Hallo,
habe mich gerade hier angemeldet und hoffe etwas Hilfe/Anregungen hier zu erhalten.
Ich plane meine Frau zum 40. im Sommer (Anfang Juli) nächsten Jahres zu überraschen und in die USA zu fliegen. Sie möchte schon seit einiger Zeit unheimlich gerne mal nach New York. Die grobe Planung habe ich bereits im Kopf, allerdings weiß ich nicht ob alles so realistisch ist.
Gedacht habe ich mir, dass wir erst nach New York fliegen und und für ein paar Tage da bleiben (Anreisetag plus 3 volle Tage), dann einen Mietwagen nehmen und über 3-4 Tage verteilt Richtung Boston fahren. Dann noch 2 Tage Boston und von dort zurück nach Deutschland.
Also:
Tag 1: Anreise New York
Tag 2 - 4: New York
Tag 5: Mietwagen und Jersey Gardens Outlet
Tag 6: Mystic/Provindence/? weiter Richtung Cape Cod
Tag 7: Cape Cod (Strandtag oder Whale Watching)
Tag 8: Ankunft Boston
Tag 9 - 10: Boston
Tag 11: Abreise
Fragen:
- Welche Flugverbindungen sind denn ganz praktisch (und bezahlbar)? Als Abflughäfen kämen Düsseldorf, Bremen, Hamburg und Amsterdam in Frage. Heimat in Norddeutschland. Über 4 Stunden nach Frankfurt muss ich nicht fahren. Bei den ersten Sichtungen scheint Amsterdam am besten zu sein (3 Stunden Fahrt sind noch ok)
- Reisezeit für New York ist kurz, aber es geht eher ums Feeling und Zeit für ein paar Sehenswürdigkeiten ist ja da. Oder eher Boston um einen Tag kürzen und den in New York dranhängen?
- Mietwagen in New York wo reservieren? An einem Airport oder mitten in der City?
- Motels unterwegs im Vorfeld reservieren oder vor Ort suchen? Die Hotels in New York und Boston buche ich natürlich vorher.
- Ist die Mall in Jersey empfehlenswert oder gibt es was besseres in der Gegend zwischen New York und Boston? An welchem Tag der Mietwagentour ein Shoppingtag eingelegt wird, ist egal.
- Gibt es auf der Route Richtung Boston irgendwelche Highlights, die man unbedingt sehen sollte?
- Hat jemand heiße Tipps für Hotels in den Städten (gerade Boston - ist ja mega teuer) oder auch für die Übernachtungen unterwegs? Wir brauchen keine Luxusunterkünfte (sind ja eh die meiste Zeit unterwegs) aber schön sollte es schon sein und von der Lage eher zentral. Bzw. unterwegs einfach sauber und günstig.
- Kann mir jemand meine finanziellen Kalkulationen/Schätzungen bestätigen?
Flüge ca. 1.300 (2 Personen)
5x ÜN Hotel New York ca. 1.300
3x Motel unterwegs ca. 400
3x ÜN Hotel Boston ca. 1.000
4 Tage Mietwagen ca. 300
Das macht zusammen 4.300 Euro. Plus Essen/Trinken und sonstiger Spaß (Shoppen, Eintritte, Tanken, ...). Was sollte man fürs Essen einplanen? Normal Essen gehen, eher einfach aber auch nicht billigstes Fast Food. Was kostet zB in der Gegend mal irgendwo Hummer essen gehen (nicht im noblen Restaurant)?
Viele Fragen.... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Danke schonmal.
Grüße,
Bernd