@Lea33 herzlich Willkommen hier im Forum,
wir waren bisher 3 x im Westen der USA unterwegs. Während der 1. Reise waren unsere Jungs 6 und 10, danach 8 und 12 Jahre alt. Zuletzt waren sie als junge Erwachse mit uns drüben.
Die USA und gerade der Westen bietet beeindruckende Städte wie S.F. und L.A. natürlich auch Las Vegas. Dazu tolle Attraktionen gerade in L.A. die Parks oder auch Sea World in San Diego haben unsere Jungs begeistert. Der Nachteil ist ganz klar die Entfernung!!
Unseren Kinder haben die Fahrten nichts ausgemacht. Wichtig war ca 3 Ü an einem Ort zu bleiben, damit man nicht jeden Tag die Motels/Hotels wechseln muss. Wir haben uns dann tagsüber etwas angesehen und nachmittags den Pool an der Unterkunft genutzt.
Als Standortreise mit nur einer Unterkunft würde ich Kalifornien jetzt nicht empfehlen. Die Temp. sind im Sommer aber auch nicht zu unterschätzen wir waren 2 x im Juli dort und es war schon sehr, sehr heiß.
Empfehlen würde ich z.B. San Francisco oder L.A. als Startpunkt und dann die Strecke in mehrere Etappen zu unterteilen. Je nach dem was euch interessiert dann die Übernachtungen zu wählen.
Ein Beispiel:
3 Tage S.F.
den Highway 1 mit mindestens 2 Übernachtungen runter zu fahren. Wenn ihr ins Monterey Aquarium wollt eher 1 Ü mehr
San Diego 2 Übernachtungen Sea World
L.A. 3 Übernachtungen dort die Parks besuchen
Bryce Canyon 2 Übernachtungen
Las Vegas 3 Übernachtungen Tagesausflug zum Valley of Fire
Rückflug
Du hast nicht geschrieben wie lange ihr vor Ort bleiben wollt, von daher war es nur eine Idee von mir.
LG
Bine
....warum jetzt hier Hurghada verlinkt wird, erschließt sich mir leider nicht