• ferdinand_magellan200
    geschrieben 1534774250193

Hey,

als kleiner Leitfaden, um nicht so sehr als Tourist aufzufallen, ist die Info hier ganz hilfreich: http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/tipps-new-york-aufenthalt/

Was sagen die Leute, die schon dort waren, stimmen die Tipps oder sind die Einheimischen doch entspannter als man denkt?

Sonnige Grüße

• juanito
    geschrieben 1534775519727

In New York tragen Frauen tagsüber modische Handtaschen, teils mit Reisverschluss

Reisverschluss schreibt singapore-airlines, lol

+++

Vor Jahren wurde Touristen aus Japan in Deutschland empfohlen Anzüge und Kravatte zu tragen- um nicht mit den illegalen Zigarettenverkäufern aus Thailand/Südkorea verwechselt zu werden.

Was sich manche so ausdenken:scream:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Alexa78
    geschrieben 1534782581987

Wir waren normal gekleidet, eher sportlich-leger als chic - aber ist es denn so schlimm, sich dadurch als Tourist zu outen? Um nicht abgezockt oder überfallen zu werden? Wir sind (mit Reservierung) problemlos in jedes Restaurant gekommen - keine Nobel-Restaurants aber "billig" war trotzdem keines. Nur die festen Schuhe haben wir abends gegen ein eleganteres Paar gewechselt. Sandalen, Bauchtasche und Jogginghose trage ich auch zu Hause nicht.

Gerade in Manhattan haben wir sehr viele Männer in Anzug und mit Rucksack gesehen. Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles Touristen bzw. Geschäftsreisende waren. Ich habe mich zu jeder Tageszeit eigentlich sehr sicher gefühlt, bei Menschenmassen hatte ich die Handtasche mit "Reisverschluss" vielleicht etwas enger am Körper - aber auch wieder etwas, was ich zu Hause ebenso handhabe. Sicherheitsbeamte waren sehr präsent, aber ohne einschüchternd zu wirken.

Die Kreditkarte haben wir gefühlt 50:50 eingesetzt. Für`s Bezahlen wäre sie nicht zwingend notwendig gewesen.

Woran wir uns tatsächlich gehalten haben, war: Nicht im Weg stehen, sich im Restaurant einen Platz zuweisen zu lassen und mit dem Trinkgeld nicht zu geizen. Wir waren mit dem Service aber eigentlich auch immer sehr zufrieden.

Das mit den Toiletten hätte ich besser einmal vorher gewusst, zum Glück war die Premiere auf dem Hotelzimmer und die Misere ziemlich schnell behoben.

Ich habe die New Yorker als überaus hilfsbereit und höflich empfunden, man muss sich nur trauen, sie anzusprechen.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1534865462980

Benehmen in New York? Horden von Touristen aus allen möglichen Ländern schlurfen zu jeder Jahreszeit kreuz und quer durch die Straßen und Avenues von New York, in Outfits irgendwo zwischen nackt und geschmacklos,stehen in endlosen Schlangen vor dem Empire State Buildung, dem WTC oder dem TKTS-Schalter am Times Square in brütender Hitze für ein preisreduziertes Musicalticket, um anschließend in einem Lilliputanersitz, der an Körperverletzung grenzt, eine Darbietung zu ertragen, bei der sich aufgrund der üblen Sadinendosenqualität der Genuss partout nicht einstellen will. Erst kürzlich im Shubert Theatre erlebt - es war nur grauenvoll. In New York muss man sich schon sehr viel Mühe geben, wenn man als jemand erkannt werden will, der sich nicht zu benehmen weiß. Da wirkt ein deutscher Durchschnittstourist mit Sandalen, Ringelsöckchen, Bierbauch, Tirolerhut und Kamera über der Wampe schon overdressed. Keine Sorge - man KANN sich in New York kaum daneben benehmen.

• ankilein2015
    geschrieben 1534951781370

Bin gerade in New York.

Hier gibt es keinen Dresscode jeder läuft hier herum wie er will.

• Pleska
    geschrieben 1538048261411

Ich war vor 2 Jahren in New York City und kann nicht behaupten, dass es da einen Dresscode gab. War so ein bisschen wie in Berlin: Alle liefen rum, wie sie wollten. Zu bestimmten Zeiten hat man in Manhattan natürlich viele Anzugträger gesehen, aber das war's auch schon. Für wichtiger halte ich es, dass man nicht im Weg rumsteht usw. Denn das nervt die New Yorker... (trifft auch auf viele andere Touri-Metropolen zu)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!