• themx
    geschrieben 1571694002186

Hi, wollte mal fragen ob ihr dazu Erfahrugen. Ich habe für ungefähr einen Monat einen Wagen im Westen in San Diego gemietet um eine Rundreise zu machen. Das Problem ist, dass ich 21 bin und der Spaß somit teuer ist. Deswegen bin ich auf Check 24 gekommen und habe dort etwas "günstigere" Angebote gefunden. Der Preis für 28 Tage beträgt ungefähr 1100 Euro über Mietwagenmarkt bzw Alamo. Das Problem was mich nervös macht ist die Jungfahrergebühr die normalerweise laut Check24 bereits inkludiert ist. Der Wortlaut nachdem ich mein Alter schon bei der Suche eingegeben habe. "Sie finden nur Angebote für ihr Alter, wo die Jungfahrergebühr bereits drin ist" Da das dann auch im Preis stand (Jungfahrergebührer enthalten muss das ja dann auch so stimmen). Doch nun bin ich total verwirrt. In dem offiziellen Alamo Voucher steht, dass die Jungfahrergebühr nicht enthalten ist, in einem anderen Voucherteil von Check 24 allerdings wieder doch. Daraufhin habe ich dort angerufen und mir wurde versichert dass die Gebühr definitiv entahlten ist. Ich habe gefragt, warum das dann so komisch da steht. Dann meinten sie, dass sie mir das nicht sagen können leider (ist wohl standard) Ich habe gefragt was passiert wenn ich bei Alamo stehe und die wollen auf einmal noch die Gebühr, während in Deutschland gerade Nacht ist und Check24 nichts machen. Die sagten dass wird sehr wahrscheinlich nicht passieren (dann müsste ein Fehler vorlegen) Und falls es doch dazu kommen sollte müsste ich in Vorkasse gehen und kriege es später wieder. Das ist ja nicht schlecht. Bei 28 Tagen könnte da ja eine Gebühjr von 800-900 Euro zu stande kommen. Das ist ja schön wenn man es dann wieder bekommt aber das ist ja Geld was man für die Reise braucht. Man kann ja nicht tausende von Euros in Reserve haben. Hat da jemand schonmal einen ähnlichen Fall gehabt

• fraenni
    geschrieben 1571835029012

Auch Hi,

kopiere doch einfach Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Alamo-Autovermietung-Eure Erfahrungen". :exclamation:

Wenn Du den Begriff "Jungfahrergebühr" in die Suchfunktion eingibst, findest Du dazu auch versch. Threads.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • themx
    geschrieben 1571839002254

Hab ich mal gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!