• giggel91
    geschrieben 1523190650756 , zuletzt editiert von giggel91

Hallo zusammen,

wir sind im Mai für ca. 2 Wochen an der Westküste unterwegs (grob SF, LA, LV) und haben noch

ein paar Fragen, auf die wir durch die Suche keine aktuellen / passenden Antworten gefunden haben.

Kreditkarte

Wir überlegen, eine Prepaid Kreditkarte anzuschaffen, um Essen, Tanken etc. vor Ort zu bezahlen.

Leihwagen und Hotels sind bereits mit einer richtigen Kreditkarte bezahlt.

Vorteil der Prepaid Kreditkarte wäre, dass jeder einen bestimmten Betrag vorab auf die Prepaid

Kreditkarte einzahlt und man dann vor Ort beim Essen gehen und anderen Einkäufen einfach mit

der gemeinsamen Karte bezahlt und man nicht nachhalten muss, wann wer was bezahlt hat.

Jemand Erfahrung damit? Werden die Prepaid Kreditkarten überall angenommen? (Restaurant, Supermarkt, Tankstelle)

Ist eine spezielle Karte zu empfehlen? Es scheint große Unterschiede zu geben, welche Leistung bei jeder Karte kostenfrei / kostenpflichtig ist.

SIM Karte

Wir würden gerne vor Ort mobiles Internet auf dem Handy haben.

Kauft man sich am besten bereits vorab eine Prepaid Sim Karte für die USA

oder besser vor Ort oder kann ich sogar über meine deutsche Sim Karte vor Ort Optionen buchen? (Telekom Vertrag)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1523194306375
    1. Wozu weitere Kreditkarten anschaffen, wenn man schon welche hat? Was ist so schwierig daran, die Kostenkontrolle zu behalten?
    2. Kann man vorab bestellen oder auch vor Ort in den USA kaufen.

http://www.sim-auf-reisen.de/usa-prepaid-sim-karte-von-at-t-mit-guthaben.html

• Walter_Z
    geschrieben 1523436926357

Für deine Aufgabenstellung empfehle ich, eine "normale" Kreditkarte zu nutzen. Die Abrechnungen und der noch zur Verfügung stehende Betrag müssen aktuell übers Internet einsehbar sein. Zusätzlich muss es möglich sein, Zahlungen direkt auf das Kreditkarten-Konto zu machen. Ich kann bei meiner Kreditkarte jederzeit eine Zahlung von meinem Bankkonto auf das Kreditkartenkonto auslösen. Dadurch vermeide ich unterwegs Überraschungen.

Ich kann nicht erkennen, welchen Vorteil das Nutzen einer Prepaid-Karte bringen könnte.

Walter

• Treplow
    geschrieben 1523466529709

Ich sehe auch keinen Vorteil in einer Pre-Paid Credit Card

Aber vergesse nicht die Bank(en) oder wer sonst hinter Deine(n) Credit Card (s) steht rechtzig zu informieren, dass Du Deine Karte(n) in den USA benuetzen wirst Sonst kann es Dir passieren, dass Deiine Kredit Karte blockiert wird.

treplow
  • Alexa78
    geschrieben 1523510451949

Man kann auch auf das normale Kreditkartenkonto einzahlen. Die Kontoverbindung sollte auf der Abrechnung stehen. Ich habe für Reisen aber tatsächlich auch eine Prepaid als Zweitkarte, die aber mit meiner Hauptkarte verknüpft ist. Dort wo ich sie eingesetzt hatte (innerhalb / außerhalb der EU, auch USA), hat sie bisher überall funktioniert. Man sollte aber die Konditionen schon genau überprüfen, nicht dass man doppelt zahlt. Ich zahle für die Prepaid zB einen geringen monatlichen Aufpreis, dafür keine Lade- und Einsatzgebühr, sehr wohl aber eine Fremdwährungsgebühr. Freischalten musste noch keine Kreditkarte für das Ausland und auch im Vorfeld habe ich nie etwas darüber gelesen.

Bei unserer New York Reise habe ich mir eine Preapaid-SIM (T-Mobile) vorab gekauft. Hat leider nicht funktioniert. Weder mit meinem Huawei p9 lite noch mit einem Samsung Galaxy 8, obwohl lt. Datenblatt beide Modelle für die USA (Frequenzen) geeignet gewesen wären. Beim nächsten Mal würde ich die Karte vor Ort ausprobieren und dort kaufen. Anbieter findest du an jeder Ecke - auch bekannte wie T-Mobile etc.

• giggel91
    geschrieben 1523566756431

Erstmal Danke für die Antworten.

Die Idee ist ganz einfach ähnlich einem Gemeinschaftsportemonnaie beim normalen EU Urlaub.

Alle Gemeinkosten wie Essen, Tanken, Tickets, Eintritte aus einem gemeinsamen Pott zu bezahlen.

Nur halt nicht in Bar, sondern als Kreditkarten Guthaben.

Sonst noch jemand Erfahrung mit Prepaid Sim Karten?

• Sue1975
    geschrieben 1533037857746

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auf meiner ersten USA-Reise, gerade erst wieder gekommen, beides benutzt. Prepaid Kreditkarte (weil ich keine andere bekomme) und Prepaid USA-SIM fürs Handy, und habe mit beidem sehr gute Erfahrungen gemacht.

Meine Kreditkarte wurde überall akzeptiert, auch als "Kaution" in zwei Hotels (L.A. und Vegas) - wir hatten allerdings keinen Mietwagen, hier wird sie wohl nicht akzeptiert.

Supermarkt, Bankautomat usw. alles kein Problem. In einem Geschäft in Vegas musste ich meinen Ausweis vorzeigen.

Mein Sohn (14) hatte ebenfalls eine Prepaid-Kreditkarte, auch bei ihm gab es keine Probleme, aber auch er musste in zwei Geschäften seinen Ausweis vorzeigen.

Einige wollten ne PIN-Eingabe, einige eine Unterschrift, einige beides und bei manchen gar nichts.

Unsere Kreditkarten sind von der Bank mit dem großen S :wink:, die Umsätze waren in 90% der Fälle sofort einsehbar; etwas länger hat es bei so kleinen Shops gedauert.

Vorteilhaft fand ich, dass man eben selbst bestimmt, wie viel auf der Karte ist. Ich habe zwischendurch dann was "nachgeladen" Im Falle von Diebstahl "fehlt" dann eben auch nur der Betrag, da die Karte nicht mit dem Konto gekoppelt ist.

Als Prepaid-SIM hatten wir bei travSIM eine von Lyca Mobile, die wir im Vorfeld online bestellt haben. Wichtig ist, dass sie vorher freigeschalten wird, also vor Reiseantritt. Hier kann man einen genauen Tag angeben und bekommt dann eine Email mit Freischaltecode und Telefonnummer. Die SIM funktioniert ohne PIN. Die Karte hatte 4GB und war völlig ausreichend und bei uns eigentlich nur für den Notfall gedacht und als Kontakt zu unserer geplanten Stadtrundfahrt.

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!