Liebe Forenteilnehmer und erfahrenen USA Besucher,

wir planen unseren dritten USA Aufenthalt und würden gerne den Südwesten mit dem Mietwagen bereisen. Nun habe ich mir einige Gedanken gemacht und würde mich freuen, wenn Ihr mal auf meine Planung schaut, ob das so machbar ist:-); Autofahren tue ich sehr gerne und auch beruflich recht viel; ein - zwei längere Strecken lassen sich aber leider nicht vermeiden. Was meint Ihr?

29.05 Ankunft Las Vegas

30.05. Las Vegas

31.05. Las Vegas

01.06. Las Vegas

02.06 Weiterfahrt ca. 2,5 Stunden zum Skywalk (sehr früh), Besichtigung inklusive Guano Point und Weiterfahrt über Route 66 nach Tusayan (4 Stunden)

03.06 Grand Canyon South Rim, ca. 16 Uhr Weiterfahrt zum Hopi Cultural Center (ca. 2 Stunden)

04.06. Hopi Center mit Tour durch Indianer Dörfer, je nach Zeit Canyon de Chelly; Abends Weiterfahrt zum Monument Valley (2 Stunden)

05.06. Monument Valley mit Tour Guide; Nachmittags Weiterfahrt nach Page (ca 2 Stunden)

06.06 Antelope Canyon (früh 08 Uhr) und Page -> jetzt das Problem der Fahrt, wir müssten bis kurz vor das Death Valley eine lange Strecke fahren (ca 5 Stunden)..

07.06 Death Valley NP bis zum Nachmittag, danach bis Bishop (auch wieder eine längere Fahrt, ca. 3,5 Stunden)

08.06. Bishop - Yosemite über den Tioga Pass, wenn noch Zeit ins Yosemite Village ( El Portal)

09.06 Yosemite mit kleiner Wanderung (El Portal)

10.06 San Francisco

11.06 San Francisco

12.06 San Francisco

13.06 Highway No 1 bis San Simeon (dazwischen Whale Watching in Monterey)

14.06 Highway No 1 bis ungefähr dCamarillo

15.06 Heimflug von Los Angeles

Leider verbleibt keine Urlaubszeit, für Los Angeles, höchstens wenn der RÜckflug spät am Abend geht..oder was würdet Ihr von der Tour oben evtl. streichen, um einen Tag in Los Angeles verbringen zu können?

Auch auf dem Highway ist evtl. eine zusätzliche Übernachtung sinnvoll, stelle ich mir vor..

Vielen lieben Dank für euer Feedback und Meinungen,

VG