• Skyline90
    geschrieben 1539844007892

Hallo

Ich und meine Frau fliegen nächstes Jahr im Mai in die USA und möchten eine kleine Rundreise machen.

Folgende Route hätten wir uns schon zusammengestellt.-->

2 Nächte San Francisco

1 Nacht Pismo Beach

3 Nächte Los Angeles/ Redondo Beach

1 Nacht Needles

1 Nacht Tusayan (Grand Canyon)

3 Nächte Las Vegas

1 Nacht Ridgecrest

2 Nächte Oakhurst (Yosemite Nationalpark)

1 Nacht San Francisco

jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Wie findet ihr diese Route bzw ist diese Route in der Zeit schaffbar?

wir haben bewusst mehr Zeit in die Städte verplant da diese doch für uns interessanter sind als die N.P.

2. Wenn wir von Las Vegas Richtung Ridgecrest fahren möchten wir gerne durch den Death Valley Nationalpark fahren (Pahrump, Badwater Basin, Furnace Creek, Zabriskie Point).

Es gibt auch die Route über Barstow aber da fährt man ja aussen rum und kommt nicht durch Death Valley.

Wäre Death Valley zeitlich in unserer Reise drin?

Geplant ist momentan die Route übdr Barstow aber dann ist mir aufgefallen das man dann nichts von Death Valley mitbekommt.

Zur Not könnte man vielleicht nur 2 Nächte in Vegas verbringen wenn zB Death Valley sehenswerter ist und mehr beansprucht.

VVon San Francisco Richtung Los Angeles ehmen wir den Highway #1.

Auf jeden Fall haben wir für die komplette Route nur 15 Tage Zeit.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.

• Skyline90
    geschrieben 1549827138275

Ich melde mich nochmals und ich hoffe ihr hättet Tipps wo man überall einen Zwischenstopp einplanen könnte auf der Route. Wir sind gerade in der Planung was man unterwegs alles besichtigen könnte. Ich bin nur total überfordert da es unmengen an Dingen gibt.

Ich hoffe das mir hier jemand Tipps geben kann was man unbedingt gesehen haben sollte.

• Gunnar1234
    geschrieben 1549828474596

Wenn du das erste Mal im Südwesten bist, solltest du dir drei spektakuläre Naturwunder nicht entgehen lassen: Den Grand Canyon NP, den Bryce Canyon NP und das Monument Valley. Wenn du nur 15 Tage hast, würde ich auf den Highway 1 (nur Küste), den Yosemite (extrem überlaufen und sehr Alpen-ähnlich) und schweren Herzens auch auf San Francisco verzichten.

Deine bisherige Planung gefällt mir gar nicht, deshalb habe ich mich bisher auch nicht gemeldet.

• Skyline90
    geschrieben 1549839201798 , zuletzt editiert von Skyline90

Naja bei dieser Planung müssen wir bleiben da sie bereits gebucht ist mit allen drum und dran.

Mir geht es in erster Linie darum was man zwischen den Haltestellen und allgemein auf der ganzen Route noch sehen bzw erleben kann?

Z.B auf dem highway 1 (Sehenswürdigkeiten?)

Wir haben auch eine Drohne (wo darf diese benutzt werden für evtl schöne Landschaftsaufnahmen?)

• Walter_Z
    geschrieben 1550077397045

@skyline90 sagte:

... Mir geht es in erster Linie darum was man zwischen den Haltestellen und allgemein auf der ganzen Route noch sehen bzw erleben kann? Z.B auf dem highway 1 (Sehenswürdigkeiten?) ..

Sicher könnte man auf den geplanten Strecken noch einiges sehen - mir ist aber nicht klar, wo und wie das in deine Planung passen soll? Wenn du alle Orte und Begriffe zur geplanten Route hier im USA-Forum im Suchfeld eintippst, wirst du viele Hinweise finden. Und erst recht, wenn du dich bemühst, die passenden Begriffe bei Google einzugeben.

Ich empfehle dir dringend, für die geplanten langen Renntage jeweils eine "Durchfahrts-Tabelle" zusammenzustellen, an der du dich unterwegs orientieren kannst. Die Zeiten in Google Maps sind realistisch, und sie berücksichtigen auch die Geschwindigkeits-Limiten - es sind aber immer nur Fahrzeiten! Zu den Fahrzeiten kommen unweigerlich Zwischenhalte, und auch ein Stau ist nie auszuschliessen (nicht nur in LA, zum Beispiel auch bei Santa Cruz). Du solltest die Fahrten mit genügend Reserven so planen, dass du am Ziel spätestens um 18 Uhr beim Hotel ankommst. Fahrten über Land nach der Dämmerung würde ich vermeiden, und in den USA nimmt man das Abendessen früh ein, die Öffnungszeiten der Restaurants findest du mit Google.

Wer oder was hält dich davon ab, dich selbst bei Google zu den Drohnen in den USA zu informieren? Stichworte: Importbewilligung, Versicherungen, Flugverbote, Vorschriften der Fluggesellschaften.

Walter

• Dadoc1
    geschrieben 1551112073915

Das Thema Drohnen kann man so nicht beantworten ohne genaue Infos, ab 25 kg brauchst du eine "Amerikanische Lizenz" sprich du mußt drüben eine Prüfung machen. Generell mußt du die Drohne in den USA anmelden. Was Ihr unbedingt beachten solltet ist das Thema Privatspähre da sind die Amis um einiges happiger als bei uns. Solltet Ihr unangenehm auffallen und Euch jemand melden kann es empfindlich teuer werden. Ein Freund von mir fliegt in Amerika mit Drohnen aber der hat Pilotenschein und ganzes Arsenal an Prüfungen in den USA.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!