• Kataline
    geschrieben 1578846826597 , zuletzt editiert von Kataline

Hallo zusammen :blush:

Ich plane eine 3 wöchige Tour im April mit dem Mietwagen durch den Westen der USA (Kalifornien/Utah/Arizona).

Da ich zum ersten Mal in die USA reise bzw zum ersten Mal einen Roadtrip mache, bin ich mir nun nicht sicher ob die Route die ich mir zurechtgelegt habe auch so funktioniert oder ich noch etwas optimieren muss. Wie lang sollte man in den jeweiligen Städten, Nationalparks etc. bleiben und gibt es noch irgendwelche Tipps was ein "must see" ist?

Meine Route sieht wie folgt aus:

Start Los Angeles (2ÜN)

Palm Springs (1ÜN)

Kingman (1ÜN)

Grand Canyon (1ÜN)

Page (1ÜN)

Zion (1ÜN)

Las Vegas (2ÜN)

Lone Pine (1ÜN)

Yosemite NP (1ÜN)

San Fransisco (2ÜN)

Monterey (1ÜN)

San Simeon (1ÜN)

Santa Barbara (1ÜN)

Ende Los Angeles

Momentan haben wir nun 17 von 20 Nächten verplant.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar :relieved:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1578848102393

Hallo, über kein anderes Thema wie "Reise Westküste mit Mietwagen" wird so häufig und ausführlich erklärt. Lies Dir mal einige der Threads durchund vergleiche mit deinen Wünschen. Du wirst für das meiste schon die entsprechende Antwort finden.

• cirena166
    geschrieben 1578933133383

Das ist viel zu besuchen in kurzer Zeit.

Das wichtigste ist, im April wird der Tioga Pass am östliche Seite der Yosemite-Park geschlossen sein.

Du wirst nicht von Lone Pine über Tuolomne ins Yosemite reinkommen.

Statt von Las Vegas nach Lone Pine musst du runter nach Bakersfield, dann wieder hoch über die US-5 oder CA-99. Ich bin mir nicht sicher, wie es mit Schnee auf der Westseite des Parks aussieht - ob man da Schneeketten brauchen würde oder nicht. Zugang gibt's auf jeden Fall. Es ist eine lange Fahrt, ca. 8-9 Stunden, aber machbar.

Bei Page, wenn du Antelope Canyon besuchen willst, dann buch deine Tour im Voraus. Im April ist die Zeit für die Lichterstrahlen etwas kürzer, also sollst du beim Buchen prüfen, das die geben können. Wenn die Strahlen dir egal sind, und du nur die schönen Kurven sehen willst, dann ist es nicht so wichtig. Die Lichter gibt's allerdings ausschließlich beim Upper Antelope Canyon.

Wenn ihr noch 3 Übernachtungen haben, dann 1 bei Zion und 1 bei Yosemite. Das letzte würde ich bei LA halten, wahrscheinlich am Ende. Dann gibt's kein Stress, ob ihr den Flug schafft.

USA - Nationalparks - Las Vegas
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1579012142880 , zuletzt editiert von Lind-24

@Kataline

Herzlich Willkommen hier im Forum. Meiner Meinung und Erfahrung nach sind die Ü der einzelnen Stationen viel zu kurz berechnet. Due darf die Entfernungen nicht unterschätzen und du möchtest du ja auch Zeit vor Ort haben. In N.P. mind. 2 Ü einplanen ind Städten wie S.F., L.A. 2-3 beim ersten Aufenthalt.

Wenn du z. B. am Grand Canyon nur 1 Ü hast du einfach überhaupt keine Zeit die Viewing Point anzufahren, zu genießen oder auch mal ein Stück runter oder entlang zu laufen.

Den Bryce würde ich dem Zion vorziehen, er ist einfach viel spektakulärer und etwas absolut Besonderes. Einen kleinen Einblick vom Zion kannst du bekommen wenn du dort auch für Bryce und Zion 2 Ü einplanst.

In den höheren Bereichen könnt ihr um die Jahreszeit noch Einschränkungen durch Schnee haben.

ich habe dir meine Tipps und unsere Touren per PN zukommen lassen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • crescentnights
    geschrieben 1579344414197

Hey,

ich würde die Nächte vermutlich folgendermaßen verplanen:

Los Angeles (2 ÜN)

Palm Springs (1 ÜN)

Kingman (1 ÜN)

Grand Canyon (1 ÜN)

Page (2 ÜN)

Bryce Canyon (1 ÜN)

Zion (1 ÜN)

Las Vegas (2 ÜN)

Lone Pine (1 ÜN)

Yosemite NP (2 ÜN)

San Francisco (2 ÜN)

Monterey (1 ÜN)

San Simeon (1 ÜN)

Santa Barbara (1 ÜN)

Los Angeles

Ist der Flug schon gebucht? Weil wenn nicht, würde ich versuchen noch eine Nacht mehr rauszuholen und die dann in SF einzusetzen weil so ist es dort extrem knapp - Highlights wie Alcatraz usw. würde man dann vermutlich nicht schaffen.

