• Svenja1507
    geschrieben 1516284531098

Hallo Zusammen,

da hier scheinbar einige Westküstenprofis unterwegs sind;-) Wollte ich mal nach einer Meinung zu meiner bislang nur groben Idee zu unserer ersten Westküsten Tour fragen.

IWir würden gerne in San Francisco starten (ca 3 Tage)

-Dann soll es in Richtung Yosemite NP gehen wo wir an 2 Tage dachten

-Der Sequoia NP reizt mich auch sehr - kann man diesen mit dem Yosemite gut verbinden?

-Weiter gehen soll es über das Death Valley nach Las Vegas. Da unsere Tour hier später auch enden soll ist die Frage ob man nun lieber erst weiter fährt oder nun seine rund 3 Tage hier verbringt?! ursprünglich war die Idee den Abschluss in Las Vegas zu machen um hier vielleicht tagsüber am Pool auch mal etwas zu entspannen.

-Danach würden wir gerne zum Zion NP (1 Tag)

-Bryce Canyon (1 Tag)

-Lake Powell (1 Tag)

-Grand Canyon (1 Tag)

-Las Vegas

ist die Route so sinnvoll? Geplant haben wir rund 2,5 Wochen. Die Tour wird starten rund um den 7-10. Mai

Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Hinweise?

Eine Frage bleibt noch offen. Wie teuer sind ungefähr Helikopterrundflüge über den Grand Canyon? Wo kann man diese am besten buchen? Macht es eventuell Sinn gar nicht zum Grand Canyon zu fahren, sondern von einem der anderen Orte aus nur einen Helikopterflug dorthin zu buchen?

Vielen lieben Dank :-))))

• Gunnar1234
    geschrieben 1516297748345

Hi Svenja,

damit wir uns nicht falsch verstehen "1 Tag" bedeutet "2 ÜN"!

Den Yosemite kann nicht sinnvoll mit dem Sequoia NP verbunden werden. Beide sind eigenständige Nationalparks. Der Sequoia lohnt 2 ÜN.

Wenn ihr nur 2,5 Wochen habt, müsst ihr genau planen. Vielleicht ist im Mai der Tioga Pass noch nicht offen.

So ginge es. Notfalls würde ich den Yosemite streichen:

SF 3 ÜN

Yosemite 2 ÜN

Sequoia 2 ÜN

Furnace Creek (Death Valley) 1 ÜN

Las Vegas 3 ÜN

Bryce Canyon 2 ÜN

Monument Valley 1 ÜN

Zion NP 2 ÜN

Las Vegas 2 ÜN (Tagesausflug mit dem Kleinflugzeug zur Southrim des Grand Canyon, z.B. diese: Tagesausflug Grand Canyon

• Treplow
    geschrieben 1516299447239

Sequoia ist ein Umweg. Ihr koent die Redwood Baeume auch noerdlich von S.F in dem Muir Woods Park sehen.

Zu Deiner Frage, LV Aufentahlt vor oder nach Grand Canyon: Ich wuerde den Aufenthalt am Schluss machen. Ihr koenntet dann sogar ohne Leihwagen auskommen. Am Bryce Canyon, wuerde ich 2mal uebernachten um den Sonnenuntergang zu erleben und etwas hinunter in den Cayon zu wandern. (Queen Vitoria Trail, auf dem Bild ueber meinem Namen zu sehen) Ich wuerde Zion Cy fallen lassen. Fuer den braucht man mehr als eine Uebenachtung.

treplow
  • Gunnar1234
    geschrieben 1516300445412

"Sequoia ist ein Umweg. Ihr koent die Redwood Baeume auch noerdlich von S.F in dem Muir Woods Park sehen."

Das stimmt so nicht. Im Muir Wood wachsen Küsten-Mammutbäume, die auch ganz herrliche, sehr hohe Bäume sind, aber eben keine Riesen-Mammutbäume. Das sind zwei völlig verschiedene Baumarten, auch wenn sie für die Amis alle "Redwoods" sind. In der Nähe des Yosemite NP gibt es ein paar Mammutbäume, aber die sind nicht so riesig wie die im Sequoia NP.

Der Sequoia liegt prima auf der Strecke und ist kein Umweg, weil der Tioga Pass noch gesperrt sein könnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!