• eies
    geschrieben 1516959515971 , zuletzt editiert von eies

Hallo

Wir beabsichtigen im Mai einen kleinen Roadtrip mit Start in Washington und Ende in Boston.

Was haltet ihr davon: :grinning:

1. Tag München - Washington IAD dann mit Privat Shuttle ??! (ca. 40$) in ein Hotel (Zentrum)
    2. Tag Washington Hop on hop off usw.
    3. Tag Washington - Philadelphia mit zb. Megabus o.ä. und Hotel (Zentrum)
    4. Tag Philadelphia Stadtrundfahrt
    5. Tag Philadelphia Megabus oder Boltbus o.ä. nach NYC (Hotel nähe Times Square zu Fuß)
    6. Tag NYC Sightseeing
    7. Tag NYC Sightseeing
    8. Tag NYC Sightseeing
    9. Tag NYC Sightseeing - Mietwagen holen ( aber WO ?? La Guardia oder in der Stadt ??) und nach New Haven (Hotel)
    10. Tag New Haven und weiterfahrt Richtung Hyannis (Hotel)
    11. Tag Hyannis mit Tagesausflug nach Martha´s Vineyard oder was schlagt ihr vor ??
    12. Tag Hyannis weiterfahrt in Richtung Boston/Wolfesboro zur Verwandtschaft
    13. Tag Boston oder verschiedene Tagesausflüge
    14. Tag Boston oder verschiedene Tagesausflüge
    15. Tag Boston Logan Airport , Mietwagen abgeben und wieder nach Hause :cry1:

Hat jemand schon Erfahrung auf dieser Strecke ? lieber wo länger bleiben und woanders kürzer ?

Atlantic City lohnt sich wohl nicht oder ?

und wo das Auto holen in NYC ?? Günstiger ist es wohl mit Taxi oder ähnlich zum LGA zu fahren und dort den Wagen zu holen ?

Bin um jede Hilfe und Anregung dankbar !!

DANKE schon mal...........

• Diller72
    geschrieben 1516962407668

Hallo Eies,

ich nehme mir mal den Teil ab Hyannis raus...

Meiner Meinung nach dürfte es ruhig ein Tag mehr auf Cape Cod sein. Hyannis ist zwar zweckmäßig, hat aber kein wirkliches Cape Cod Flair. Da gibt es andere Orte, die netter sind, z.B. Chatham. Ein Ausfglug nach Marthas Vineyard ist sehr schön (nicht in Oaks Bluff bleiben, sondern mit dem Bus die Insel erkunden, sehr nett: Edgartown), die Fähre inkl. Parkplatz unbedingt vorbuchen.

Ich finde nur ein Wolfeboro in New Hampshire?! Von dort aus dann jeweils nach Boston reinfahren? Denkt an die Parkgebühren (min. $35 - $60 am Tag). 2-3 Tage Boston sind ok, wenn Ihr direkt in Boston wohnt, benötigt Ihr kein Auto.

Generell würde ich sagen: zu vielfür die Zeit. Ein wenig Erholung würde mir hier fehlen...

Gruß

Diller72:sunglasses:

How far can you go?
  • eies
    geschrieben 1516965012961

Hallo Diller !

Erstmal vielen Dank !

Hyannis muss nicht, dachte nur wegen der Fähranbindung ! mit Auto auf Marthas Vineyard ?? oder alles mit dem Bus ?

Cape Cod kann auch länger fällt halt nach hinten weniger Bosten bzw. Verwandtschaft an. :grinning:

Lohnt es sich bis Provincetown zu fahren ??

Die Erholung wollten wir uns genau ab dem Teil in dem du eingestiegen bist holen :grinning: :grinning:

Hoffentlich hast du noch wertvolle Tipps ! gerne auch von jemand der für den ersten Teil noch was parat hat :grimacing:

• Diller72
    geschrieben 1516965554981

Hallo Eies,

gerne! Das Auto würde ich nicht mit nach MV nehmen, das lohnt sich nicht und ist unnötig kompliziert (anderer Fährhafen). In Oak Bluffs liegt der Fährhafen und die "Lebkuchenhäuser", es gibt ein paar Geschäfte an der Main Street, das war es dann auch. Schaut Euch an, was Euch auf MV am ehesten zusagt.

Bis P-Town fahren geht, dauert halt, da die Strasse nach Orleans einspurig wird. Zum Whalewatching kann auch Barnstable nutzen.

Zum Thema Erholung würde ich mir einen Standor suchen und von dort Ausflüge machen. Und auch mal einen Tag vor Ort verbringen...

Gruß

Diller72 :sunglasses:

How far can you go?
  • eies
    geschrieben 1516966411471

Aha okay ! kannst du da einen Ort empfehlen ? evtl. sogar ein Hotel (wenn möglich ohne Parkgebühren:grinning:)

Whalewatching würden wir dann etwas später noch machen / habe gerade erfahren dass die Verwandtschaft eher bei Portsmouth lebt und man von dort aus rausfahren kann.

würde dann eher auf 3 Übernachtungen bei Cape Cod und 1 auf dem Weg Richtung Bosten tendieren ?? gibts da auf dem Weg noch was interessantes ?

Gruß

• Diller72
    geschrieben 1516971949306

Hallo Eies,

mein persönlicher Favorit ist Chatham. Ja, ist am Ende von Cape Cod, hat aber vor allem Ruhe zu bieten. Strans, Seafood, Bars, alles da.

Unterkunft wäre möglich z.B. im Wayside Inn oder Chatham Inn at 359 Main oder auch Captains House. Wenn es einen absoluten Kracherpreis gibt, dann auch das Chatham Bars Inn (alle inkl. Parkplatz)... Auch hier kann das Auto stehenbleiben, ausser für Ausflüge... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf dem Weg nach Boston ist noch die Plimoth Planation, ein nachempfundenes Showdorf der ersten Siedler - einfach kurz g..glen... Eine Übernachtung ist nicht sinnhaft, von Chatham bis Boston sind es max. 2,5 Stunden... alternativ, um noch Geld auszugeben, liegen an der 495 noch die Wrentham Outlets...

Gruß

How far can you go?
  • eies
    geschrieben 1516973434932

Du bist der Hammer :grinning:

Danke !!

Klingt alles super und ein kleiner Zwischenstopp in diesem Showdorf wäre bestimmt auch ganz cool.

Das Outlet wäre für die Dame bestimmt was wobei ich befürchte, dass nach Washington, Phili, NYC nicht mehr viel

Dollars übrig sein werden :grinning:.

Wäre noch immer für einen Tipp bzgl. Mietwagen in/um NYC dankbar ! (muss nicht unbedingt in Manhatten starten :grinning: glaub das macht kein Spaß)

• Diller72
    geschrieben 1516977286512

Hallo Eies,

mal allgemein zu Mietwagen: check doch mal die Mietwagenforen nach Tipps... Ich buche immer Alamo ab/bis Flughafen und miete früh an. Dann habe ich in der ChoiceLine noch die Auswahl verschiedener Fahrzeuge und Alamo skip-the-counter bringt Dich gleich zum Auto und spart Dir blödes Versicherungs- und Zusatzverkaufsgequatsche... :grin:

Bei NYC vergleich unbedingt die Preise ab den verschiednen Flughäfen. Bei JFK gibt es - glaube ich - teilweise unverschämte Aufschläge...

Gruß

How far can you go?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!