• trummlermani
    Dabei seit: 1577392462201
    Beiträge: 3
    geschrieben 1577621129528

    Hallo Liebe Reisende,

    ich bin schon seit einigen Tagen unseren (=Meine Freundin und ich) Roadtrip für August/September 2020 von Denver bis Las Vegas beim planen.

    Ich hätte 24 Nächte eingeplant und bereits eine Route im Kopf.

    Da ich mir bei "kleineren" Orten nicht sicher bin was das idealste ist, hoffe ich ein paar Tipps von Euch zu bekommen.

    Momentan würde die Route so aussehen:

    >Denver 2Nächte Mietauto beim Flughafen gleich mitnehmen.

    >Cheyenne 1Nacht

    >Keystone,Rapid City oder Custer 3Nächte (einen Tag für Mt. Rushmore, Black Hills; ein Tag für Badlands NP)

    >Cody 1Nacht

    >Yellowstone West 4Nächte (Hotel ca.30 Gehminuten vom Westeingang entfernt)

    >Jackson, Grand Teton 2Nächte

    >Twin Falls 2Nächte ?!

    >Salt Lake City 2Nächte ?!

    >Bryce Canyon 2Nächte

    >Zion NP 2Nächte

    >Las Vegas 3Nächte

    Beim zweifeln bin ich, wo wir für Mt Rushmore und Badlands NP übernachten sollen. Ich habe mir Rapid City und Keystone angeschaut, Custer ist anscheinend auch ein beliebtes Reiseziel. Hat hier jemand Erfahrungen?

    In Cody würde ich nur als Zwischenstopp Übernachten und um das Rodeo / den Shootout zu erleben.

    Der Yellowstone wäre unser "Hauptreiseziel" hier habe ich für unseren ersten Besuch 4 Nächte nahe dem Westeingang eingeplant.

    Weiter gehts zum Grand Teton NP nach Jackson für 2Nächte, bedeutet wir haben einen vollen Tag im Nationalpark.

    Viel zu wenig wahrscheinlich..

    ALSO dachte ich mir erstens: Wir könnten die Twin Falls auslassen, die 2Nächte einsparen und beim Yellowstone oder Grand Teton dazupacken?

    Macht es "Sinn" zu den Twin Falls zu fahren?

    ZWEITENS habe ich mir auch überlegt, die Twin Falls & Salt Lake City auszulassen (In Salt Lake City nur Mittagessen) und direkt von Jackson zum Bryce Canyon zu fahren? ca850Km / 9h Fahrzeit.

    Denn auch im Bryce Canyon und im Zion NP wären zwei volle Tage sicher besser.

    Insgesamt wären wir ca. 3500Km auf der Straße unterwegs. Sollte in 25 Tagen machbar sein

    Einige Infos habe ich mir im Internet und hier in den Beiträgen schon zusammengetragen.

    Trotzdem bin ich um JEDE Info, JEDEN Tipp und JEDEN Ratschlag seeehr Dankbar :blush:

    Schöne Grüße

    Manuel

    Sorry für die Rechtschreibfehler
  • cirena166
    Dabei seit: 1573055882317
    Beiträge: 26
    geschrieben 1577724409488

    Bei Twin Falls brauchst du keine 2 Tage, da würde ich lieber noch ein Tag in Jackson bleiben. Kannst du veilleicht ganz auslassen, kommt darauf an, wie lange du im Auto sitzen möchtest.

    Salt Lake City kannst du ein oder zwei Tage machen. Es soll wirklich schön dort sein. Bin noch nicht selber gewesen.

    Je mehr Zeit, die du beim Yellowstone/Grand Teton verbringen kannst, desto besser. Wir waren 7 Tage und haben ziemlich viel gesehen aber nicht so viel gewandert wie wir gehofft haben. Habt ihr vor, wandern zu gehen, oder mehr auf Fotos machen und Tiere sehen?

    Bei Bryce würde ich 1 Nacht, dann bei Zion 3 Nächte planen. Zur Not, kannst du Bryce von den Sunrise oder Sunset Viewpoint geniessen und hast eine gute Sinne vom Ort. Zion kannst du zwar vom Shuttle sehen, aber ist am besten durch das Wandern erlebt. Es gibt auch einen netten Dorf da, Springfield, die schön ist. Zwischen Bryce & Zion ist ca. anderthalb Stunden Fahrzeit, also keine große Sache. Bryce hat wenige Unterkünfte - Ruby's Inn ist da der Haupthotel.

    Allerdings bei Einwegreisen wird das Mietwagen sehr teuer - normalerweise gibt's $500 Aufschlag nur wegen das Einweg. Wenn es darauf kommen soll, überlege Zion, Bryce & Las Vegas zu lassen und mehr Zeit in Colorado zu verbringen. Es gibt da mächtige Berge und mindestens 2 Nationalparks, die auf deiner Route sein können - Rocky Mountain & Gunnison.

