• wandapanda90
    geschrieben 1516282333749

Hallo zusammen :grinning:

mein Freund und ich möchten im Oktober 3 Wochen in die USA. Geplant ist zuerst eine Rundreise entlang der Westküste und zum Schluss noch 5-6 Tage (soll wohl reichen) nach New York. Da wir uns langsam mal an die grobe Planung machen möchten, aber noch keine so wirklichen Plan haben, wollte ich hier mal nachfragen, welche Route denn am besten wäre? San Francisco, Las Vegas und Los Angeles möchten wir auf jeden Fall mitnehmen und natürlich noch einige Nationalparks. Welche sollte man denn auf keinen Fall auslassen und welche kann man vielleicht eher vernachlässigen? Und wie viel Zeit sollte man jeweils einplanen? Hänge da irgendwie noch total in der Luft, da ich natürlich so viel wie möglich sehen möchte in der Zeit, aber auch nicht will, dass es in Stress ausartet und man dann von allem nur die Hälfte mitkriegt weil man so durch hetzt. Und sind 5-6 Tage in New York wirklich ausreichend oder sollte man da mehr planen?

• Gunnar1234
    geschrieben 1516297961765

Möglicherweise wirst du wenige Antworten bekommen, da sich der Westen und New York kaum sinnvoll in drei Wochen verbinden lassen. Mit New York werden üblicherweise Bustouren zu den Niagara-Fällen oder Urlaube in Florida verbunden. Oder irgendwas an der Ostküste, was nicht so ergiebig ist wie der Westen.

• wandapanda90
    geschrieben 1516351343078

Ja, wahrscheinlich hätte ich erwähnen sollen, dass wir am Ende der Rundreise an der Westküste nach New York fliegen wollen um da noch ein paar Tage zu verbringen. Dass alles andere wenig Sinn machen würde, ist mir schon bewusst :smiley:

• Gunnar1234
    geschrieben 1516354670416

Also habt ihr drei Wochen für die Westküste und dann noch 5-6- Tage für New York?

• DurlachDodo
    geschrieben 1516355194601

@wandapanda90 sagte:

Ja, wahrscheinlich hätte ich erwähnen sollen, dass wir am Ende der Rundreise an der Westküste nach New York fliegen wollen um da noch ein paar Tage zu verbringen. Dass alles andere wenig Sinn machen würde, ist mir schon bewusst :smiley:

Hallo,

also ich denke 5-6 Tage New York dürften reichen, je nachdem was ihr sehen wollt....

Schaut euch doch  mal die Seite https://lovingnewyork.de/ an. Da ist jeder Stadtteil sehr gut beschrieben. Da bekommt man einen ersten Überblick über die Stadt. Ich war damals 7 Tage und war jeden Tag von morgens bis abends unterwegs, wenn man viel sehen will, muss man in New York damit rechnen, dass es eher kein entspannter Urlaub wird. Habe ich zumindest empfunden, aber jeder einzelne Tag hat sich gelohnt, ist einfach eine unglaubliche Stadt!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1516375124269

@wandapanda90

man kann natürlich beide Ziele kombinieren, aber ich würde immer länger im Westen der USA bleiben und N.Y. separat bereisen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wandapanda90
    geschrieben 1516387194406

Nein, insgesamt haben wir 3 Wochen Zeit, also ca. 2 Wochen an der Westküste und dann eben noch 5-6 Tage in New York.

• jany k.
    geschrieben 1516964390248

Also das mit New York solltet ihr vielleicht lieber doch seperat angehen. Die 5-6 Tage fehlen im Westen.

Alleine die Tour San Francisco - L.A. - Las Vegas sind schon unmengen an Meilen...

Wir haben im Dez. 2015 das alles in 12 Tagen gefahren... kann man machen, muss man aber nicht. Und vieles Sehenswerte bleibt auf der Strecke.

Bei dieser Tour in 14 Tagen ist mal schnell ein vorbeihuschen bei den Mamutbäumen drin, ein kurzes durchfahren von death valley... alles andere mehr oder weniger vom Auto aus und schnell mal anhalten :wink:

Ich bin kein Typ-Urlauber, der unnötig lange an Plätzen sein muss, als es unbedingt nötig ist. Und natürlich spielen persönliche Vorstellungen und Wünsche eine große Rolle...

Wenn man das nun mal in Tage zerlegt, wirst du sehen... es geht, aber ob es eurem Wunsch entspricht???

Gehen wir mal von einer Ankunft in Las Vegas aus?

2 Tage Las Vegas sollten schon sein... 3 Tage sogar, wenn ihr valley of Fire und / oder den Red Rock Canyon sehen wollt

(dann überfahrt bis San Francisco mind. 1 Übernachtung einplanen?)

Auf dem Weg dort hin wollt ihr ja sicherlich Death Valley sehen... also Übernachtung z.b. Bakersfield (dann war die Besichtung von Death Valley nur eine Durchfahrt mit kurzen Zwischenstops)

Wenn man denn schon in der Nähe ist, wäre der Sequoia/Kings Canyon sehr sehenswert (Mammutbäume) also mind! nochmal ein Tag weg.

Somit wären die ersten 4 - 5 Tage vorbei und ihr seid noch nicht mal in San Francisco.

Nun gut... Yosemite lassen wir dann mal links liegen und schauen SF an.... wir waren 2015 nur 2,5 Tage... meiner Meinung nach in keinem Sinne ausreichend, die Nordbezirke wie Southalito oder den Red Wood Forest konnten wir nicht mal sehen.

Nehmen wir mal 3 Tage SF... nochmal einen Tag bis L.A.

OK, L.A. würde ich sagen reichen 3 Tage locker!

Danach evtl. über den Joshua Tree zurück nach Vegas.

So wären also 13-14 Tage verbracht.....

Sehenswertes gibt es in der Ecke mehr als genug. Würde auch eine Zeitspanne von 6 Wochen abdecken :wink:

Da wäre der Grand Canyon... etwa 4,5 - 5 Std. Autofahrt östlich von Las Vegas, dazwischen der Hoover Dam und ein bisschen Route 66 feeling.

noch weiter östlich dann Monument valley, Antelope Canyon, the Wave, arches ..... (kannst ja mal googeln)

Richtung Westen / Nordwesten ... Death Valley mit verschiedenen Punkten zu besichtigen: Caligo, Rhyolite ghost town, Bad Water, sand dunes ..... uvm

Norden hoch Richtung SF unbedingt sehenswert: Sequioa und Kings Canyon. Es ist so ein WOW wenn man unter den Mammutbäumen läuft...

Da gäbe es dann weiter oben noch der Yosemite NP... da war ich allerdings noch nicht (kommt dieses Jahr).

Die Küstenstrasse Highway one!!! Wunderschön... aber teilweise gesperrt, da müsste man sich mal schlau machen, wie man da zur Zeit fahren kann.

soooo... ein kleiner Roman, aber ich hoffe, ich konnte helfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!