• Col
    geschrieben 1580661906762

Hallo,

könnte mir hier vielleicht noch jemand Tipps zur Routenplanung geben? Ich habe lange alles gründlich durchgeguckt, auch die Entfernungen, bin mir jedoch immer noch nicht ganz sicher. Vorab, wir reisen zu zweit und können beide fahren. Auch bin ich es gewohnt lange Strecken zu fahren, also mal 8 Stunden Autofahrt macht mir nichts aus. Jedoch ist es natürlich an mehreren Tagen im Urlaub schon sehr stressig. Wir wollen eigentlich unbedingt alle Orte zumindest sehen, deshalb auch der knappe Zeitplan. Reisezeitraum Ende August-Mitte September. Mehr Tage als angegeben sind leider nicht möglich.

Für Tipps, Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Folgende Route ist geplant:

Tag 1: Abends Ankunft in San Francisco (Hotel nehmen wir gleich etwas außerhalb Richtung Yosemite NP)

Tag 2: Fahrt San Francisco zum Yosemite Nationalpark

Tag 3: Yosemite Nationalpark

Tag 4: Fahrt Yosemite NP über Lake Tahoe und Mono Lake nach Reno

Tag 5: Fahrt von Reno über Twin Falls nach Idaho (Idaho Falls)

Tag 6: Fahrt Idaho zum Yellowstone Nationalpark

Tag 7: Yellowstone NP

Tag 8: Yellowstone NP über den Grand Teton NP und Jackson nach Salt Lake City

Tag 9: Fahrt Salt Lake City nach Moab (Arches Nationalpark)

Tag 10: Frühs Wanderung im Arches NP dann Fahrt zum Bryce Canyon

Tag 11: Bryce Canyon nach Hurricane (Zion NP)

Tag 12: Zion NP

Tag 13: Fahrt von Hurricane über die Vermillion Cliffs nach Page am Lake Powell (Bei Page dann am gleichen oder nächsten Tag Horseshoe Bend und Antelope Canyon anschauen)

Tag 14: Fahrt von Page zum Grand Canyon Village

Tag 15: Fahrt Grand Canyon Village über South Rim und Valley of Fire State Park nach Las Vegas

Tag 16: Las Vegas

Tag 17: Las Vegas (evtl. Fahrrt Las Vegas zum Death Valley NP hin&rück?)

Tag 18: Fahrt Las Vegas über Joshua Tree NP nach San Diego

Tag 19: San Diego

Tag 20: Fahrt San Diego über L.A. nach Santa Barbara

Tag 21: Fahrt Santa Barbara den Highway 1 nach San Francisco

Tag 22: San Francisco

Tag 23: Abends Rückflug ab San Francisco

An Tag 17 sind wir uns nicht sicher ob das mit dem Death Valley NP Sinn macht. Tag 21 ist wohl mit einigen Stopps am Highway 1 sehr lange. Auch Tag 8 und Tag 18 könnten sehr lange werden. Sollte aber denke ich alles machbar sein.

• cirena166
    geschrieben 1580792712943

Das ist wohl viel Fahrererei und wenig Zeit vor Ort. Ich habe ein paar Ideen für dich.

Option 1: North Rim statt South Rim vom Grand Canyon. Beide sind US-Nationalparks. Beide haben schöne Aussichten vom tiefsten teile des Canyons. North Rim ist etwas ruhiger. Es hat keine historische Gebäude wie den South Rim, aber auch viel weniger Gruppentouristen. Aber das beste an den North Rim ist das es praktisch auf dem Weg ist. Also es wurde so aussehen:

Tag 10: Arches den ganzen Tag. Wenn du Arches im Vormittag erledigt hast, dann Canyonlands NP auch besuchen.

Tag 11: Arches nach Page. Nachmittagtour von Antelope Canyon - im Voraus buchen.

Tag 12: Page nach North Rim. Wenn du nur ein Foto machen willst, dann schaffst du auch Bryce am gleichen Tag.

Tag 13: North Rim nach Bryce. Auch hier kannst du ein Foto in ein paar Stunden machen und in Springdale übernachten, um mehr Zeit für Zion zu schaffen.

Tag 14: Zion, bei Blondie's oder Zion Pizza & Noodle essen.

Tag 15: Zion nach Vegas.

