Thema Westen-Rundreise, wir möchten eine Rundreise mit einer Reisegruppe buchen welche wie folgt aussieht:
1. Tag: Anreise. Flug von Deutschland nach Los Angeles, Empfang von der deutschsprachigen Flughafenassistenz sowie Transfer zu Ihrem Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Die nächsten 2 Übernachtungen in Los Angeles.
2. Tag: Los Angeles. Nach dem Frühstück brechen Sie auf zu einer Stadtrundfahrt (ca. 4 Std.) in der Stadt der Engel, bei der Sie u. a. das exklusive Beverly Hills sehen werden. Anschließend führt Sie der Weg nach Hollywood mit der Möglichkeit, den Hollywood Boulevard entlang zu laufen und die Handabdrücke der berühmten Stars am Mann’s-Chinese-Theater zu bewundern. In der Stadtmitte geht es am Business District und dem Mexikanischen Viertel vorbei. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung.
3. Tag: Los Angeles – Laughlin. Morgens Abfahrt in Richtung Palm Springs, ein beliebtes Feriendomizil der Kalifornier. Anschließend Weiterfahrt zum wunderschönen Joshua-Tree-Nationalpark, wo es faszinierende und spektakuläre Gesteinsformen zu entdecken gibt. Weiterfahrt nach Laughlin. Übernachtung in Laughlin.
4. Tag: Laughlin – Grand Canyon – Winslow bzw. Flagstaff. Heute fahren Sie zum Grand Canyon, sicherlich ein Höhepunkt Ihrer Tour. Sie spazieren entlang des Südrands, von dessen Aussichtspunkten Sie die grenzenlose Weite der atemberaubenden Landschaft überblicken können. Optional haben Sie die Möglichkeit einen Helikopterflug über den Grand Canyon zu buchen. Übernachtung im Raum Winslow bzw. Flagstaff.
5. Tag: Winslow bzw. Flagstaff - Monument Valley – Moab bzw. Blanding. Am Morgen Fahrt in Richtung Monument Valley, dessen beeindruckende Landschaft aus Westernfilmen und für ihre Tafelberge bekannt ist. Das einstige Tieflandbecken wurde in den letzten Millionen Jahren zu einem 300 m hohen Felsplateau. Heute leben etwa 300 Navajo im Monument Valley und pflegen dort ihre Traditionen. Übernachtung im Raum Moab bzw. Blanding.
6. Tag: Moab bzw. Blanding – Arches-Nationalpark – Bryce-Canyon. Vormittags besuchen Sie den Arches-Nationalpark, der die weltweit größte Konzentration an natürlichen roten und goldenen Steinbögen bewahrt, die durch Verwitterung ständig neu entstehen. Der Park ist geprägt durch canyonartige, heute fast das ganze Jahr trockene Wasserläufe. Weiterfahrt durch den Dixie-Nationalwald. Übernachtung im Raum Bryce Canyon.
7. Tag: Bryce-Canyon – Page bzw. Kanab. Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Spaziergang am Bryce-Canyon. Weiterfahrt nach Page mit Besuch des Horseshoe Bend, einer durch den Colorado River gebildeten, hufeisenförmigen Schlucht. Übernachtung im Raum Page oder Kanab.
8. Tag: Page bzw. Kanab – St. George – Las Vegas. Fahrt nach St. George, gegründet von den Mormonen mit Besuch des Mormonentempels (Außenansicht). Weiterfahrt nach Las Vegas, Hauptstadt des Glückspiels. Optional besteht am Abend die Möglichkeit, eine Las Vegas by Night Tour zu buchen. Die nächsten 2 Übernachtungen in Las Vegas.
9. Tag: Las Vegas. Erleben Sie die aufregende Wüstenstadt auf eigene Faust. In Las Vegas finden Sie Unterhaltung zu jeder Tages- und Nachtzeit. Versuchen Sie Ihr Glück in einem der zahlreichen Kasinos an einem einarmigen Banditen, shoppen Sie nach Herzenslust oder nutzen Sie die Gelegenheit einfach nur zum Entspannen.
10. Tag: Las Vegas – Death Valley – Bakersfield. Nach dem Frühstück durchqueren Sie auf dem Weg nach Pahrump und Shoshone die Nevada-Wüste (bei geeigneten Temperaturen) und erreichen Death Valley, das ca. 85,5 m unter dem Meeresspiegel liegt. Stopp beim Furnace Creek, danach Besichtigung der Stovepipe Sanddünen sowie des Zabriskie Point. Übernachtung in Bakersfield.
