• fishishuntingsharks
    geschrieben 1517850795618

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen vom 22.05 - 12.06 eine Rundreise an der Nordwestküste der USA (die Route südwärts kennt meine Freundin bereits).

Unser Plan sieht dabei wiefolgt aus:

22. - 24.05: Ankunft Seattle

24. - 25.05: Portland

25. - 27.05: Newport

27. - 28-05: Bandon

28. - 29.05: Eureka (dabei auf dem Weg nach Redwood)

29. - 30.05: Fort Bragg

30. - 01.06: San Francisco

01. - 02.06: Yosemite

02. - 03.06: Reno

03. - 04.06: Twin Falls

04. - 07.06; Yellowstone

07. - 08.06: Helena

08. - 09.06: Whitefish

09. - 10.06: Coeur d'Alene

10. - 11.06: Winthrop

11. - 12.06: Seattle und Abfulg

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Route? Würdet ihr für manche Stopps mehr/weniger Zeit einplanen, sie ganz auslassen oder evtl. in die andere Richtung fahren?

Wir würden hier ab Frankfurt fliegen. Momentan gibt es ein Lufthansa Angebot, so dass man von Frankfurt nach Seattle für ca. 600 Euro hin und zurück käme. Die Alternative wäre San Francisco, wobei das etwas teurer wäre. Habt ihr Erfahrungen mit dem Flughafen in Seattle?

Danke für eure Meinungen und viele Grüße

Daniel

• Walter_Z
    geschrieben 1518022707151

Im Flughafen Seattle bin ich schon mit Inlandflügen angekommen. Wie schnell die Zollabfertigung ist, weiss ich nicht. Gleich neben den Flughafen gibt es einige Hotels. Ein Zug fährt zum Zentrum, so dass man nicht gleich nach der Ankunft den Wagen übernehmen muss. Ich übernachtete im Crown Plaza Hotel neben der Flughafen-Bahnstation.

Ich bin die Küstenroute bereits in beide Richtungen gefahren (nicht im gleichen Jahr). Ich würde das nochmals fahren, aber es macht nur Sinn, wenn ihr euch für diesen Abschnitt mehr Zeit lässt. Das sind alles kurvenreiche Strassen, die man nicht im Renntempo fahren soll.

In Crescent City gibt es ein gemeinsames Besucherzentrum von Redwood Statepark und Redwood National Park. Gleich dort in der Umgebung führt eine Strasse durch den Statepark. Suche in Google Maps die "Howland Hill Road". Du kannst die Strecke mit Street View anschauen, einfach die gelbe Figur auf die Strasse ziehen.

Weitere Stichworte zu den Redwoods: Avenue of the Giants, Klamath Tour Thru Tree.

Mein Kommentar zur Tour-Planung: leider total überladen. Ich empfehle dir, für jeden Tag die Fahrzeiten, geplante Besichtigungen, und den Übernachtungsort zu notieren.

Meine Fragen: Warum nur 1 Tag Seattle? Wann siehst du Portland ? Redwood Parks wann besichtigen? Ist das dein Ernst: 1 Tag Besichtigung von San Francisco? Du fährst etwa 5 Std nach Yosemite, warum? Um am nächsten Tag 6 Stunden nach Reno zu fahren? Und dann die beiden Renntage 7Std und 5Std bis zum Yellowstone Park… Das alles für 2 Besichtigungstage im Yellowstone NP?

Du solltest die Tour neu planen, kleine Retuschen helfen kaum. Denke auch über einen Inlandflug nach, zum Beispiel am Ende der Reise zurück nach Seattle.

Walter

• jw703
    geschrieben 1518114396380

Hallo,

für mich macht deine Route keinen Sinn.

Manchmal ist weniger mehr. Oder wollt ihr nur von Ort zu Ort rasen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!