• CécileRoth
    geschrieben 1549198478592 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo zusammen.

ich und meine Familie (40,42,18 & 9 Jahre) sind in der Planung für unseren ersten grossen Trip in die Staaten. Fixiert sind bis jetzt die Flüge und das Wohnmobil im Zeitraum vom 24.7 bis 10.10 2019.

Auch fix ist der Start in Seattle und das Ende in Orlando. Da wir beide sehr gross sind, haben wir einen Class A RV angemietet von Roadbear. Haben bis jetzt nur Gutes gehört.

Wenn es um die ungefähre Routenplanung geht bin ich mir noch sehr unsicher. Unsere Schwerpunkte sind die Westküste, Nationalparks und die Südstaaten und ev. noch ein paar Tage am Strand in der Nähe von Seaside. Wir sind nicht so die Grosstadttypen, möchten aber mit Hilfe von Uber schon auch mal den RV in einem Campground am Stadtrand stehenlassen und eine Stadt besichtigen. Auch werden wir uns Bikes anschaffen um ein wenig mobil sein zu können, da wir uns bewusst sind, dass wir ein Monstrum angemietet haben...

Ich habe vorallem Probleme die Westküste mit den Nationalparks zu verbinden. Ist es besser die Westküste mal runter zu fahren und dann die Nationalparks im Westen zu besuchen, oder schon vorher mal in das Landesinnere anzuzweigen und eventuell ein paar Abschnitte an der Küste wegzulassen um nicht extra Schlaufen fahren zu müssen

Ich wäre extrem froh um Hilfe. Hat jemand diese Route schon mal gemacht? Vorschläge, Ratschläge?!

Vielen herzlichen Dank im voraus!

• Dadoc1
    geschrieben 1549217161739

Frage 1 bist du mit so einem großen Wohnmobil oder LKW vertraut. (Wegen Passstraßen, Stadttouren) 2. Gebt Ihr das Womo in Orlando zurück? (Also Überstellungsfahrt?)

• CécileRoth
    geschrieben 1549269037162

Nein, sind wir nicht. Aber wir werden das Ganze langsam angehen. Und allzu schwierige Passstrassen vermeiden.

Ja, wir werden das WoMo in Orlando ab. Die Einweggebühren halten sich in Grenzen!

• gelod
    geschrieben 1549285350709

Hallo Cecilie,

so lange Touren haben hier im Forum wohl noch nicht so viele gemacht. Vielleicht sollte man es in einigen Abschnitte planen, nach der Westküste eventuell Texas, tiefer Süden um New Orleans und dann die Ostküste unbedingt mit Savannah und Charleston. Zum Ende dann Florida, den Norden davon nicht vergessen. Falls das so ungefähr eure Route sein könnte dann plane die einzelnen Abschnitte. Wir mögen ja immer das treiben lassen und nicht jeden Tag im kleinsten Detail Wochen im voraus zu planen. Falls dann gerade etwas regionales ansteht dann könnt ihr es mit nehmen, so sind wir mal bei einem Jazzfestival gelandet, bei einer Oldtimer Show oder bei den Amish People.

Eventuell plant ihr ja auch einen Abstecher nach Vancouver? Wo sollen eure Schwerpunkte liegen?

Eine tolle Reise, freut euch darauf!!!

Gila

• Treplow
    geschrieben 1549481254662

Ich wuerde Gelad's Rat folgen., die Reise in Abchnitten planen. Kann Euch da helfen.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!