• Vani1503
    geschrieben 1556631749079 , zuletzt editiert von Vani1503

Hallo zusammen,

nachdem wir 2017 schon einen Roadtrip durch Florida gemacht haben, möchten wir nächstes Jahr gerne wieder in die USA reisen.

Wir haben uns dazu drei Routen "überlegt" bzw. mal über Maps etwas hin und her probiert. Angedacht sind bei allen drei Routen 17 Tage. Wir haben uns immer etwa an die im Internet empfohlenen km pro Tag gehalten. Da wir dennoch nicht so die Experten sind und uns hier und da evtl. auch verschätzen könnten, wollte ich hier gerne nachfragen, was erfahrene USA-Urlauber zu den Routen sagen. Wir haben uns noch für kein genaues Reiseziel entschieden, da es noch über ein Jahr hin ist und wir uns erst einmal noch etwas schlau machen möchten etc. Route 3 ist beispielsweise etwas ruhiger/angenehmer gestaltet mit weniger km. Bezüglich der Reisezeit haben wir den Juni angepeilt, die ist aber kein Muss wenn sich eine andere Zeit besser empfiehlt. Wir sind diesbezüglich für alles offen und dankbar für jede Hilfe :-)

Route 1:

Tag 1: Ankunft San Francisco - Tag 2: San Francisco - Tag 3: San Francisco - Tag 4: Weiterfahrt nach Groveland mit Besichtigung Yosemite National Park - Tag 5: Weiterfahrt bis Big Pine - Tag 6: Besichtigung Death Valley und Weiterfahrt nach Las Vegas - Tag 7: Las Vegas - Tag 8: Las Vegas (Tagesausflug Grand Canyon) - Tag 9: Weiterfahrt nach Phoenix - Tag 10: Weiterfahrt nach Los Angeles - Tag 11: Los Angeles - Tag 12: Los Angeles - Tag 13: Weiterfahrt nach Santa Barbara - Tag 14: Santa Barbara - Tag 15: Weiterfahrt nach Monterey - Tag 16: Weiterfahrt nach San Francisco - Tag 17: Abreise

Route 2:

Tag 1: Ankunft Houston - Tag 2: Houston - Tag 3: Weiterfahrt nach San Antonio - Tag 4: San Antonio - Tag 5: Weiterfahrt nach Dallas - Tag 6: Dallas - Tag 7: Weiterfahrt nach Texarkana - Tag 8: Weiterfahrt nach Memphis - Tag 9: Memphis - Tag 10: Weiterfahrt nach Nashville - Tag 11: Nashville - Tag 12: Weiterfahrt nach Birmingham - Tag 13: Weiterfahrt nach Jackson - Tag 14: Weiterfahrt nach Alexandria - Tag 15: Weiterfahrt nach Houston - Tag 16: Houston - Tag 17: Abreise

Route 3:

Tag 1: Ankunft Seattle - Tag 2: Seattle - Tag 3: Seattle - Tag 4: Weiterfahrt nach Portland - Tag 5: Portland - Tag 6: Weiterfahrt nach Newport - Tag 7: Newport - Tag 8: Weiterfahrt nach Gold Beach - Tag 9: Gold Beach - Tag 10: Weiterfahrt nach Fortuna - Tag 11: Weiterfahrt nach Hales Grove - Tag 12: Weiterfahrt nach Manchester - Tag 13: Manchester - Tag 14: Weiterfahrt nach San Francisco - Tag 15: San Francisco - Tag 16: San Francisco - Tag 17: Abreise

Manche Orte haben wir nur als Zwischenstopp ausgewählt, weil es von den Kilometern her ganz gut passte. Diese sind quasi also eigentlich nur "zufällig" gewählt. Falls hier und da ein anderer Ort besser passen würde, wäre das natürlich noch besser. Bitte steinigt uns nicht, falls etwas nicht passen sollte. Wie gesagt, wir sind keine Experten und lerne gerne noch etwas dazu :-)

Im Voraus ganz lieben Dank.

• Dadoc1
    geschrieben 1556693992283

Hallo Vani, als erstes solltet Ihr Euch für 1 Reiseziel entscheiden. Es bringt nix wenn wir an 3 Routen rumdoctern welche für die Katz sind.

Ich persönlich würd mir bei einer 17 Tage Reise mind 2 Ersatztage einplanen damit ich wenns mir wo sehr gut gefällt 1 Tag anhängen kann. Außerdem bin ich bei besonderen Ereignissen ein bisschen flexibel (Sportevents, Rodeo, Konzerte, Feste usw)

Allein wenn ich auf Route1 eingehe Tag 8 Las Vegas Tagesausflug Grand Canyon - wenn Ihr nicht mit dem Helikopter hinfliegt ist das eigentlich nicht machbar. Die Anreise allein dauert 5 Std. , danach nach Phoenix ist quatsch außer Ihr müßt Verwandte besuchen.

