• Nunu316
    geschrieben 1520065701082

Hallo zusammen :blush:

meine Freundin und ich fliegen im Sommer 18 (August) für 18 Tage in die USA. Als Zielort für unsere Rundreise haben wir uns bereits Las Vegas ausgeguckt und von dort aus möchten bzw. müssen wir dann auch starten und nach 18 Tagen auch wieder abfliegen.

Unser Ziel ist, möglichst alle interessanten Nationalparks auf unserer Route (Yosemite, Gran Canyon, Zion etc.) sowie die größeren Städte Las Vegas, Los Angeles und San Francisco mitzunehmen. Von Vegas aus würden wir zunächst gern gen Osten starten.

Dazu haben wir uns, inspiriert durch verschiedene tolle Websites, einen Plan für die Rundreise ausgearbeitet.

Da es nun unsere erste Rundreise ist, möchte ich gerne um euer Feedback bzw. eure Erfahrungen bitten.

Start in Vegas - 2 Nächte

Springdale - 1 Nacht

Page - 1 Nacht

Kingman - 1 Nacht

Palm Springs - 1 Nacht

Los Angeles - 2 Nächte

Santa Barbara - 1 oder 2 Nächte?? (Hier sind wir uns aktuell unsicher. Ggf. kann man auch bei Lust und Laune noch nach San Diego runter fahren?) - ggf. dann wo anders etwas abziehen??

Monterey - 1 Nacht

San Francisco - 3 Nächte

Yosemite Valley - 2 Nächte

Bishop - 1 Nacht

Las Vegas - 1 Nacht

So ist derzeit unsere aktuelle Planung.

Also wie steht ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bedanke mich vorab!

Liebe Grüße:blush:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1520067875923

Wenn Du mal den Thread ein bißchen aufmerksam gelesen hättest, dann würdest Du gefühlte 100 Thread mit dem haargenauen Fragen finden. Etwas weiter unter steht einer mit so ziemlich den gleichen Anlaufpunkten.

Ich glaube, dort findest Du die allermeisten Antworten.

Lg.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1520070930938

Hallo und Willkommen hier im Forum,

wie schon geschrieben, werden zur Zeit sehr viele nahezu identische Touren gebucht und Fragen dazu gestellt.

Bei deiner Tour sind mir zu viele 1 Ü Stopps vorhanden. In den N.P. sollte man 2 Ü haben, dann bist du auch nur 1 Tag vor Ort, die An- und Abreise eingerechnet. Wo möchtest du dann noch was abziehen und nach San Diego zu fahren? San Diego ist sehr schön aber 2-3 Ü solltest du dort auch einplanen können. Sonst solltest du es rauslassen

Was ist mit dem Grand Canyon und dem Bryce? Und warum hast du Palm Springs in der Planung drin?

Die Tour ist mir nicht rund genug

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!