• connie1193
    geschrieben 1550830232973

Hallo zusammen,

wir fliegen im September und Oktober an die Westküste, haben aber noch 4 Tage Puffer. Jetzt überlegen wir, noch ein bisschen Florida vorne anzuhängen, sind uns aber nicht sicher, ob es nicht noch etwas anderes im Westen für uns gäbe ... Hier unser Plan:

3 Tage SFO

1 Tag Yosemite

2 Tage Fahrt nach LA

2 Tage LA

2 Tage Freizeitparks in LA

weiter nach San Diego und dort 2 Tage

dann Flug nach Las Vegas.

2 Tage Las Vegas

Grand Canyon

Bryce Canyon

Death Valley

Heimflug

Was meint ihr zu dem Plan?

Danke schon mal für eure Tipps!

• goofy0
    geschrieben 1550831282982

Die Idee mit Florida kannst du in deiner Planung völlig streichen.

Häng die 4 Tage z.B. in Vegas dran, sonst geht dein Plan da nicht auf

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1550831867897

Moin! Bitte macht nicht diesen typischen "Anfängerfehler", in einem einzigen Urlaub "alles" sehen zu wollen. Seit 1982 bereise ich die USA und Kanada regelmäßig und natürlich entdecke ich auch heute noch jede Menge Neues. Übrigens gibt es im Westen der USA noch ein paar mehr Sehenswürdigkeiten, so dass es einem in weiteren vier Tagen nicht langweilig werden dürfte. Ein guter Reiseführer, z.B. Lonely Planet "USA Westen" bieten hier genügend Orientierung.

• Gunnar1234
    geschrieben 1550861265514

Hallo Connie,

wie viele Tage habt ihr denn am Grand Canyon, Bryce Canyon und im Death Valley? Meinst du wirklich Tage oder Übernachtungen? Wenn du die Fahrzeiten herausrechnest, bleiben bei 2 ÜN nur ein voller Tag und je nach Strecke vielleicht bestenfalls noch ein Vormittag.

Zwei Tage, um in Vergnügungsparks zu gehen, sind auf jeden Fall 3 ÜN.

Kalkuliere deine Tour noch mal mit ÜN durch.

Ggf. würde ich San Diego weglassen.

• Walter_Z
    geschrieben 1551130774293

@connie1139  Du fragst nach einer Rundreise an die Westküste, dann solltest du dir entlang der Küste auch genügend Zeit nehmen. Ich kann mir Kalifornien ohne die Küsten und Strände nicht vorstellen, und das prägt eben auch den Life-Stile. Für eine solche Tour findest du >hier einige Vorschläge und Stichworte.

Es wurde bereits erwähnt, dass deine bisherige Planung schwer zu "lesen" ist. Mir ist nicht klar, wie viele Reisetage effektiv zur Verfügung stehen, und ob die erwähnten Reiseziele da hineinpassen. Auch ich sehe keinen Sinn darin, noch Tage für Florida abzuzweigen.

Bemerkungen zu den Nationalparks: Den Yosemite Nationalpark habe ich als Alpin-Landschaft in Erinnerung, zusätzlich kann man da noch riesige Sequoia-Bäume sehen. Ich selbst besuchte den Yosemite bisher nur einmal, man kann alpine Landschaften auch in Europa erleben. Andere Parks, wie den Grand Canyon NP oder den Bryce Canyon NP, besuchte ich schon mehrmals, die sind für mich um Faktoren interessanter.

Der Yosemite Nationalpark ist auch im September stark besucht, siehe dazu auch das >Verkehrs-Kapitel auf der offiziellen Park-Webseite. Für den Besuch des Yosemite NP müsstest du wohl mehr Zeit einplanen. Mein Vorschlag: Für eine erste Reise im Westen würde ich klar den Grand Canyon NP und den Bryce Canyon NP bevorzugen. Es ist aber klar, dass man auch in diesen Nationalparks nicht alleine ist, man muss auch dort zum Teil die Shuttle-Busse nutzen.

Walter

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1551197860146

@connie1139

Hallo, ich würde auf jeden Fall die max. Zeit zusammen nehmen und im Westen der USA verbringen. Für Florida alleine brauchst du mindestens 10-14 Tage für eine Rundreise. Das kannst du dann eher mal mit 4 Tagen N.Y. verbinden.

Wichtig wäre die Frage von Gunnar beantwortet zu bekommen, wie viele Tage es sind. Sind es Ü oder Tage vor Ort.

Dann kann man evtl. mehr Tipps geben

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!