    Zwar gibts keine große Casinos in Colorado aber Party & gute Laune gibt's eine Menge.

    USA - Nationalparks - Las Vegas
  • trummlermani
    Dabei seit: 1577392462201
    Beiträge: 3
    geschrieben 1577921730632

    Hallo Cirena,

    Zuerst einmal ein gutes Neues Jahr!

    Wegen dem Silvesterstress melde ich mich erst heute.

    Danke für deine Antwort, ich habe aufgrund deiner Antwort unsere Route ein wenig umgebaut:

    Ja wir wollen in allen Nationalparks so viel Wandern wie unsere Beine uns tragen können.

    Wir kommen aus einer Gegend mit vielen Bergen und sind es daher gewohnt.

    Natürlich hoffen wir auf unseren Touren auch einige Tiere beobachten zu können.

    Im Yosemite NP 2017 haben wir zum Beispiel einen Bären mitten auf dem Wanderweg getroffen und ein "Bobcat" ist direkt bei uns vorbei spaziert.

    Ich habe die Route nun so geändert, dass wir bei den Twin Falls nur einmal übernachten, dafür einen Tag länger in Jackson Hole bleiben &

    in Salt Lake City bleiben wir auch nur eine Nacht, dafür eine mehr im Zion NP.

    Beim Bryce Canyon hätte ich mir die "Bryce UpTop Lodge" als Unterkunft herausgesucht, hat damit jemand Erfahrung?

    ALAMO verlangt für die Einwegreise einen Aufpreis von $300,-

    Das werden wir in Kauf nehmen, da wir zum Zion, Bryce wollen & Las Vegas als Abflughafen auch Ideal ist.

    Nochmal Danke für deine Infos :smiley:

    Liebe Grüße Trummlermani

    Sorry für die Rechtschreibfehler
  • cirena166
    Dabei seit: 1573055882317
    Beiträge: 26
    geschrieben 1577992665954

    Super! Du wirdst absolut Buffalo sehen in Yellowstone, und wahrscheinlich auch Antelope. Für uns, wir haben an unseren letzten vollen Tag ein Moose gesehen, und zwar in dem Ort Namens "Moose"!

    Wenn du zu Yellowstone kommst, kauf dir ein "America the Beautiful" Pass. Dann kommst du in Yellowstone, Grand Teton, Bryce & Zion fur $80. Kennst du wahrscheinlich bereits. :grinning:

    Hast du Unterkunft für Jackson? Wir sind bei Headwaters ein Tag, und es war eine echt super Lage, auf der Grenze zwischen Yellowstone & Grand Teton. Und die hatten frische Kekse als wir eingecheckt sind. Danach waren wir bei einen anderen Hotel, aber die was sehr Deutsch, wahrscheinlich nicht, wonach du suchst!

    Viel Spaß!

    USA - Nationalparks - Las Vegas
  • Walter_Z
    Dabei seit: 1506434562081
    Beiträge: 164
    geschrieben 1578227715722

    @trummlermani   Zu deinen Fragen:

    Mt Rushmore und Badlands NP - wo übernachten?

    In Custer übernachtete ich 2016 im Holiday Inn Express. Wegen dem alljährlichen "Buffalo Roundup" im Custer SP konnte ich damals nur für eine Übernachtung im Ort buchen. Es gibt dort noch andere Hotels und auch einige Restaurants. Gut gelegen für das Mount Rushmore NM, und ideal fürs Gegenstück Crazy Horse Memorial (auch für den Custer State Park). Custer kann ich empfehlen, ich kenne aber Keystone nicht. Am selben Tag bleibt auch noch Zeit für den Tierpark Bear Country USA - man sieht da einheimische Tiere, die man unterwegs nur selten sieht. Für den Badlands NP würden zwei Übernachtungen in Rapid City kürzere Fahrten zum/vom Park ermöglichen. Ich übernachtete im Holiday Inn Express an der I-90.

     

    Twin Falls auslassen, macht es "Sinn" zu den Twin Falls zu fahren?

    Weil für Wyoming für die folgende Nacht Schnee vorhergesagt war, fuhr ich Anfang Oktober 2019 von Jackson Hole auf der schnellsten Route nach Twin Falls: Zuerst über den Teton Pass bis Victor, bis dort auch viele Lastwagen. Ab Victor bei weniger Verkehr über den Pine Creek Pass, ab Swan Valley weiter bis Idaho Falls, und von da auf der I-15 mit 80 Meilen/h bis Twin Falls. Ich startete ab Jackson Hole kurz vor Mittag, und kam in Twin Falls kurz vor der Dämmerung an.

