• Thomas_85
    geschrieben 1551076994327

Hallo zusammen,

Mitte Mai bis Mitte Juni geht es für uns für 25 Tage an die Westküste der USA inkl. der bekannten Parks. Folgende Route ist bereits geplant (aber noch nicht fest):

Tag 1 - San Francisco (Ankunft)

Tag 2 - San Francisco

Tag 3 - San Francisco

Tag 4 - San Francisco

Tag 5 Monterey

Tag 6 - Cambria

Tag 7 - Cambira

Tag 8 - Santa Barbara

Tag 9 - Los Angeles

Tag 10 - Los Angeles

Tag 11 - Los Angeles

Tag 12 - Twenty Nine Palms (Joshua Tree NP)

Tag 13 - Kingman

Tag 14 - Grand Canyon Village

• ~ 227 km nach Page

Tag 15 - Page

Tag 16 - Monument Valley (Cabin)

Tag 17 - Moab

Tag 18 - Moab

Tag 19 - Torrey

• ~276 km nach St. George

Tag 20 - St. George

Tag 21 - Las Vegas

Tag 22 - Las Vegas

Tag 23 - Furnace Creek

Tag 24 - Mammoth Lakes

Tag 25 - Bass Lake (The Pines Hotel)

• ~ 348 km nach San Francisco

Tag 26 - San Francisco (Abflug)

Gesamtkilometer (reine Fahrtstrecken) = ~4466 km

Neben gern gesehener Kritik, Tipps oder Hinweisen besteht meine weitere Hauptfrage dahingehend, ob es zwischen den einzelnen Zielen noch irgendwelche "versteckten" Tipps gibt, die man unbedingt gesehen haben sollte (speziell die tendenziell eher "unspektakulären Routen wie z.B. die Fahrt nach Kingman etc.).

Ist die Gesamtplanung ansonsten so in Ordnung und gut machbar? Wir haben keinen Stress alles sehen zu wollen, also wenn mal das Eine oder Andere weg fällt, dann können wir damit leben. Hotels sind de facto alle bereits gebucht (schon vor Monaten) über Booking.com und Hotels.com und preislich hat sich das auch ausgezahlt, da die meisten Preise teilweise enorm gestiegen sind und die, die gefallen sind wurden einfach umgebucht.

Wir sind dankbar für alle Hinweise und Tipps! :grinning:

• Thomas_85
    geschrieben 1551082832330

Kleiner Fehler im Text...von Torrey gehts zum Bryce Canyon (inkl. Übernachtung) und von da aus dann nach St. George.

• Dadoc1
    geschrieben 1551108851871

Also die Reise seh ich durchaus machbar da seh ich kein Problem, für Tips wär natürlich interessant was für Interessen Ihr habt. Bringt ja nix wenn ich sag, am Lake Mead oder Lake Havasuu würd ich unbedingt Jetski fahren und Euch interessiert sowas überhaupt nicht oder Sportveranstaltungen usw.

• Thomas_85
    geschrieben 1551166643906

Also schöne Seens bzw. eigentlich alles was auch irgendwie mit Wasser zu tun hat wäre auf jeden Fall für uns immer einen Blick wert. Aber Nature generell ist da schon unser Ding. Perfekt wärs natürlich wenn diese Dinge teilweise auf den Fahrtstrecken liegen oder nur über kürzere Umwege erreichbar sind. Also eigentlich geht es um alles was gerade so zwischen den Zielen liegt. :grinning:

Sportveranstaltungen etc. entscheiden wir spontan vor Ort in den Städten. Das lassen wir so erstmal offen.

