Hallo liebe Community,
ich weiß diese Fragen kommen oft, aber Westküsten-Neulinge wie wir, wollen ihre geplante Route von euch Experten/Erfahrenen abschätzen lassen.
Für uns geht es vom 06-25.07 (mehr geht leider nicht) nach San Francisco und von dort auch wieder zurück.
Wir planen folgendes:
06-09.07 San Francisco
09.07-10.07 Yosemite
10.07-11.07 Death Valley
11.07-13.07 Las Vegas
13.07-14.07 Grand Canyon und ein Stück in Richtung LA fahren
14.07 Joshua Tree
14.07-21.07 Los Angeles
21.07-22.07 Santa maria
22.07-24.07 Monterey
24.07-25.07 San José (Silicon Valley) am 25 zum flughafen
Kurze Erläuterung:
- Yosemite, Death Valley, Grand Canyon wollen wir gerne sehen, aber nicht in „voller“ Länge bzw. Wandern, sondern lediglich ein paar Sehenswürdigkeiten sehen. Ich denk dafür reicht uns ein halber /3/4 Tag
- Sollten wir einen Tag länger im Yosemite oder Death Valley einplanen, kostet das Hotel in Las Vegas das doppelte (dich das WE), das sehe ich aktuelle (ohne eure Argumente) noch nicht ein
- in LA wollen wir viel sehen (Universal Studios, Malibu, Santa Barbara, Beverly Hills, Hollywood) und evtl. auch am Venice Beach baden, daher dieser lange Zeitraum
- Ich habe hier schon öfter gelesen, das Monterey echt schön sein soll, daher planen wir hier auch zwei Übernachtungen ein.
Vllt. noch kurz zu uns: beide Mitte 20, wir haben kein Problem mal 4-5 Stunden Auto zu fahren oder auch erst abends loszufahren (haben wir letzten Jahr in Florida alles durch ).
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe:
- was haltet ihr von der Route?
- haben wir ein „Must have“ vergessen?
- haben wir irgendwie zu viel Zeit eingeplant bzw. Viel zu wenig?
Vielen Dank für eure Hilfe
Timo