• Jassimin
    geschrieben 1580908292274

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr gerne allein in die USA reisen.

Eigentlich war die Reise zusammen mit meinem Mann geplant, aber wir haben uns getrennt.

Flüge sind schon gebucht, die Hotels jedoch noch nicht. Von daher bin ich sehr flexibel.

Der Zeitraum beruft sich auf den 30.08. – 15.09. (16 Tage).

Eigentlich wollten wir von Las Vegas den Grand Circle über Zion, Bryce, Arches, Monument Valley, Sedona bis wieder zurück nach Las Vegas fahren.

Wir waren 2018 schon mal an der Westküste unterwegs, daher kenne ich mich schon etwas aus .

Ich möchte die Reise unbedingt trotzdem machen.

Ich bin zu diesem Zeitpunkt 30 Jahr alt und das wäre meine 2. Reise alleine (die letzte Reise alleine liegt schon 16 Jahre zurück).

Habt ihr Erfahrungen als Alleinreisende Frau in den USA?

Ist die Route gefährlich allein? Bzw. könnt ihr mir Routen empfehlen, die sich als Frau allein gut fahren lassen?

Freue mich sehr über eure Rückmeldungen.

Ganz liebe Grüße

Nala

• cirena166
    geschrieben 1581137714684

Ist völlig ok als Frau alleine. Die Nationalparks sind voll von Familien. Das hiesst nicht, dass du nicht aufpassen sollst. Aber die meisten Leuten sind auch Touristen. Es gibt wenige Bettler und Taschendiebe, die man in Großstädte sieht.

Wenn du lange Wanderungen im Sinn hast, dann lass jemand wissen, wohin du gehst und wie lange du es vor hast, unterwegs zu sein. Dass kann der Empfang am Hotel sein oder Freunde/Verwandte in Deutschland.

Ich denke eine Reise alleine könnte sehr gut sein nach eine Trennung. Wenn möglich, gibt dir etwas mehr Zeit in Sedona. Es gibt schöne Orte zum Entspannen dort.

USA - Nationalparks - Las Vegas
  • Lanzafan
    geschrieben 1581431951060

Man sollte sich als Frau (und als Mann) nachts in bestimmten Vierteln und auf großen Parkplätzen (z.B. LA downtown an der Messe) nicht aufhalten. In Las Vegas sind vor allem die einarmigen Banditen gefährlich :wink: Ansonsten kann frau da völlig gefahrlos rumlaufen (und shoppen). Ich bin sicherheitshalber als USA-Neuling lieber mit einer Bustour unterwegs gewesen. Die Reiseleiterin hat dabei viele gute Tipps gegeben - siehe oben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!