Hallo,
könnte mir hier vielleicht noch jemand Tipps zur Routenplanung geben? Ich habe lange alles gründlich durchgeguckt, auch die Entfernungen, bin mir jedoch immer noch nicht ganz sicher. Vorab, wir reisen zu zweit und können beide fahren. Auch bin ich es gewohnt lange Strecken zu fahren, also mal 8 Stunden Autofahrt macht mir nichts aus. Jedoch ist es natürlich an mehreren Tagen im Urlaub schon sehr stressig. Wir wollen eigentlich unbedingt alle Orte zumindest sehen, deshalb auch der knappe Zeitplan. Reisezeitraum Ende August-Mitte September. Mehr Tage als angegeben sind leider nicht möglich.
Für Tipps, Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Folgende Route ist geplant:
Tag 1: Abends Ankunft in San Francisco (Hotel nehmen wir gleich etwas außerhalb Richtung Yosemite NP)
Tag 2: Fahrt San Francisco zum Yosemite Nationalpark
Tag 3: Yosemite Nationalpark
Tag 4: Fahrt Yosemite NP über Lake Tahoe und Mono Lake nach Reno
Tag 5: Fahrt von Reno über Twin Falls nach Idaho (Idaho Falls)
Tag 6: Fahrt Idaho zum Yellowstone Nationalpark
Tag 7: Yellowstone NP
Tag 8: Yellowstone NP über den Grand Teton NP und Jackson nach Salt Lake City
Tag 9: Fahrt Salt Lake City nach Moab (Arches Nationalpark)
Tag 10: Frühs Wanderung im Arches NP dann Fahrt zum Bryce Canyon
Tag 11: Bryce Canyon nach Hurricane (Zion NP)
Tag 12: Zion NP
Tag 13: Fahrt von Hurricane über die Vermillion Cliffs nach Page am Lake Powell (Bei Page dann am gleichen oder nächsten Tag Horseshoe Bend und Antelope Canyon anschauen)
Tag 14: Fahrt von Page zum Grand Canyon Village
Tag 15: Fahrt Grand Canyon Village über South Rim und Valley of Fire State Park nach Las Vegas
Tag 16: Las Vegas
Tag 17: Las Vegas (evtl. Fahrrt Las Vegas zum Death Valley NP hin&rück?)
Tag 18: Fahrt Las Vegas über Joshua Tree NP nach San Diego
Tag 19: San Diego
Tag 20: Fahrt San Diego über L.A. nach Santa Barbara
Tag 21: Fahrt Santa Barbara den Highway 1 nach San Francisco
Tag 22: San Francisco
Tag 23: Abends Rückflug ab San Francisco
An Tag 17 sind wir uns nicht sicher ob das mit dem Death Valley NP Sinn macht. Tag 21 ist wohl mit einigen Stopps am Highway 1 sehr lange. Auch Tag 8 und Tag 18 könnten sehr lange werden. Sollte aber denke ich alles machbar sein.