11.07-13.07 Las Vegas

13.07-14.07 Grand Canyon und ein Stück in Richtung LA fahren

14.07 Joshua Tree

14.07-21.07 Los Angeles

21.07-22.07 Santa maria

22.07-24.07 Monterey

24.07-25.07 San José (Silicon Valley) am 25 zum flughafen

Kurze Erläuterung:

• Yosemite, Death Valley, Grand Canyon wollen wir gerne sehen, aber nicht in „voller“ Länge bzw. Wandern, sondern lediglich ein paar Sehenswürdigkeiten sehen. Ich denk dafür reicht uns ein halber /3/4 Tag
    • Sollten wir einen Tag länger im Yosemite oder Death Valley einplanen, kostet das Hotel in Las Vegas das doppelte (dich das WE), das sehe ich aktuelle (ohne eure Argumente) noch nicht ein :wink:
    • in LA wollen wir viel sehen (Universal Studios, Malibu, Santa Barbara, Beverly Hills, Hollywood) und evtl. auch am Venice Beach baden, daher dieser lange Zeitraum
    • Ich habe hier schon öfter gelesen, das Monterey echt schön sein soll, daher planen wir hier auch zwei Übernachtungen ein.

Vllt. noch kurz zu uns: beide Mitte 20, wir haben kein Problem mal 4-5 Stunden Auto zu fahren oder auch erst abends loszufahren (haben wir letzten Jahr in Florida alles durch :wink:).

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe:

• was haltet ihr von der Route?
    • haben wir ein „Must have“ vergessen?
    • haben wir irgendwie zu viel Zeit eingeplant bzw. Viel zu wenig?

Vielen Dank für eure Hilfe

Timo

• Treplow
    geschrieben 1526165737272

Ihr reist waehrend der Hauptsaison und habt zu wenig Zeit fuer den Weg von Punkt A zu Punkt B,  und zu wenig fuer den jeweilign Aufenthalt  geplant. Beispiel: San Francisco – Yosemite – Death Valley: Ihr braucht fast einen Tag von S.F. bis Yos. Wenn Ihr mal im Park seid sind die Strecken zwischen den verschiedenen  Sehenswuerdigkeiten meist ziemlich weit. Ihr muesst damit rechnen, dass Ihr eine laengere kurvenreiche Strecke hinter einem bus-grossen WOMO fahren muesst, ohne Ueberholungsmoeglichkeit. Dann am Ziel angekommen sucht Ihr evtl. eine lange Zeit nach einer Parkmoeglichkeit. Auf der Fahrt von Y. zum Death Valley muest Ihr ueber den Tioga Pass. Diese Strecke erinnert an den Verkehr ueber den Grossglockner waehrend der Hauptsaison , nur sind das  keine 50 km sondern fast 100km.

Am Grand Canyon koennt Ihr mit Eurem Wagen nicht am Canyon entlang fahren, sondern seid auf Busse angewiesen, die viele Haltestelle anfahren.

Joshua Tree NP koennt Ihr Euch sparen. Fuer den braucht man auch Zeit.

Fuer die Fahrt L.A – S.F. habt Ihr auch zu wenig Zeit eingeplant. Zudem fahrt Ihr die Strecke in der falschen Richtung, auf der Gegenseite der malerischen  Seite der Pazifik Kuesten Strasse.

Aendert Euren ganzen Plan so: S.F. auf der Pacific Highway (CA1) am Pazifik entlang nach L.A., dann nach Las Vegas. Lest auf dem HC ueber die teilweise Umleitung der CA1 an der Pazifik Kueste. Monterey 1 oder 2 Uebernachtungen ist Geschmacksache. Ich wuerde den Entschluss offen lassen bis nahe am Ende Eurer Reise.

Nach Las Vegas fahrt dann zum Grand Canyon, Death Valley, Yosemite, S.F., oder last den Yosemite fallen (der ist den europaeischen Alpen  am aehnlichsten) und fahrt from Death Valley zur US 395,und diese Richtung Norden auf der oestlichen Seite der Sierras bis zum Lake Taho, und von da nach S.F.

Bezueglich Hotels in L.V. Die sind am Wochnende am teuersten.

FYI: Ich lebe schon viele Jahre im Suedwesten der USA

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1526277023964

Hallo Timo, ich schließe mich auch an und finde eure Tour noch nicht "rund geplant". Ihr habt die Strecken zwar eingeplant aber wie Treplow schreibt eigentlich keine Zeit mehr euch etwas anzusehen. Die Zeit für L.A. ist mir persönlich viel zu lang. Das kann man machen wenn ihr insgesamt viel mehr Zeit hättet. Highligts wie das Monument Valley und der Bryce Canyon fehlen euch komplett.

Schaut euch doch nochmal andere Touren mit ähnlicher Zeit hier an und überdenkt die Planung nochmal. Besser wäre auch ein Gabelflug gewesen. Dann z.B. ab Vegas oder L.A. zurück zufliegen. Aber ihr habt die Flüge scheinbar fest oder?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!