• hardmod
    geschrieben 1531219992611

Hi zusammen,

wir reisen im September 2 Wochen in die USA.

Als Route dachten wir uns bisher:

NYC -> Philadelphia -> Washington DC -> Shenandoah National Park (Virginia)

Der Rückflug geht ebenfalls ab NYC. Für die Rückreise haben wir irgendwie nicht so die Ideen.

War jemand schon in der Ecke unterwegs und könnte uns noch ein paar Tips für den "Weg zurück" geben? :grinning:

Danke & viele Grüße

• MrStorm
    geschrieben 1531246504738

Hallo,

falls ihr euch ein wenig für amerikanische Geschichte interessiert,würde sich auf dem Rückweg Gettysburg anbieten.

Gruß

MrStorm

• Treplow
    geschrieben 1531348976661

Von New York wuerde ich die Bahn oder den Bus nach Washington nehmenj und Philadelphia weglassen. Washington bietet so viel mehr wie Philadelpia. Per Auto ist die Strrecke ziemlich langweilig, mit viel Verkehr und  meist mautpflichtig. In Washington. abgesehen von den Museen empfele ich die Raddampfer Fahrt zum Mt. Vernon National Monument, der ehem. Plantation von Gorge Washington. Man bekommt da einen guten Eindruck vom Leben im 19.Jahrhundert,  um die Zeit des Buergerkriegs. Um Zeit zu sparen wuerde ich die Rueckfahrt in die Stadt mit dem Linienbus machen.

Die Transportverhaeltnisse in D,C,, besonders fuer Touristen, sind gut genug, dass ein Leihwagen wirklich erst bei der Abfahrt von Washington noetig ist.

Fuer den restlichen Aufenthalt  wuerde ich Folgendes machen. Mit dem Wagen auf der I-66 westlich bis zue Einfahrt des Skyline Drives fahren (so ungefaehr 50 Meilen von der Washington Umgehungs Autobahn) Den SkylineDrive bis zur Interstate 64, und die bis Charlottesville.,Virginia. Dort uebernachten; lest ueber die Stadt auf dem Internet. Der Skyline Drive auf dem Hoehenkamm der Blue Ridge Mountains ist eine Parkstrasse, d.h. keine groessere LKW’s, viele Aussichtspunkte, allerdings auch eine relative niedrige Hoechst Geschwindigkeit).Nach C. Fahrt auf der I-64 weiter rnach Richmond.  Das war die Hauptadt des Suedens waehrend dem Buergerkrieg. Auch sehenswert, aber genuegend Zeit lassen zur Weiterfahrt auf der I-64 bis Wlliamsburg. Diese Stadt ist teilweise ein Freiluft Museum von der Zeit nach dem Unabhaengikeitskrieg. Wuerde dort zweimal uebernachten., und auch etwas die Gegend von Jamestown besuchen.(Alles gut auf dem Interet beschrieben)

Am naechsten Tag nach Norfolk fahren, und von dort suf der US 13 und US 9 nach Cape May und dann die Garden State Parkway noerdlich nach New York und zum Flughafen fahren. Falls Ihr Zeit habt, koenntet ihr von der US 9 oder 13 einen Uebernachtungs Abstecher an den Strand machen (OcenCcity, Maryland;  Cape May, New Jersey. Atlantic City ist ziemlich herunter gekommen und keinen Stop wert).

Falls Ihr noch mehr Einzelheiten wissen wollt, lasst es mich wissen. Ich habe 10 Jahre in Princeton New Jersey gewohnt, und kenne die Gegend gut.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!