• kathichu
    geschrieben 1553081688617

Guten Tag :blush:

Habe mich gerade erst hier angemeldet und noch nicht durchgeschaut, ob jemand schon mal diese Frage hatte und ob sich alles jetzt doppelt - wenn ja, tut es mir schon mal im Voraus leid :see_no_evil:

Es geht nämlich darum, mein Freund und ich planen eine Rundreise in den USA und zwar starten und enden wir in San Francisco (03.06. Ankunft 16.30h, Abreise 21.06. 12.00h - sprich 18 Tage) und würden gerne in diesen 18 Tagen von San Francisco nach Los Angeles, weiter nach Las Vegas und dann wieder zurück nach San Francisco.

Leider sind wir mit dem Angebot der Sehenswürdigkeiten etwas überfordert und wissen noch nicht genau, was für Zwischenstops wir einlegen sollen... Ich hoffe, dass mir hier jemand vielleicht ein paar Anregungen geben kann und vielleicht auch ein paar Tipps, was unbedingt mit dabei sein soll und nicht fehlen darf :-)

Ich kann mir schon denken, dass man es nicht schafft in 18 Tagen alles anzusehen, was es gibt, aber mir fällt es echt schwer zu entscheiden, was sag ich mal "nötig" und was nicht sooo spektakulär ist.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus an alle, die antworten! :)

Liebe Grüße, Kathi :bouquet:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1553087401320 , zuletzt editiert von Lind-24

@kathichu hallo und Willkommen hier im Forum und auch speziell für die USA. Unter deinem Posting und auf vielen Seiten davor sind viele nahezu identische Fragen und auch schon Antworten zu finden. 18 Tage hört sich viel an, aber das Land ist riesig und sicher auch eure Wunschliste der Sehenswürdigkeit wie S.F., L.A., die N.P. wie Zion, Bryce, Grand Canyon, Monument Valley ect. nicht zu kurz. Nicht zu vergessen auch Las Vegas. Schau dich vielleicht schon mal etwas um, erzähle etwas mehr was ihr machen wollt. Fahrt ihr mit dem Mietwagen oder mit dem Camper, wollt ihr wandern, was interessiert euch?????? Als Faustformel rechne mal 3 Ü in den Städten und 2 in den N.P.

Einfach Tipps ins Blaue zu geben halte ich nicht für sehr sinnvoll.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • kathichu
    geschrieben 1553122197336

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :grinning:

Kann leider erst jetzt antworten, weil ich arbeiten war.

Wir fahren mit dem Mietwagen und würden eigentlich gerne eine schöne Mischung zwischen Natur und Stadt haben. Sind jetzt keine großen Wanderer, aber um schöne Landschaften zu sehen, nehmen wir das gerne ein paar Mal in Kauf :wink:

Ich schau mich mal im Forum ein wenig um, habe mir schon gedacht, dass es bestimmt ähnliche Themen schon gibt... :confounded:

Hatte nur leider keine Zeit vorher alles durchzuschauen und dachte mir, vielleicht gibt es ja jemanden, der mir trotzdem so nett antwortet wie du :grinning:

Liebe Grüße!

• Lind-24
    geschrieben 1553152671073

Bei der Zeit die ihr zur Verfügung habt, solltet ihr mal nach Gabelflügen schauen. Z.B. S.F. ankommen und in L.A. oder Las Vegas wieder nach Hause fliegen. Somit spart ihr euch die Strecke zurück nach S.F.

LG

Bine

• Lind-24
    geschrieben 1553166589297

Sch mal hier @kathichu in einem anderen Thread hatte einen User zu dieser anfrage mit anschließendem Rückblick auf die Reise verlinkt. Ich denke mir, dass dir das auch sehr helfen würde.

USA Reise aus 2018

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!