Hallo liebe Leute,
Ich wollte euch meinen Reisebericht aus dem Sommer 2017 vorstellen.
Da es sich für mich beruflich (selbständiger Fotograf und Filmemacher) und privat anbot, verbrachte ich im Juni/Juli 2 Wochen in den USA und 2 Wochen in Kanada.
Den ersten Teil der Reise bestritt ich per Flixbus von Berlin nach Kopenhagen, von wo ich mit Norwegian direkt nach New York flog. Ich wollte einfach mal Kopenhagen für ein paar Stunden sehen und es war, inklusive Bus, günstiger von dort zu fliegen.
New York hat mir wirklich gut gefallen, ich habe es sehr gemocht wie man sich in der Stadt verlieren kann. Durch die allgegenwärtige Kunst in den Straßen New Yorks, sah ich mich selbst dazu inspiriert sehr viele Fotos und Videos zu machen (unten dazu mehr).
Außer für die Strecke zum Flughafen habe ich es vermieden öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und habe mich ausschließlich per Citi-Bike (Bike Sharing) fortbewegt. In 5 Tagen sind es gut 100km geworden, die ich mich auf dem Rad durch Manhattan und die umliegenden Bezirke bewegt habe. Das klappte echt gut, ich bin nämlich nicht so ein großer Freund von Öffis.
Allgemein glaube ich, dass ich ziemlich anspruchslos bin was den Reisekomfort angeht, also habe ich auch versucht ein möglichst günstiges Hostel zu bekommen. In Williamsburg, direkt an der Williamsburg-Bridge, war ich mit dem “International Students Residence”- Hostel recht gut gelegen.
Meine Top-Tipps für New York sind auf jeden Fall:
1. Mit dem Rad die Stadt entdecken
2. High Line Park - Auf bepflanzten Schienen durch NYC spazieren
3. Der Blick auf Manhattan am Abend vom “Grand Ferry Park” - Link zum Standort: https://goo.gl/maps/ymjGdyJZ7t62
Nach 6 Tagen New York bin ich mit einem Mietwagen, und einer Matratze im Kofferraum, die Ostküste von Maine bis Rockland hoch gefahren. Geschlafen wurde im Auto auf Walmart Parkplätzen, da ist man in der Regel in guter Gesellschaft.
An der Küste Maines kann ich besonders empfehlen:
1. Boston – am Abend die Charles River Esplanade entlang schlendern
2. Wells Reserve at Laudholm - schöner Naturpark zwischen Portsmouth und Portland
3. Lobster Rolls essen - gibts an jeder Ecke, ich kann “The Lobster Dock” in Boothbay Harbor sehr empfehlen!
Insgesamt 4 Tage bin ich in Maine an der Küste entlang gefahren. Von Rockland ging es über Boston nach New York zurück und von dort per Greyhound Fernbus nach Toronto. In Toronto stellte ich erstmal fest, dass meine in New York City gekaufte Handykarte nicht mehr funktionierte. Obwohl der Verkäufer im Handyladen mir versicherte, dass man damit in den USA, Kanada und Mexiko telefonieren kann. Letzteres sollte mir egal sein, beim nächsten Mal werde ich dann aber doch lieber ein wenig mehr ausgeben und auf eine Prepaid-Karte der etablierten Anbieter setzen. Wer billig kauft und so
Wie es in Kanada weiterging könnt ihr drüben im Kanada-Forum weiterlesen:
https://www.holidaycheck.de/foren/kanada-69/reisebericht-2-wochen-ost-kanada-191324
Insgesamt war es eine absolut eindrucksvolle Reise, während der ich viel über Achtsamkeit und Bewusstsein nachgedacht habe.
XXAlle Verlinkungen wurden gem. der akzeptierten Forenregeln entfernt. Werbung in eigener Sache oder Kaufangebote sind hier nicht erlaubt!XX
Falls Jemand von euch mehr Interesse an der Reise hat oder noch was Bestimmtes wissen will, ich bin auf euer Feedback gespannt!
Viele Grüße
Fabian