Hi zusammen,
derzeit plane ich für September einen zweiwöchigen Trip an der Westküste. Dabei haben mir einige Beiträge hier wirklich weitergeholfen, ich hoffe daher noch ein paar gute Tipps zu bekommen. Mein Plan ist nämlich leider noch nicht so richtig ausgearbeitet weil mir ein paar Dinge unklar sind.
Ich starte am 06.09 in San Francisco und werde am 22.09 aus Los Angeles wieder abfliegen. Ich möchte nicht den Highway 1 nehmen (kenne ich schon) sondern die Parks mitnehmen. Enden soll das ganze für ca. 3 Tage in Los Angeles. Ich fand LA zwar etwas öde, ich besuche aber einen Kumpel und brauche daher die 3 Tage (Freitag Ankunft in LA, Sonntag Abend Abflug.
Ich möchte Teile der Strecke mit einem Camper zurück legen. Zumindest den Part SF > LV um in den Parks zu nächtigen. Das ist sicher ein tolles Erlebnis - oder ist das eine Illusion? Mir ist bewusst, dass das Befahren des Death Valley auf eigenes Risiko erfolgt. Wichtig zu wissen auch, dass ich der einige Fahrer bin. Ich muss also leider jede Meile auf der Strecke selber fahren. Mein Mitreisender hat keinen Führerschein.
Meine Route bisher:
Freitag bis Sonntag: San Francisco (WoMo kann nicht an einem Sonntag geliehen werden, ich muss also bis Montag in SF bleiben)
Montag / Dienstag: Yosemite NP
Mittwoch: Devils Pospile (wurde mir empfohlen, hänge ich nicht dran)
Donnerstag / Freitag: Death Valley NP
Samstag / Sonntag: Las Vegas, Lake Mead, Hoover (tja, Wochenende... Würde in der Woche günstiger gehen)
Montag > Freitag: Das große Fragezeichen mit dem Ziel Los Angeles (ab hier dann Leihwagen anstatt Camper)
Derzeit geplant:
Montag: Oatman, Mojave oder Jushua NP
Dienstag: Palm Springs
Donnerstag: Küstenstrasse nach LA fahren
Freitag bis Sonntag: Los Angeles
Gerade die Strecke zwischen LV und LA gefällt mir bisher gar nicht und bietet einige KM an Strecke die ich zurücklegen muss. Zumal der GC NP nicht auf der Liste ist. Vegas selber ist mir nicht soooo wichtig, war ich auch schon mal. Aber ich denke man muss hin. Auch könnte man vielleicht über den Lake Tahoe fahren, ist sicher auch eine schicke Stelle im September.
Gibt es eigentlich einen Routenplaner in dem man das mal eintippern kann? Google Maps beachtet die Sperrungen im Yosemite und daher werden aus kurzen Wegen plötzlich 500km Umwege...
Falls jemand einen Tipp hat zum zweiten Teil oder schon mal so eine Camper Nummer gemacht hat -> gerne her mit den Tipps.
Schöne Grüße
Manuel