• Black_Rusher
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1529961051369

    Hallo Zusammen,

    wir, das sind 4 Männer / Freunde zwischen 29 und 33 Jahren, gehen auf einen gemeinsamen Road Trip an der Westküste der USA. Hierzu haben wir folgenden Flug bereits gebucht:

    Hinflug & Landung am 21.09.2018 in San Francisco (SFO)

    Abflug am 06.10.2018 von Los Angeles (LAX)

    Wir haben unsere Tour bereits zusammengestellt und haben diesbezüglich versucht auf viele Ratschläge, welche wir unter anderem aus diesem Forum entnommen haben, einzugehen. Getreu dem Motto, weniger ist mehr und lieber das was man macht richtig zu machen. Allerdings hat die anfängliche Euphorie irgendwie nachgelassen, weil wir nicht wissen ob wir es richtig machen oder völlig falsch. Daher haben wir uns entschlossen auf die Hilfe aus dem Forum zurückzugreifen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch einmal unsere Tour anschauen und bewerten könntet. Über jede Anregung oder hilfreichen Tipp sind wir sehr dankbar. Natürlich freuen wir uns auch über Lob, sollten wir es schon gut gemacht haben.

    1. Tag San Francisco (Ankunftstag)

    2. Tag San Francisco

    3. Tag San Francisco

    4. Tag San Francisco --> Yosemite Nationalpark (Plan ist aus dem Hotel auschecken, bei Bedarf noch in SFO Sightseeing zu betreiben und dann im Laufe des Tages Richtung Yosemite zu fahren)

    5. Tag Yosemite Nationalpark

    6. Tag Yosemite Nationalpark

    7. Tag Yosemite Nationalpark --> Tioga Pass Road --> Lone Pine

    --> Alternative = Yosemitie Nationalpark --> Tioga Pass Road --> Lone Pine --> Death Valley --> Las Vegas (abhängig davon, wie wir drauf sind bzw. motiviert. Wenn wir Bock haben machen wir auch gerne einen spontanen Stopp auf Höhe Lone Pine und fahren dann erst am nächsten Tag über Death Valley nach Las Vegas)

    8. Tag Las Vegas

    9. Tag Las Vegas --> Bryce Canyon --> Zion Nationalpark

    --> Plan = Tagesausflug inkl. Wanderung innerhalb Bryce Canyon und dann gegen Nachmittag / Abend zurückfahren in Richtung

    Zion Nationalpark. Dort übernachten und dann am Folgetag einen Tagesausflug inkl. Wanderung im Zion vornehmen.

    10. Tag Zion Nationalpark --> Las Vegas

    11. Tag Las Vegas

    12. Tag Las Vegas

    13. Tag Las Vegas --> San Diego (Ich weiß, viele sind gegen SD. Ich habe allerdings dort studiert und zum Feiern ist es gut)

    14. Tag San Diego (eventuell Tagesausflug nach Tijuana)

    15. Tag San Diego --> Los Angeles

    16. Tag Los Angeles (Abflugtag)

    Hintergrund, warum wir noch nicht von der Tour geflasht sind, ist die Tatsache, dass wir mit einer anderen Ambition die Flüge gebucht haben. Die ursprüngliche Idee war ein gemeinsamer Road Trip... 4 Freunde die bspw. vor dem Las Vegas Schild stehen und ein Foto machen. Ein Foto, welches man sich irgendwann mit 60 anschaut und an die schöne gemeinsame Erfahrung zurückdenkt. Wir wollten Dinge machen, die man in Deutschland nicht machen kann (bspw. Batting Cages usw.). Fast Food essen wie es in Deutschland nicht möglich ist. Spaß haben und auch gerne mal die ein oder andere Feier mitnehmen. Es soll kein reiner Sauf Trip werden, dafür ist es zu teuer aber der Spaß sollte schon im Vordergrund stehen.

    Nachdem wir jedoch die letzten Monate verschiedene Foren durchforstet haben, bekamen wir immer mehr das Gefühl falsch zu sein. Eher was zu verpassen. Daher haben wir uns neu orientiert und sind auf die Schönheiten der Westküste gegangen. Das Witzige ist, dass wir eigentliche keine Wanderer sind. Können es uns aber durchaus vorstellen. In der Gruppe macht alles Spaß. So zumindest unsere Vorstellung.

