@connie1139 Du fragst nach einer Rundreise an die Westküste, dann solltest du dir entlang der Küste auch genügend Zeit nehmen. Ich kann mir Kalifornien ohne die Küsten und Strände nicht vorstellen, und das prägt eben auch den Life-Stile. Für eine solche Tour findest du >hier einige Vorschläge und Stichworte.
Es wurde bereits erwähnt, dass deine bisherige Planung schwer zu "lesen" ist. Mir ist nicht klar, wie viele Reisetage effektiv zur Verfügung stehen, und ob die erwähnten Reiseziele da hineinpassen. Auch ich sehe keinen Sinn darin, noch Tage für Florida abzuzweigen.
Bemerkungen zu den Nationalparks: Den Yosemite Nationalpark habe ich als Alpin-Landschaft in Erinnerung, zusätzlich kann man da noch riesige Sequoia-Bäume sehen. Ich selbst besuchte den Yosemite bisher nur einmal, man kann alpine Landschaften auch in Europa erleben. Andere Parks, wie den Grand Canyon NP oder den Bryce Canyon NP, besuchte ich schon mehrmals, die sind für mich um Faktoren interessanter.
Der Yosemite Nationalpark ist auch im September stark besucht, siehe dazu auch das >Verkehrs-Kapitel auf der offiziellen Park-Webseite. Für den Besuch des Yosemite NP müsstest du wohl mehr Zeit einplanen. Mein Vorschlag: Für eine erste Reise im Westen würde ich klar den Grand Canyon NP und den Bryce Canyon NP bevorzugen. Es ist aber klar, dass man auch in diesen Nationalparks nicht alleine ist, man muss auch dort zum Teil die Shuttle-Busse nutzen.
Walter