11. Tag: Bakersfield – Yosemite – Modesto. Am Morgen Fahrt zum Yosemite-Nationalpark, einem der schönsten Parks in Kalifornien. Im Jahr 1984 wurde der Park zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Bei der Durchfahrt sehen Sie Half Dome und Yosemite Valley. Weiterfahrt und späte Ankunft in Modesto. Übernachtung im Raum Modesto.
12. Tag: Modesto - San Francisco. Fahrt nach San Francisco. Nach Ankunft erleben Sie auf einer Stadtrundfahrt (ca. 4 Std.) die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Financial District (Transamerica Pyramid), den Union Square, Chinatown und natürlich die weltbekannte Golden-Gate-Brücke. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung z.B. für einen Bummel entlang des berühmten Piers 39, im Viertel Fishermans Wharf. Hier befinden sich zahlreiche Souvenirläden, Cafés und Restaurants, die überwiegend Fischspezialitäten anbieten. Übernachtung im Raum San Francisco.
13. Tag: San Francisco – Carmel - Lompoc. Fahrt in Richtung Monterey. Die Stadt war Ende des 18. Jahrhunderts und Anfang des 19. Jahrhunderts ein wichtiger Fischerei- und Walfanghafen. Nach dem Mittagessen (nicht inbegriffen) Besuch der charmanten Stadt Carmel. Anschließend fahren Sie auf dem 17 Mile Drive, einer privaten wunderschönen Küstenstraße und sehen einen der berühmtesten Golfplätze Amerikas, den Pebble Beach. Am Spätnachmittag Weiterfahrt nach Lompoc, wo Sie übernachten.
14. Tag: Lompoc - Santa Barbara - Los Angeles. Fahrt nach Santa Barbara. Bewundern Sie die weitläufigen Strände, palmenbepflanzten Buchten und die spanische Architektur. Am Nachmittag Weiterfahrt Richtung Los Angeles mit Stopp in Santa Monica. Hier haben Sie Zeit zum Bummeln oder Faulenzen am Strand. Weiterfahrt und Übernachtung in Los Angeles.
15. Tag: Abreise. Unbegleiteter Transfer zum Flughafen Los Angeles und Rückflug.
16. Tag: Ankunft in Deutschland.
Die meisten hier werden wahrscheinlich davon abraten und es bevorzugen eine Reise selbst mit dem Auto zu unternehmen, unter anderem wegen dem Preis (unter 2000 Euro pro Person mit Flug, Transfer, Übernachtungen, Ticktes Nationalparks, Reiseführer, Frühstück, Stadtrundfahrten) haben wir uns aber dafür entschieden.
Einige Fragen sind aber noch vorhanden:
1. Wie viel Dollar sollte man pro Tag noch mitrechnen (Mittagessen, Abendessen, Getränke..)?
2. Gibt es bei solchen Rundreisen noch andere versteckte Kosten außer den Mahlzeiten?
3. Wie kann man sich solch ein Frühstück vorstellen? Gibt es das bei jedem Hotel/Motel oder kann es auch nur ein einfaches Lunchpaket von dem Anbieter sein?
4. Wir haben vor 2020 relativ früh dort die Rundreise zu machen. Es wird schon ab Januar angeboten, wir dachten eher an den März. Aber auch dieser Monat scheint noch zu früh zu sein (Winter, gesperrte Straßen?) Aber dann würde diese Reise ja nicht angeboten werden? Wir wollen dort keinen Sommerurlaub machen sondern nur das Land besichtigen, aber das Wetter sollte ja auch mitspielen (Nationalparks, Aussichten?) Wie sind eure Erfahrungen in diesen Monaten? (für uns würde entweder Beginn der Reise 10. März oder 8. Mai in Frage kommen).
5. ( Kritische) Meinungen zu der oben genannten Rundreise ( Fahrtzeiten, Sehenswürdigkeiten)?
6. Eigene Erfahrungen einer Rundreise mit einer Reisegruppe ?
7. Ist es möglich auch ohne Kreditkarte die ESTA-Registrierung abzuschließen? (Oder kann dies ein Familienmitglied mit Kreditkarte welcher nicht an der Reise teilnimmt machen?)
Über eine Antwort einer oder mehreren Fragen bin ich sehr dankbar.
Gruß Parynx