@wuelfi71 sagte:
Alcatraz musst Du die Fähre weit im voraus buchen. Und überlege Dir, warum Du da hinwillst. Ein must-see ist das m.E. nicht! Ich hoffe doch, dass Du den Camper erst nach SF abholen willst, durch SF kommst Du damit nämlich kaum. Andererseits brauchst Du für Muir Woods und Twin Peaks einen fahrbaren Untersatz, also wäre ein Mietwagen gar nicht verkehrt.
In LA verpasst Du wirklich nicht viel, das hat mich auch nicht angemacht. Allein die stundenlangen Staufahrten um von A nach B zu kommen... Mulholland Drive in der Abenddämmerung war toll und El Pueblo am Wochenende. Habe für das nächste Mal aber auch San Diego auf dem Schirm.
Was willst Du in den Outlets in Barstow? Von San Diego nach Las Vegas würde ich eher über den Joshua Tree NP nachdenken. Wir haben auf dem Weg von LA nach Vegas ein Stück historische Route 66 mit Bagdad Cafe und Roys Motel mitgenommen und sind dann über die Kelbaker Road durch die Mojave gefahren, das war sehr schön. Wenn Du unbedingt in ein Outlet willst, solltest Du lieber in eins der Premium Outlets in Vegas fahren.
Und in Vegas, bzw. Paradise solltest Du schon mal abends über den Strip laufen
Grand Canyon: Auch hier: Überprüfe Deine Motivlage: Möchtest Du den nur abhaken und vom Rand reingucken? Dann kannst Du das machen. Mir war das zu wenig, um den Grand Canyon wirklich zu erfassen, muss m.E. schon ein Flug und eine Wanderung sein. Ich habe daher dem Valley of Fire den Vorzug gegeben. Ist am Spätnachmittag wunderschön und schnell zu erreichen und man ist wirklich mitten drin.
Wenn Du die Alpen kennst, kannst Du den Yosemite m.E. streichen, denn für ausgiebige weite Wanderungen tiefer hinein hast Du ja ohnehin keine Zeit. Für mich die Enttäuschung überhaupt. Die Amis gehen da steil, vielleicht weil sie in Kalifornien sonst nicht so viel Alpenpanorama mit Wasserfällen und viel Grün haben. Als Schweizfan fand ich den ziemlich lame, von den zugeparkten Tälern, den Staus im Sommer, dem völlig überlasteten Shuttlebussen und anderen Auswüchsen des Massentourismus ganz zu schweigen. Da hat mir der Sequoia und Kings Canyon deutlich besser gefallen, ich weiß aber nicht, ob der im Winter noch befahrbar ist.
Wenn wir so gut wie alles gelpant haben, würde ich die Alcatraz Tickets von DE aus buchen. Also so in den nächsten 3 Wochen. Also das möchten wir schon gerne machen, es gehört zur Geschichte von SF und wir sind da schon sehr gespannt drauf
Wir haben uns jetzt für einen Mietwagen entschieden, das wird bei unserem Vorhaben das beste sein. d
Das Outlet hatte meine Freundin vorgeschlagen, da habe ich mich erlich gesagt gar nicht mit befasst, aber wenn es in Vegas bessere gibt wird sie das denke ich mal schon überzeugen
Also der Canyon sollte für uns schon ein Ziel sein um dort Zeit zu verbringen, nicht auf die Asiatische art, ankommen Fotos machen und wieder weg. Wir sind sehr Sportbegeistert und Wandern auch viel, und das würden wir Canyon auch gerne machen.
Wir kennen die Alpen Region sehr gut, gehen jedes Jahr dort Wandern, Ich schlage das meiner Freundin auch mal vor bezüglich Sequoia und Kings Canyon.
Darf ich fragen wie lange du deinen Touren bisher gemacht hast ?
Gruß