• Dadoc1
    geschrieben 1551197049828

Im Prinzip fallen mir da hundert Sachen ein aber ist halt immer schwer was jemanden interessiert. Z.b Lake Mead Marina cac 40min von Las Vegas, Jetski renten (1 geht auch Locker für 2 Personen wenn wer nicht fahren will) und dann entlang der Roten Felsen bis zum Fuß des Hoover Dams, (geile Perspektive von unten) man kommt ziemlich nah ran nur die Sicherheitszone ist markiert . Ihr fahrt auf der Tagesetappe nach Kingman auch ziemlich am Lake Havasuu vorbei das ist Jetski Hochburg (auch Rote Felsen). MUST HAVE so ca Tag 15 in der Nähe von Page den Antelope Canyon machen. Bezüglich Sportveranstaltungen aufpassen es findet eigentlich fast alles am Wochenende statt und es lohnt sich hier oft 1 Tag zu verlegen wenn man was sehen will. Football die US Sportart Nr.1 ist normal So/Mo bzw College am Samstag (ist auch lustig) z.b. oben in SF liegt direkt in der Oakland Bay die Eliteuni Berkley mitten im Wohngebiet also da gehts mehr um das drumherum (Lifestyle).

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1551198317675

Hallo

wir sind auch schon 5000 km in 19 Tagen gefahren, aber es ist schon anstregend und stressig. Ich persönlich würde den "Schlenker" nach Moab rauslassen und vom Monument Valley zurück fahren. Denn Moab gehört für mich zusammen mit dem Canyonland N.P. und dann auf jeden Fall dort 1 Woche Zeit vor Ort. Dafür fehlt mit der Bryce N.P. der neben dem Grand Canyon wirklich der spektakulärste N.P. ist. Den Joshua würde ich eher im Vorbei fahren machen.

Aber alles ist immer persönlicher Geschmack4LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Thomas_85
    geschrieben 1551340964125

@dadoc1 sagte:

Im Prinzip fallen mir da hundert Sachen ein aber ist halt immer schwer was jemanden interessiert. Z.b Lake Mead Marina cac 40min von Las Vegas, Jetski renten (1 geht auch Locker für 2 Personen wenn wer nicht fahren will) und dann entlang der Roten Felsen bis zum Fuß des Hoover Dams, (geile Perspektive von unten) man kommt ziemlich nah ran nur die Sicherheitszone ist markiert . Ihr fahrt auf der Tagesetappe nach Kingman auch ziemlich am Lake Havasuu vorbei das ist Jetski Hochburg (auch Rote Felsen). MUST HAVE so ca Tag 15 in der Nähe von Page den Antelope Canyon machen. Bezüglich Sportveranstaltungen aufpassen es findet eigentlich fast alles am Wochenende statt und es lohnt sich hier oft 1 Tag zu verlegen wenn man was sehen will. Football die US Sportart Nr.1 ist normal So/Mo bzw College am Samstag (ist auch lustig) z.b. oben in SF liegt direkt in der Oakland Bay die Eliteuni Berkley mitten im Wohngebiet also da gehts mehr um das drumherum (Lifestyle).

Lake Havasuu hatten wir auch schon auf den Radar. Antelope Canyon ebenso und dort ist bereits eine Tour für den Lower Antelope Canyon gebucht (die sind teilweise jetzt schon ausverkauft). Danke für die Tipps. :grinning:

@lind-24 sagte:

Hallo

wir sind auch schon 5000 km in 19 Tagen gefahren, aber es ist schon anstregend und stressig. Ich persönlich würde den "Schlenker" nach Moab rauslassen und vom Monument Valley zurück fahren. Denn Moab gehört für mich zusammen mit dem Canyonland N.P. und dann auf jeden Fall dort 1 Woche Zeit vor Ort. Dafür fehlt mit der Bryce N.P. der neben dem Grand Canyon wirklich der spektakulärste N.P. ist. Den Joshua würde ich eher im Vorbei fahren machen.

Aber alles ist immer persönlicher Geschmack4LG

Bine

Das mit Moab ist drin, weil uns die der arches NP und Canyonlands NP empfohlen wurde. Evtl. machen wir aber in den 2 Tagen nur einen davon. Bryce haben wir dabei, sogar mit Übernachtung direkt am Park und Joshua nehmen wir quasi vom südlichen Eingang zum nördlichen Ausgang mit bei der Fahrt nach Twenty Nine Palms. Das es stressig wird, dass haben wir uns schon gedacht :grin:, aber zur Not lassen wir halt was aus. Das der Plan nicht immer klappen wird und wir Dinge ausfallen lassen werden müssen, damit rechnen wir schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!