Moin,
Ich hoffe euch geht es gut.
Seit einigen Wochen habe ich mir überlegt, nächstes Jahr(wenn es die Umstände erlauben) mit zwei Bekannten in die Usa zu fliegen, für 5 bis 6 Wochen.
Ich muss zugeben, dass ich mich sehr wenig auskenne mit Reisen und auch noch nie in den USA war. Ich habe mich ein wenig erkundigt und habe beschlossen in die Westküste zu fliegen. Da usa sehr groß ist, muss man sich die Orte gezielt aussuchen. Ich habe mir überlegt, dass wir uns hauptsächlich in den Bundestaaten Kalifornien Nevada und Arizona dann bewegen werden, obwohl das schon ein sehr großes Gebiet ist. Was könntet ihr mir empfehlen, welche Orte an der Westküste aufjedenfall abzuklappern ist, ob ihr mir die Ostküste sogar eher empfehlen würdet.
Wie sind die Menschen dort? Ich habe gehört, dass einige Amerikaner etwas feindselig gegenüber Fremde sind, vor allem gegen Menschen südländischem Ursprung. Ich möchte absolut hier keinen stigmatisieren, das beunruhigt mich nur ein wenig. Ich habe gehört, dass auch die Border Officer an den Flughäfen oft Menschen mit einem islamischen Namen strenger kontrollieren und befragen. Natürlich können die mich genauer kontrollieren, wenn sie es für nötig halten, dass ist ja kein Problem, nur wäre es ein wenig komisch, wenn man nicht so gerne willkommen heißt in einem Land. Vielleicht liege auch falsch, das kann natürlich auch sein.
Jetzt auch noch kurz zu dem finanziellen. Ich habe mir vorgenommen, ca. 5000 Euro zu sparen für die 5 Wochen. Denkt ihr, dass reicht aus für die Reise oder sollten es lieber ein wenig mehr sein.
Was könntet ihr mir noch so empfehlen, was sollte ich lieber nicht tun? Wo könnte ich eventuell Geld sparen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Lg