Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal bitte euren Rat.
Wir (30 und 28) sind dieses Jahr im Juni Eltern geworden und möchten gerne nächstes Jahr mit unserem kleinen Paul in die Staaten reisen.
Reiseziel sind die Southern United States - explizit soll es sich um Georgia, South Carolina, North Carolina und Tennessee (ohne Memphis) handeln. Wir wollen nämlich 2020 nochmal nach Florida und dann soll es Richtung New Orleans gehen und dann den Mississippi hoch.
Der März 2019 ist gesetzt, da ich nicht anders Urlaub bekomme. Ich habe mal geschaut, die Temperaturen sind zwar leider noch ein wenig kühl, aber jenachdem können es auch schonmal Anfang bis Mitte 20 Grad werden.
Wir sind keine Ersttäter, waren bereits zwei mal im Südwesten (Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah), sowie einmal im Nordwesten (San Francisco bis Seattle), einmal eine Florida-Rundreise und ein Inselhopping auf Hawaii.
Es sollen wenn es geht nicht mehr als 300-400km je Transit sein, damit der kleine Mann nicht zulange im Auto sitzen muss.
Ich hätte auch gerne einen Gabelflug geplant, aber es sollen Direktflüge werden und die Einwegmiete fällt außerhalb von Georgia an. Meines Erachtens liegt Atlanta aber nicht schlecht, sodass man das ruhig als Roundtripp machen kann.
Ich habe mir folgende Route (grob) überlegt.
-Atlanta
-Morehead City (eventuell wegfallen lassen?)
! hier fehlt mir ein Zwischenstopp, von der Küste bis in den Great Smoky ist es uns zu weit)
-Great Smoky Mountain National Park (wo schläft man am besten? Cherokee?)
-Chattanooga (eventuell nur Zwischenstopp, wir arbeiten beide bei VW/Tochterfirma von VW - daher würden wir gerne das Werk besichtigen)
-Atlanta
Hat jemand eventuell Tipps zu schönen National oder State Parks? Denkt ihr ich kann vielleicht noch einen Umweg über Virginia einbauen oder lohnt es sich vielleicht etwas in Alabama anzuschauen?
Weiß jemand von euch, ob man sich eine Baumwollplantage oder auch gerne Erdnuss oder Pfirsich anschauen kann?
Kann man eventuell sogar irgendwo in einer alten Stadtvilla übernachten und oder Plantage?
Wir wandern sehr gerne kleine Touren (der Kleine sitzt liebend gerne in der Manduca dabei). Außerdem lieben wir es in kleinen niedlichen Städten entlang zu bummeln und deren Charme aufzunehmen (als Beispiel Santa Barbara, CA oder Naples, FL).
Die Großstädte haben uns allesamt (mit Ausnahme von San Francisco) überhaupt nicht gefallen, daher denke ich, dass wir nicht viel Zeit in Atlanta verbringen werden/wollen.