• opitzh01
    geschrieben 1537881093366

Hallo,

zuerst einmal super Forum hier :blush:

Ich plane gerade eine USA Reise für 3 Wochen und will gerne meine Prämienmeilen für das Mietauto einlösen. Ich habe bei https://milesandmore.points.com ein entsprechendes Angebot (Anbieter Alamo) rausgesucht (320,09 € + 68.475 Meilen für 21 Tage). Jetzt bin ich ein wenig unsicher, ob die angebotene Versicherung für USA passt. Man liest ja immer Haftpflichtversicherung mit 1.000.000 US-$, Glas und Reifenschutz, Zusatzfahrer etc...

Bei dem Angebot steht nur folgendes dabei:

Inklusivleistungen:

Flughafengebühren, Vollkaskoschutz (Collision Damage Waiver/CDW), Haftung, Mehrwertsteuer, Staatliche Steuer, Unbegrenzte Kilometer, Vollkaskoversicherung, Haftpflichtzusatzversicherung (Extended Protection), Flughafenkonzessionsgebühr 11,11 %, Customer Facility Charge 7.50/Day, Tourism Commission Rec 3.50 Pct, Kraftfahrzeug-Rückerstattungsgebühr

Was meint ihr dazu? Oder soll ich einfach über zb biller-mietwagen.de bei Alamo buchen und einfach ein wenig mehr ausgeben?

Danke für Eure Meinungen :wink:

• gelod
    geschrieben 1537883760604

Hallo Opitzh01,

wie hoch ist der Vollkaskoschutz oder die Haftpflicht Versicheung? Da ich bei diesen Dingen immer sehr unsicher bin buche ich nur bei einem deutschen Veranstalter z.B. Tuicars oder Sunnycars, da sind alle wichtigen Versicherungen incl. Es gibt keine Diskussion beim anmieten nach einem langen Flug, es ist alles dabei. Falls es ein paar € teurer ist, was macht es beim Gesammtpreis der Reise? Wähle am besten auch die richtige Größe des Autos, damit die Vermieter nicht anfangen dir ein größeres Auto an zu drehen.

Mit Miles and More kenne ich mich nicht aus.

Gila

• opitzh01
    geschrieben 1537942411381

Hallo Gelod,

danke für deine Antwort - ich werde da nicht schlau wo ich die ganzen Infos finde bei Miles and More. Ich werde deinen Rat befolgen und einen deutschen Anbieter wählen... Lieber ein paar € mehr investieren, als dann im schlechtesten Fall das 10fache zu zahlen :blush:

Danke

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!