Hallo zusammen,
Vielen Dank schon für eure Hilfe, die restlichen Threads waren alleine aufgrund der Fülle von Informationen sehr hilfreich.
Daher leider jetzt auch wieder eine Westküstenfrage (ich geh mich gleich verstecken).
Viele Infos bezüglich notwendiger Reise/UrlaubsZeit , bis zu Interessanten Orten hab ich jedoch schon aus anderne Beiträgen. Daher auch danke für die vielen Beiträge zu unrealistischen Routen. Wir hatten am Anfang auch so eine, mann schaut ja doch zuerst bei den Plänen von Urlaubsanbietern.
Zu uns: wir sind beide Mitte 20 und zwar nicht extrem sportlich, aber ein paar Wanderungen gehen sich schon aus.
Haben zwar bisher deutlich mehr "Städtetrips" gemacht (Europa-Städte) wollen im USA-Westen auch den Nationalparks genug "Zeit" lassen.
Wir haben im Moment die 2 Routen (siehe unten) im Plan. Die "lange" Route ist jedoch im Moment Favorit (wenn schon denn schon) (Finales Urlaubsok fehlt noch).
Der Zeitplan ist zwar sicher nicht "locker" aber gefühlsmäßig sollte er sich ausgehen, auch die Idee LA auszulassen steht noch im Raum falls wir beim weiterplanen noch drauf kommen das es zu "eng" wird. .. Sind ja doch recht viele Orte..
Bzw. ganz durchplanen am schluss ist vermutlich eh dann nicht unseres.. aber am Anfang doch ein wenig und am schluss nicht ganz dran halten
Ich freu mich aber immer über kommentare, nicht das wir dann flug buchen und es "komplett" falsch ist.
Im Zuge der Planung ist jedoch bei uns folgende Frage aufgetreten.
-> die Lange Route ist im yosemite Nationalpark am Labour day, der laut "googlen" schon recht voll an diesem Tag ist.
- Ist es da eine Woche später (d.h. eine Woche später fliegen) besser ?. Bzw. haben wir da dann ein anderes Problem, dass wir noch nicht beachtet haben ? (Wetter, Andere Sperren, .. lokale feiertage).
- Zum Buchen habe ich hier schon gelesen das man Städte, Nationalparks "vorbuchen" soll.
- Da wir ja schon so spät dran sind ist in den Nationalparks direkt "Eh" nichts mehr frei. Sollte man hier umliegend reservieren ?
- Oder besser vor Ort dann kurzfristig ein Hotel / Motel suchen ?
- Bei der langen Route gefällt mir der Death Valley - Yosemite anteil noch nicht ganz (doch recht lange strecke).
- Da es an diesem Tag schon recht bald los gehen wird.. wie realistisch ist es den das death valley (das kein "pflichtpunkt" für uns ist, aber recht auf der Strecke liegt anzufahren, etwas zeit dort zu verbringen und dann noch weiter rauf z.b. nach Visalia / Lone Pine oder so zu fahren ?
- Mietauto
- Ich hab hier einige Einträge dazu gelesen das Mietauto bei Abflug von SFo erst bei Abreise zu holen bzw in LAS schon früher zurückzugeben
- Mir kommen die Strecken in den Städten recht "Groß" bzw. je nachdem mit schlechter öffentlicher Anbindung vor
- Ist da ne gute Idee ?
Kreditkarte hab ich mir nun neben meiner bereits existierenden prepaid eine 2. "normale" Kreditkarte bestellt. Damit sollen wir auch fit für die Reise sein .
Wir haben die Flüge noch nicht gebucht, daher können wir etwaige Vorschläge noch einbauen.
Ankunft wäre jeweiles ca 14:00 Ortszeit (d.h. vlt noch ein paar km zum Hotel und schauen das wir uns noch ne zeit wach halten um jetlake zu verringern).
Reiseroute kurz:
Reiseroute Lang: (ersten 2 Tage viel fahren).
Infos zur Route die uns bekannt sind:
Highway 1 ist nicht durchgängig befahrbar -
Mietwagen in Östereich schon buchen -