ICH würde persönlich Zion und Bryce streichen und die beiden Nächte jeweils eine in SF und eine zwischen Lone Pine und Yosemite, z.B. in Lee Vining einsetzen

2019: Amsterdam,Rotterdam/Los Angeles/Venedig, Bari, Korfu Santorini, Mykonos, Dubrovnik/Swinoujscie/Graal-Müritz 2020: Barcelona/Scheveningen 2021: Ibiza/Neapel, Positano, Amalfi, Capri/Kos/New York City
  • Matz67
    geschrieben 1580658722888

Hallo

Ich bin kein Freund von solch einer Planung.

Wenn es dir irgendwo gut gefällt ist ja die restliche Planung schon hinfällig.

Oder du fährst trotzdem weiter...dann ist es aber kein Urlaub mehr.

Es gibt ja schon in Vegas viele Dinge man sich anschauen muss wenn man schon einmal dort ist.

Sollte man sich Zuhause dmax anschauen muss man auch zu den Aquarium profis oder Gold & Silver Pawn Shop in Downtown.

Der Sky Walk in Arizona ist natürlich auch einen Besuch wert. Hier sieht man auch den Grand Canyon oder den Colorado.

Ich war schon vier Mal in Vegas und würde immer 4-7 Tage empfehlen.

Da du noch nie in der USA warst ist das allerwichtigste für dich, und egal wo du hinfährst......Die Krankenversicherung.

Viele wissen nicht das die USA das teuerste Land ist wenn es um Behandlungskosten geht.

Daher hat keine normale Krankenversicherung die USA mit eingeschlossen....keine.

Versicherungen über das internet bringen nichts, hier werden nur die Transportkosten (ca. 3000.-) in das Hospital übernommen,

aber keine Behandlungskosten.

2018 bin ich spontan nach Vegas geflogen, und das erste mal ohne Zusatzversicherung.

Am dritten Tag hatte ich eine schwere Lungenentzündung und war 5 Stunden im Hospital.

Für die Behandlung, Röntgen und CT muss ich 24700.- Dollar bezahlen.

Also mach deine Tour wie es dir am besten gefällt, aber denke unbedingt an eine Zusatzversicherung.

Viel Spass bei deiner Tour

• Gunnar1234
    geschrieben 1580662351414

Ich halte eine gute Planung für die Basis eines erlebnisreichen Urlaubs. Aber die Tourvorschläge gefallen mir bisher nicht.

Ich mache mal ein paar Anmerkungen und mach dann einen Alternativvorschlag:

Palm Springs (1ÜN) Da ist nichts!

Für Bryce, Yosemite und Zion braucht man 2 ÜN.

Monterey (1ÜN) Das ist eine gute Zwischenübernachtung am Highway 1

San Simeon (1ÜN) Da ist nichts.

Santa Barbara (1ÜN) Da ist nichts.

Hier mein Vorschlag für 20 ÜN. Leider auch nur mit 1 ÜN am Bryce Canyon, dafür aber mit Monument Valley:

Los Angeles (3 ÜN)

Kingman (1 ÜN) Zwischenübernachtung an der Route 66

Grand Canyon (1 ÜN)

Page (1 ÜN)

Monument Valley (1 ÜN)

Bryce 1 ÜN

Zion 2 ÜN

Las Vegas (2 ÜN)

Lone Pine (1 ÜN)

Yosemite NP (2 ÜN)

San Fransisco (3 ÜN)

Monterey (1 ÜN)

Los Angeles 1 ÜN

• Lanzafan
    geschrieben 1580723646373

Mit Kataline bin ich nicht ganz einverstanden:

Palm Springs (1ÜN) ist ein netter Erholungsstopp - sehr gute Hotels, interessante Architektur, Hollywood in der Wüste, Donnerstags Straßenfest - da kommt man mit den Einwohnern mal in Kontakt

Für Bryce, Yosemite und Zion braucht man 2 ÜN. - Ja, wobei ich Yosemite nicht so außergewöhnlich fand. April ist auch zu früh.

Monterey (1ÜN) Das ist eine gute Zwischenübernachtung am Highway 1 - Ja, das Aquarium ist toll, Pismo Beach u.a. Orte sind auch schön

San Simeon (1ÜN) Da ist nichts.

Santa Barbara (1ÜN) Traumstrand, historische Kirche + Justizpalast, sehr schöner Ort

Ich war von Los Angeles sehr enttäuscht - San Francisco ist viel interessanter. Wenn man Filmpromis sehen möchte, kann man lieber zur Berlinale oder nach Cannes fahren .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!