    Trotzdem würden wir uns freuen, wenn sich der ein oder andere die Mühe gemacht hat, denn oben aufgeführten Text zu lesen und uns noch einen Tipp geben möchte. Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus… :grinning:

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1530049401808

    Tipp: Ihr werdet jede Menge "verpassen", allein schon deswegen, weil man gar nicht "alles" mitnehmen kann, denn dafür müsste ein Tag 800 Stunden haben. Tipp2: nicht an das leere Glas denken, eher an das volle. Tipp3: die USA werden auch im Jahr 2020 und sogar 2035 noch da sein (obwohl... Trump... wenn die USA noch aus dem Planeten austreten, sind sie bald ganz weg...)

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1530119087939

    Ihr habt den Vorteil, dass Ihr nicjt zur Haupt Ferienzeit reist. Ihr muesst also nicht die ganze Reise schon vor Ankunft hier bzueglich Unterlunft planen und koennt voellig flexible sein. . Ich wuerde nur feste Unterkunft in San Francisco  und Yosemite  festlegen.  Fuer den Rest der Reise wuerde  ich Unterkunft bei in ein oder zwei der Kettenj Hotels/Motels (Holiday Inn Express, Best Western, LaQuinta, Hampton Inn, etc.)  buchen, Bei denene kenn bis 16 Uhr am Tage der Ankunft die Bestellung kostenlos stornieren.  Das gibt Euch dir Moeglivckeit unterwegs Eure Plene zu aendern.

    Zur Reiseroute: Warum ist der Grand Canyon nicht auf der Route?

    Der Umweg ueber San Diego hat nur Sinn, wenn Ihr dort etwas laenger bleiben wollt. Die Coronado Halbinsel  bietet Strandmoeglichkeiten.

    Ich wuerde auf keinen Fall nach Tijuana gehen. Da weiss man heute von einem auf den anderen Tag nicht, was an der Grenze los ist, vor Allem wenn man nicht den UIS Passs hat.  Und Tijuana ist  nicht typisches Mexico.

    Die Route durch Death Valley bietet viel Interessantes was man in Deutschland nicht sieht Das Gleiche gilt auch fuer einen Ausflug von Las Vegas zum Valley of Fire.

    Habt Ihr Euch einmal ueberlegt ein Hausboot auf dem Lake Powel fuer ein paar Tage zu mieten? Mal was Anderes! Das zerklueftete Ufer bietet viele interessante  Moeglichkeiten zum sehen und anlegen.

    treplow
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1530128835536

    Hi Black Rusher,

    ich wundere mich ein bisschen über die Route, weil du als Studierender aus San Diego eigentlich eine etwas ausgewogenere Tour hinbekommen könntest.

    Ich gebe mal folgende Tipps:

    1. Yosemite ist viel zu lang. Der ist irre voll und sehr alpenähnlich.
    2. Für Bryce Canyon und Zion benötigt man je eine, besser aber zwei ÜN. Plane das Rodeo am Bryce ein, sehenswert!
    3. Grand Canyon und Monument Valley fehlen ganz.
    4. Death Valley würde eine ÜN in Furnace Creek lohnen.
    5. Los Angeles ist viel zu kurz.

  • Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 759
    geschrieben 1530171692628

    Hallo!

    Also so viele Tage in Vegas sind natürlich super! ich war auch erst wieder 10 Tage da :-)

    Ich verstehe allerdings auch nicht, was Ihr so lange im Yosemite macht? Wenn Ihr eh keine "Wanderer" seid??

    Fahrt von Vegas aus an den Canyon, fliegt mit dem Hubschrauber rein, macht eine Bootsfahrt auf dem Colorado! DAS ist genial!!!!

    San Diego mag ich auch, Tijuana... naja... ich war vor 10 Jahren mal einen Tag drüben :-) immer lustig NACHHER zum Erzählen, aber ich glaube ich würd's nicht mehr tun. Ein Erlebnis war es allerdings und wenn Du in San Diego studiert hast, weißt Du ja Bescheid; nachts zu einem Sauftrip würde ich sehr, sehr abraten....

    Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Tage Venice anhängen oder Santa Monica, ist doch toll da am Strand. Man trifft immer verrückte Typen, voll das California-Feeling (für mich)

    Viel Spaß noch beim Planen und natürlich für die Reise!

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1530513967178

    Hallo,

    ich möchte mich auch kurz zu Wort melden. Mir fehlen die Highlights wie der Grand Canyon, das Monument Valley, der Antilope Canyon ebenfalls. Ich würde in Vegas und dem Yosemite einkürzen. Den Heliflug kann ich ab Tusayan auf jeden Fall empfehlen. Es war 2011 unser Highlight der Reise.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!