• Lea33
    geschrieben 1571340845013

Hallo,

unsere Kids sind nun 6 Jahre und ich würde nächsten Sommer gerne wieder etwas weiter reisen und einen USA Trip wagen.

Allerdings gestaltet sich das ganze etwas schwierig. Florida im Sommer ist uns zu heiß und einen längeren Roadtrip möchten wir wegen der Kinder nicht.

Kann jemand ein Ziel - dachten nun an Kalifornien - empfehlen, wo man in einem Ferienhaus einige Zeit bleiben kann und sowohl Wandermöglichkeiten hat, als auch Entertainment für die Kinder (Zoo, Park o.ä.)?

Oder Ferienhaus Urlaub hier sehr ungewöhnlich?

Danke für die Hilfe,

Lea

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1571381818154 , zuletzt editiert von Lind-24

@Lea33 herzlich Willkommen hier im Forum,

wir waren bisher 3 x im Westen der USA unterwegs. Während der 1. Reise waren unsere Jungs 6 und 10, danach 8 und 12 Jahre alt. Zuletzt waren sie als junge Erwachse mit uns drüben.

Die USA und gerade der Westen bietet beeindruckende Städte wie S.F. und L.A. natürlich auch Las Vegas. Dazu tolle Attraktionen gerade in L.A. die Parks oder auch Sea World in San Diego haben unsere Jungs begeistert. Der Nachteil ist ganz klar die Entfernung!!

Unseren Kinder haben die Fahrten nichts ausgemacht. Wichtig war ca 3 Ü an einem Ort zu bleiben, damit man nicht jeden Tag die Motels/Hotels wechseln muss. Wir haben uns dann tagsüber etwas angesehen und nachmittags den Pool an der Unterkunft genutzt.

Als Standortreise mit nur einer Unterkunft würde ich Kalifornien jetzt nicht empfehlen. Die Temp. sind im Sommer aber auch nicht zu unterschätzen wir waren 2 x im Juli dort und es war schon sehr, sehr heiß.

Empfehlen würde ich z.B. San Francisco oder L.A. als Startpunkt und dann die Strecke in mehrere Etappen zu unterteilen. Je nach dem was euch interessiert dann die Übernachtungen zu wählen.

Ein Beispiel:

3 Tage S.F.

den Highway 1 mit mindestens 2 Übernachtungen runter zu fahren. Wenn ihr ins Monterey Aquarium wollt eher 1 Ü mehr

San Diego 2 Übernachtungen Sea World

L.A. 3 Übernachtungen dort die Parks besuchen

Bryce Canyon 2 Übernachtungen

Las Vegas 3 Übernachtungen Tagesausflug zum Valley of Fire

Rückflug

Du hast nicht geschrieben wie lange ihr vor Ort bleiben wollt, von daher war es nur eine Idee von mir.

LG

Bine

....warum jetzt hier Hurghada verlinkt wird, erschließt sich mir leider nicht :-(

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Seekuh4
    geschrieben 1571399152283

Ganz ehrlich? Bleibts in Florida!

Die Hitze im Südwesten ist wirklich nicht zu unterschätzen! Mietpreise für Häuser sind viel höher, die Natur ist für 6 Jährige vielleicht auch nicht der Renner (Steine, Steine, nochmals Steine...SEHR übertrieben, ich weiß:wink:).

Und die Entfernungen sind wirklich sehr groß!

Wir waren mit unseren Kindern schon 2x in Florida, es war wirklich perfekt, auch im Hochsommer! Abkühlung gibt es sowieso überall, und es bietet für Kinder einfach wirklich viel!

Unser Plan ist, erst, wenn die Kinder über 10 sind, den Südwesten zu wagen, dann haben sie mehr Sitzfleisch, und finden vielleicht auch Gefallen an Naturdenkmälern und spektakulärer Natur. Im Moment ist das nicht so bei uns.

• Lea33
    geschrieben 1571468560237

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

Wir hatten vor 3 Wochen zu gehen, damit sich der lange Flug auch lohnt. Vielen Dank für die Tipps, ich will mir das am We mal anschauen, vielleicht wenn man die Fahrstrecken nicht so lang macht.

Dass die Kinder noch etwas klein sind und das Ganze nicht zu schätzen wissen, sind aber auch unsere Bedenken ("sooo lang fahren" - nach ca. 5- 10 Minuten....).

(Dasselbe gilt für Kanada, wo ich so gerne nocheinmal hinmöchte).

Ich hatte gelesen, dass Florida am besten geeignet ist für Urlaube mit "fester Basis". Ist Juli noch ok wegen Hurricanes?

Eventuell warten wir auch noch 2,3 Jahre und ziehen doch Europa vor. Oder wir bleiben im Sommer da und gehen in den Weihnachtsferien nach Florida, wenns etwas kühler ist.

Vielen Dank nochmal und ein schönes We euch!

• gelod
    geschrieben 1571481711092

Hallo Lea,

ihr könntet ja auch in Florida bei 3 Wochen in drei verschiedene Wohnungen oder Häuser gehen. Dann hättet ihr nicht die viele Fahrerei und könntet auch bei Tagesausflügen immer was nettes ansehen. z.B. auch in Orlando eine Station machen und ein paar Parks besuchen, das war vor ein paar Jahren für unsere Kids ein Anziehungspunkt womit wir sie gut locken konnten. Wenn dann nachmittags noch ein Pool lockt, war alles Super. Florida in den Weihnachtsferien ist sehr teuer und könnte für einen Badeaufenthalt, wenn ihr Pech habt, auch zu kalt sein.

Viel Spaß in meinem Lieblingsland!

Gila

• Seekuh4
    geschrieben 1571497360280

@gelod sagte:

Hallo Lea,

ihr könntet ja auch in Florida bei 3 Wochen in drei verschiedene Wohnungen oder Häuser gehen. Dann hättet ihr nicht die viele Fahrerei und könntet auch bei Tagesausflügen immer was nettes ansehen. z.B. auch in Orlando eine Station machen und ein paar Parks besuchen, das war vor ein paar Jahren für unsere Kids ein Anziehungspunkt womit wir sie gut locken konnten. Wenn dann nachmittags noch ein Pool lockt, war alles Super. Florida in den Weihnachtsferien ist sehr teuer und könnte für einen Badeaufenthalt, wenn ihr Pech habt, auch zu kalt sein.

Viel Spaß in meinem Lieblingsland!

Gila

Das ist eine tolle Idee, Gila!

Wir waren zB 4 Tage Key Biscayne, 4 Tage Orlando und 10 Tage Naples (Bonita Springs). Das war sehr abwechslungsreich!

Hurricane Zeit ist von etwa Juni bis November, wobei es anscheinend ab August an Häufigkeit zunimmt.Ich war 7x InFlorida im Hochsommer, und hatte noch nie einen Hurricane erlebt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!