    Startest du ab Jackson Hole morgens um 9 Uhr, dann bleibt dir bei Twin Falls noch genügend Zeit, um die Shoshone Falls zu besichtigen. Wenn du ab Jackson Hole über Alpine und von dort weiter nach Idaho Falls fährst, dann dauert das laut Google Maps etwas länger, du folgst dann damit über weitere Strecken dem Snake River. In Twin Falls solltest du zuerst zum Visitor Center bei der Snake River-Brücke fahren, lasse dir dort den Weg zu den Aussichts-Plätzen erklären.

    Ob sich die weite Fahrt lohnt? Im Frühling liefert die Natur am meisten Wasser. Aber auch die Bewässerung der Landwirtschaft und die Kraftwerke spielen mit. Möglicherweise auch die Wünsche der Tourismus-Industrie, am Wochenende soll mehr Wasser fliessen. >Hier siehst du über Stream 2 die aktuelle Situation als Live-Video, beachte die Zeitverschiebung.

     

    Direkt von Jackson zum Bryce Canyon fahren, ca850Km / 9h Fahrzeit?

    Was verstehst du unter dem Begriff "Fahrzeit"? Bei Angaben für Wanderzeiten sind meist auch Aufenthalts- und Rastzeiten mitgerechnet. Google Maps-Fahrzeiten sind hingegen genau das, was im Namen steht. Die Zeiten in Google Maps sind realistisch, sie berücksichtigen auch die Geschwindigkeits-Limiten und das Verkehrsaufkommen. Bei den Fahrzeiten musst du aber alle Zwischenhalte selbst dazurechnen. Ich kann mir nicht zusammenreimen, wie du diese Strecke in einem Tag abfahren willst. Und wo steckt die Reserve, zum Beispiel für einen Radwechsel?

     

    Denn auch im Bryce Canyon und im Zion NP wären zwei volle Tage sicher besser?

    Für den Bryce Canyon empfehle ich zwei Übernachtungen nahe beim Park. Die Anreise solltest du so planen, dass Ihr am Nachmittag noch zum Besucherzentrum fahren könnt. Lasst euch für Wanderungen im Park durch die Ranger individuell beraten. Und bei Sonnenuntergang lohnt sich der Weg zum Sunset Point. Mit zwei Übernachtungen beim Park wird der Besichtigungstag nicht vom nächsten Fahrtag angeknabbert. Ich denke, dass ein voller Tag im Bryce Nationalpark reicht, weil sich die verschiedenen Wanderrouten in die Tiefe und zurück sich nicht so stark unterscheiden.

     

    Beim Bryce Canyon hätte ich mir die "Bryce UpTop Lodge" als Unterkunft herausgesucht, hat damit jemand Erfahrung?

    Ich war da nur einmal im Shop. Die Situation ist mit Google Maps / Street View gut erkennbar. Es gibt auch ein Restaurant, für mehr Auswahl musst du wohl mit dem Wagen fahren. Etwas mehr Möglichkeiten hat man beim Motel Bryce View Lodge, bei den Restaurants dort muss man aber mit Wartezeiten rechnen.

     

    Bemerkungen zur Planung:

    Fahrt nach Cody, Google Maps-Fahrzeit etwa 6 Stunden: Ich zweifle, dass es an diesem Tag auch das Rodeo noch reinpasst. Schau dir auch die Öffnungszeiten der Restaurants an.

    Unterkunft beim Yellowstone Nationalpark: Siehe >diesen Beitrag zur Strassensperrung im Park. Im Gebiet des Lamar Valley hast du gute Chancen, Büffel und meistens auch Bären zu sehen. Ich empfehle eine Übernachtung in Gardiner.

    Walter

  • trummlermani
    Dabei seit: 1577392462201
    Beiträge: 3
    geschrieben 1578347635669

    WOW !!

    Danke für die tollen Antworten Walter, unglaublich wieviel Infos du mir geben konntest.

    Ich habe mittlerweile die Hotels gebucht, obwohl ich noch in jedem Hotel Kostenlos Reservieren könnte.

    Wir Übernachten jetzt in Keystone, im Roosevelt Inn Mt Rushmore.

    Von dort aus werden wir an einem Tag zum Badlands NP fahren & einen Tag bei Mt. Rushmore.

    Den Yellowstone besuchen wir vom West Eingang aus, unser Hotel dort wird das Stage Coach Inn, in der Nähe des Eingangs.

    Nach dem Grand Teton, Jackson Hole Lodge, werden wir zu den Twin Falls für eine nacht weiterreisen, in Salt Lake City wird es auch nur eine Nacht. Im Bryce Canyon wird es das Bryce UpTop Lodge, da es eine gute Lage sein sollte.

    Der Zion bekommt zwei volle Tage, also drei Nächte im La Quinta Inn & Suites, Vegas ebenso 3 Nächte.

    Ich hoffe es wird keine groben Probleme geben, Danke nochmals für deine / Eure Hilfe!!

    Liebe Grüße trummlermani

    Sorry für die Rechtschreibfehler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!