• MrStorm
    geschrieben 1565287319910

Hallo,

auch mit dem Sonora Pass wirst du im Winter kein Glück haben.

Er ist genau so geschlossen, wie alle Pässe in dieser Höhenlage.

Und die Idee im Kofferraum im Winter zu übernachten, solltest du auch nochmal überdenken.

Mach dich mal mit den Temperaturen die auf deiner Route herrschen vertraut.

Nachttemperaturen im Minusbereich sind in den Hochlagen normal und selbst in Vegas wird es Nachts sehr kalt.

Ich denke da möchte niemand gern im Kofferraum liegen.

Gruß

MrStorm

• Wülfi71
    geschrieben 1565366287499

@kss91 sagte:

Darf ich fragen wie lange du deinen Touren bisher gemacht hast ?

Wir waren jetzt 16 Tage unterwegs (ohne An- und Abreise), für die Nationalparks östlich von Las Vegas habe ich noch mal die gleiche Zeit für nächstes Jahr veranschlagt.

Was mir noch eingefallen ist: Direkt nach Rückkehr wieder arbeiten zu müssen, ist auch keine gute Idee. Die Faustformel ist: 0,5 bis 1 Tag je überflogene Zeitzone, um sich vom Jetlag zu erholen, Richtung Osten (Rückflug aus den USA) ist der meist heftiger, als Richtung Westen. Bei mir hat's diesmal 4,5 Tage gedauert, bis sich mein Rhythmus wieder eingependelt hat, das ging sich gerade so aus, weil ich Donnerstags zurück bin und Montags erst wieder arbeiten musste.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Walter_Z
    geschrieben 1565434058697 , zuletzt editiert von Walter_Z

@strubi86 sagte:

... Zur Route: Du hast es selbst schon gesagt. Das ist zu viel für 12 Tage. Mir wäre es zumindest viel zu viel. Das ist normal ne Route für mindestens 3 Wochen. ...

Mein Eindruck: das alles kannst du auch in 3 Wochen nur im Renntempo abhaken. Auch die zwei Bonus-Tage lösen das kaum . Nach der Wunschliste steht jetzt leider die Verzicht-Planung an. Auch ich denke, dass Ihr nicht alles mit dem Wagen fahren sollt. Wenn Ihr zurück nach San Francisco müsst, dann sind zusätzlich gebuchte Inland-Flüge eine gute Alternative zu Gabelflügen, Flüge ersetzen in den USA die Züge.

Für deine Planung solltest du jeden Tag einzeln planen, immer mit den geplanten Aktivitäten und Fahrstrecken, und zu jedem Tag immer auch den Übernachtungsort. Nur so bekommst du ein verlässliches Gerüst für deine Tour. Beispiel: deine Angaben "3-4 Tage" für San Francisco sind zu wenig genau.

Nachfolgend drei Vorschläge, die bei der weiteren Planung helfen könnten. Gedacht als Baukasten, um daraus die eigene Tour zu planen:

Baukasten1: Flug San Francisco – Las Vegas und zurück, ähnlich wie auch oben schon vorgeschlagen. Dazu eine >Rundreise ab Las Vegas

Baukasten2: >Fahrt entlang der Küste, dann weiter bis Las Vegas. Danach Flug Las Vegas - San Francisco.

Baukasten3: >Fahrt entlang der Küste bis San Diego.  Danach Flug zurück nach San Francisco. Alternativ Flug nach Las Vegas, und danach Flug Las Vegas - San Francisco

>Bemerkungen zum Wetter

Walter

• KSS91
    gesperrt
    geschrieben 1565960015555

Servus Wülfi71,

ich werde nicht direkt wieder Arbeiten gehen, ich habe da die komplette Woche noch frei. Aber am 7 Januar muss ich zurück sein weil mein Sohn an diesem Tag Geburtstag hat.

Ich habe jetzt noch etwas mehr zeit ( ein ziemliches hin und her, aber der Arbeitgeber gibt mir doch mehr frei) Ich werde jetzt sehr wahrscheinlich am 17. Dez fliegen.

• KSS91
    gesperrt
    geschrieben 1565960534555

@walter-z sagte:

Für deine Planung solltest du jeden Tag einzeln planen, immer mit den geplanten Aktivitäten und Fahrstrecken, und zu jedem Tag immer auch den Übernachtungsort.

Ja genau aktuell plane ich jeden Tag einzeln, damit wir einen besseren überblick der lage bekommen und sehen was uns wichtig ist und was wir unbedingt sehen wollen.

Baukasten2: >Fahrt entlang der Küste, dann weiter bis Las Vegas. Danach Flug Las Vegas - San Francisco.

So werden wir es jetzt wahrscheinlich auch machen. Wir werden, von San Francisco einen Tagesausflug mit Übernachtung zum Yosemite machen und sonst.

San Francisco - Las Vegas, mit kleinem Stop in LA und dann über Bagdad Cafe nach Las Vegas.

Las Vegas, dann bis zum Antlope Canyon und wieder zurück. Und von Vegas dann mit dem Flieger nach San Francisco.

Habt ihr tipps für Mietwagen ? Und Hotels / Motels auf der Strecke ?

Ich Fliege jetzt am 17. Dezember, konnte noch mehr rausschlagen. Habe dann jetzt 17 Tage Reisezeit.

Besten Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!