Tag 16: Las Vegas. Kein Abstecher zum Death Valley, da hast du keine Zeit. Auch kein Abstecher nach Joshua Tree aus gleichem Grund.

Tag 17: Direkt nach San Diego. Veilleicht kurze Pause bei Peggy Sue's.

Ein Tag für Yellowstone & Grand Teton ist schlicht zu wenig. Auch dein Tag von Yellowstone nach SLC soll realistisch zwei sein. Yellowstone hat viel Stau wegen Tiere, und die Straßen sind klein. Deine "extra" Tage sollen alle in Yellowstone/Grand Teton geplant werden.

Option 2: Mit Allegiant oder Southwest SF - Boseman, MT oder Idaho Falls, ID zu fliegen, 3-4 Tage Auto mieten, Yellowstone besuchen, dann zurück nach SF zu fliegen. Von dort nach Yosemite, dann Las Vegas via 395 (sehr schön) - da kommst du zwangsläufig durch Death Valley. Von Vegas Zion, Bryce, Page, Arches, South Rim, Kingman, San Diego und dann die 1 hoch.

1. Ankunft SF
    2. SF (kein Auto mieten, öffentlichen Verkehr ist gut und parken ist teuer)
    3. Flug nach Boseman, Einfahrt in Yellowstone
    4. Yellowstone
    5. Yellowstone
    6. Yellowstone, zurück nach Bozeman
    7. Flug nach SF
    8. SF - Yosemite
    9. Yosemite
    10. Yosemite nach Mammoth Lakes/Bishop via Mono Lake
    11. Mammoth Lake/Bishop nach Las Vegas
    12. Zion
    13. Zion
    14. Bryce
    15. Arches
    16. Page
    17. South Rim
    18. Kingman, AZ oder sogar Palm Springs (da kommst du auch an Joshua Tree vorbei)
    19. San Diego
    20. Santa Barbara
    21. Monterey
    22. SF
    23. SF & Rückflug

Dann hast du viel mehr Zeit in den Orten, die echte Highlights sind. Nichts gegen Reno, aber Yellowstone ist viel schöner.

USA - Nationalparks - Las Vegas
  • Col
    geschrieben 1581279679772

Das klingt sehr gut, vor allem der Vorschlag mit dem Flug. Daran hatten wir noch gar nicht gedacht.

Vielen Dank für die Tollen Ideen und Tipps! Hast uns auf jeden Fall sehr weitergeholfen, wir werden das direkt mal genauer nachschauen und eventuell wirklich den Plan etwas abändern.

• Doris65
    geschrieben 1581329436006 , zuletzt editiert von Doris65

Hallo,

ich wuerde mir die Planung nochmal genau ueberlegen, denn ich finde dass diese Routen zu anstrengend sind und zu wenig Uebernachtungen an einem Ort haben.

Ich werde nicht ins Detail gehen, sondern nur den Vorschlag machen, in San Francisco die Route zu beginnen, dann Stop Monterey oder Santa Barbara, 1-2 Ü Los Angeles, weiter San Diego 2Ü, dann Las Vegas (Tagesausflug von Las Vegas zum Grand Canyon), den Zion komplett weglassen, Bryce, Page, Arches, Salt Lake City und nach dem Yellowstone nicht mehr zurueck nach San Francisco zurük zu fahren sondern von Salt Lake City oder Denver zurueckzufliegen. Auch wenn ihr gewohnt seid lange Strecken zu fahren darf man nicht vergessen dass der Jetlag als auch die Sightseeings ermuedend sind.

Viele Gruesse,

Doris

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1581335535066

Hallo @Col

ich finde ihr habt zu viele Fahrtstrecken und zu wenig Zeit vor Ort. Als Faustformel für die N.P. 2 Ü, dann habt ihr trotz der Fahrten einen kompletten Tag vor Ort.

In Städten wie S.F., L.A. und Vegas würde ich 3 oder mind. auch 2 Ü planen.

Klar kann man auch einen Inlandsflug einbauen. Aber mit Auto abgeben, neuen Wagen übernehmen, Check in und der Flug ist auch ein Tag fast weg. Und auch zwischen den Orten gibt es eigentlich immer etwas zu sehen und es lohnt sich auch mal anzuhalten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!