Ich würde auch den Highway No1 NUR von Nord nach Süd fahren und nicht von LA nach SF. Warum ? Bei Nord nach Süd fahre ich direkt am Meer und schaue immer direkt aufs Meer/Strand, Von Süd nach Nord hast du immer die Straße und den Gegenverkehr dazwischen jeder der das Mehrfach gemacht hat wird mir zustimmen das das ein Riesenunterschied ist.

Also erst mal entscheiden wohin Ihr wollt und erst dann in die Planung gehen alles andere ist Unsinn.

Ist als würd ich sagen "Helft uns wir fahren nach Europa, Kann Deutschland sein aber auch England oder Spanien ?" Verstehst ?

• Treplow
    geschrieben 1556750318006

SEATTLE, mal anders:

Fliegt Frankfurt – Denver non-stop; Denver- Spokane (Idaho), Flussreise auf dem  Snake River, ColumbiaRiver nach Portland ; Orgon. Eine der schoensten Staedte in  den USA. Zwei SEATTLE, mal anders:

Fliegt Frankfurt – Denver nn-stop; Denver- Spokane (Idaho), Flussreiseauf dem  Snake River, ColumbiaRiver nach Portland ; Orgon. Eine der schoensten Stadtaedte in  den USA. Zwei Schiffslinien besienen diese Reise, “American Cruise Lines” und “American Queen Steamboat Company.

Ab Portland mit Lehwagen z.T. an der Pazifik Kueste entlang und Inland nach Seatle. Evtl. dort Besuchdes Olympic Natl. Parks.

Rueckflug Deutschland.

Seht Euch Einzelheiten auf dem Internet der Shiffslinien an.Schiffslinien bedienen diese Reise, “American Cruise Lines” und “American Queen Steamboat Company".

Ab Portland mit Lehwagen z.T. an der Pazifik Kueste entlang und z.T. Inland nach Seattle. Evtl. - fallsl genuegend Zeit - dort Besuch des Olympic Natl. Parks.

Rueckflug Deutschland.

Seht Euch Einzelheiten auf dem Internet der Schiffslinien an.

treplow
  • Treplow
    geschrieben 1556752002519

eschrieben heute um 16:38 SEATTLE, mal anders:

Fliegt Frankfurt – Denver non-stop; Denver- Spokane (Idaho), Flussreise auf dem  Snake River, ColumbiaRiver nach Portland ; Orgon. Eine der schoensten Staedte in  den USA. Zwei SEATTLE, mal anders:

Fliegt Frankfurt – Denver nn-stop; Denver- Spokane (Idaho), Flussreiseauf dem  Snake River, ColumbiaRiver nach Portland ; Orgon. Eine der schoensten Stadtaedte in  den USA. Zwei Schiffslinien besienen diese Reise, “American Cruise Lines” und “American Queen Steamboat Company.

Ab Portland mit Lehwagen z.T. an der Pazifik Kueste entlang und Inland nach Seatle. Evtl. dort Besuchdes Olympic Natl. Parks.

Rueckflug Deutschland.

Seht Euch Einzelheiten auf dem Internet der Shiffslinien an.Schiffslinien bedienen diese Reise, “American Cruise Lines” und “American Queen Steamboat Company".

Ab Portland mit Lehwagen z.T. an der Pazifik Kueste entlang und z.T. Inland nach Seattle. Evtl. - fallsl genuegend Zeit - dort Besuch des Olympic Natl. Parks.

Rueckflug Deutschland.

Seht Euch Einzelheiten auf dem Internet der Schiffslinien an.

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1556901377900

@vani1503,

das sind natürlich 3 komplett unterschiedliche Reisen und eure Erwartungshaltung an die Orte, die Landschaft und die Dimensionen könnt nur ihr persönlich einschätzen.

Wir waren bisher 3 x im Westen der USA unterwegs und basteln gerade an der 4. Tour für Juni 2020. Meine Empfehlung geht zur Tour 1, aber auch deswegen da ich sie nicht mit den anderen Reisen vergleichen kann, da ich sie nicht gemacht habe.

Du schreibst ihr habt eine RR in Florida gemacht, dann wird dich die Natur und die Highlights wie Grand Canyon, Bryce Canyon und Städte wie Las und S.F. umhauen. Wir waren erst 3 x im Westen und dann in Florida. Die Reise war auch schon, gerade da man im Winter in die Sonne kann, aber mit den Westreisen kann es meiner Meinung nach überhaupt nicht konkurieren.

Erst wenn du dich für eine der Touren entschieden hast, macht es Sinn mehr Tipps und Empfehlungen zu geben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Vani1503
    geschrieben 1556975696605

Danke euch allen für die Rückmeldungen. Sehen möchten wir natürlich alles, daher haben wir erst einmal grob geschaut, was wir überhaupt so sehen möchten und dachten, wir fragen erstmal was in der Zeit so machbar ist. Aber wir werden uns dann wohlmöglich erstmal auf euer Anraten für eine "Region" entscheiden und darauf dann die Route aufbauen. Lieben Dank dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!