• hespera75
    geschrieben 1567970194921

Hallo zusammen,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Und so habe ich mir in den Kopf gesetzt, nächstes Sommer knappe 3 Wochen mit meinem 10jährigen Sohn in die USA zu fliegen.

Ich selbst war hab schon die klassische Westküsten-Tour gemacht. Ebenso wie die Neuenglandstaaten. Mich persönlich würde entweder Florida oder auch Louisiana, Mississippi South Carolina sehr reizen.

Aber ich glaube, für meinen Sohn wäre die Westküste deutlich spektakulärer.

Wozu würdet ihr raten? Was sind für einen 10jährigen so klassische USA Highlights? Was ist auch finanziell "günstiger"?

Und wann ist die günstigste Zeit, Flüge zu buchen? Jetzt schon? 6 Monate im Voraus?

Ich bin noch etwas sehr rat-und planlos ;-)

Liebe Grüße

Manu

• Seekuh4
    geschrieben 1568031377694

Hallo!

Mit Kind allein in die USA - da würde ich immer Florida empfehlen!

Warum?

Die Distanzen zwischen den Sehenswürdigkeiten sind gering, also wenig Zeit im langweiligen Auto!

Natürlich die Vergnügungsparks (von Disney, Wasserparks, Universal, Legoland, Bush Gardens, Kennedy Space Center...)

Immer heißes Wetter (also Kleidungsmäßig sehr einfach zu packen:blush:)

und Natürlich Strände soweit das Auge reicht!

Nachteil: viele raten von Florida im Hochsommer wegen des heiß/schwülen Wetters ab. Ich war bis jetzt immer (6x) im Hochsommer in Florida und fand es jedes Mal wundervoll! Es kann zwischendurch regnen, meist dauert das aber nur sehr kurz (1 Stunde), und dann ist wieder Badewetter. Abkühlen tut es bei den Regengüssen nicht.

Meiner Ansicht nach ist Florida auch günstiger, als ein klassischer Westküstentrip. Die Flüge kosten weniger, Mietwagen sind in Florida billiger als im Rest der USA, außerdem ist so etwas wie Nebensaison, die Hotelpreise halten sich in Grenzen, die sind im Sommer im Südwesten um Einiges höher! Natürlich sind die Eintritte in Universal&Co nicht günstig, aber das absolute Highlight für einen 10Jährigen!

Also von mir ganz klar: Florida!

Ich selbst war zB letzten Sommer mit meinen 3 Kindern 5 Wochen in Florida/Alabama und es war ein wirklich genialer Urlaub!!

• Seekuh4
    geschrieben 1568031518323

Ach ja: Flüge würde ich so etwa im Oktober/November beginnen zu beobachten, und wenn du etwas für dich Günstiges siehst, spätestens zu Weihnachten buchen.

• hespera75
    geschrieben 1568052001405

vielen vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Das deckt sich glücklicherweise so ziemlich mit den Überlegungen, die ich so angestellt habe ;-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!