• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515938039207 , zuletzt editiert von loelli06

Hallo,

Nach unserem Badeurlaub in Mexiko fliegen wir noch für 10 Tage in die USA. Wir kommen am 31.05. in StLouis an, dass Hotel haben wir dort direkt bei der Union Station für 2 Tage gebucht. Wir bleiben dort 2 Tage und möchte mir dort mal ein Baseball-Spiel anschauen und habe mir Karten für die Cardinals besorgt, im Bank of America Club All Inklusive. Wir wollen dann noch über den Delmar Loop und uns die Gateway Arch anschauen. Danach geht es für 2 Tage mit Mietwagen nach Memphis, auf jeden Fall mit Graceland und Baele Street. Nun brauche ich noch ein Zwischenstopp nach New Orleans, soll nur für 1 Nacht sein und dann wollen wir noch 5 Tage in New Orleans bleiben, das Hotel haben wir im French Quarter gebucht und werden dann dort meinen 50 feiern.

Ich dachte Jackson würde sich als Stop anbieten, so mit Plantagen hat es meine Frau nicht so deshalb fällt Nanchez aus. Haben sowieso nur die Nacht, also viel sehen kann man dann nicht. Vielleicht noch ein paar Tipps zu Memphis und New Orleans.

Gruß Thomas

• Treplow
    geschrieben 1515950357429

Ich habe einmal eine MIssIssippi Flussreise gemacht. Dafuer habt Ihr nicht die Zeit, aber die Staedte Vicksburg und Natchez am Mississippi waren sehr schoen und geschichtlich interessant, Vicksburg liegt so ungefaehr 30 MeIlen westlich von Jacksom an der I-20 Autobahn. Das Schlachtfelt von der Belagerung von Vicksburg waehrend des amerikanischen Buergerkriegs ist sehr interessant. Natchez ist eine typische Kleinstadt im "Southern" Stil. Von Vicksburg ist sie ueber die US 61 und Trace Parkway zu erreichen, etwa 50 Meilen. Von dort wuerde ich ueber Baton Rouge, dem Regerungssitz von Louisiana nach New Orleans fahren.

treplow
  • loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516038079722

Danke für die Antwort. Aber wie gesagt, Plantagenbesichtigung sind nichts für uns, deshalb fällt Nanchez aus und Vicksburg ist auch nicht so unser Ding, deshalb wird es wohl Jackson werden. Wir würden auch gerne eine Swamp Tour machen, wo ist es da am Besten ? Vielleicht ist ja da was auf den Weg von Memphis nach New Orleans, oder lieber direkt in New Orleans. Eine Mississippifahrt würde ich auch gerne machen, so etwas gibt es doch bestimmt auch Tages oder Stundenweise in New Orleans.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!