Hallo zusammen,
Wir möchten im nächsten Jahr mal wieder in die USA reisen. Unsere Idee ist es im Juni/Juli nächsten Jahres für ca 19/20 Tage, dann zum 4. Mal in den Westen der USA zu reisen.
Wir möchten gerne den Yellostone N.P besuchen, die Präsidentenköpfe am Mount Rushmore sehen, dann erneut in den so beeindruckenden Bryce Canyon mit anschließendem kurzem Stopp in der Spielerstadt Las Vegas. Dann über das Death Valley zum 1. Mal in den Yosemite, wenn möglich über den Tioga Pass fahren, den El Capitan und einige Wasserfälle sehen und auf jeden Fall nochmal zum Abschluss das auf jeden Fall S.F. besuchen und somit ergibt sich im Groben folgende Tour von stattlichen 4400 km.
Flug nach Denver - Übernahme des Mietwagen - Badlands N.P. - Mount Rushmore - Cody - dann quer durch den Yellowstone N.P. nach West Yellostone) - über die Idaho Falls nach Salt Lake City zum Bryce Canyon - Las Vegas - Death Valley - durch den Yosemite nach S.F. und vor dort nach mindestens 2 Ü dort nach Hause.
Gibt es auf der Strecke noch Sehenswertes was ich noch gar nicht auf dem Plan habe. Ist es so machbar? Ich mache nochmal eine Aufstellung mit den geplanten Ü an den einzelnen Orten uns stelle sie ergänzend rein. Wichtig ist uns Zeit im Yellowstone und im Yosemite zu haben, da wir dort noch nicht gewesen sind. Reichen jeweils 3 Ü für die N.P. aus? Ich denke gerade im Yellowstone sollten es vielleicht auf 4 Ü an 2 unterschiedlichen Orten sein?!
Für Tipps und Anregungen und natürlich auch Kritik bin ich dankbar
Bine