• SwissCuca
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1518987887346

    Hallo, wir sind eine Familie mit 2 Kindern 4 und 6 Jahre und machen im Juli eine 5 wöchige Rundreise im Westen. Die Route steht, jedoch schaffe ich es nicht die Strecke zwischen LV über das Death Valley und den Yosemite NP bis SF so aufzuteilen, dass es passt trotz stundenlangem lesen im Internet. Wir haben hierfür 3 Übernachtungen. Direkt im Yosemite Valley hat es "nur noch" Tents, welche ich gerne vermeiden würde. Daher wird irgendetwas ausserhalb in Frage kommen müssen, aber ich weiss nicht recht ob Bishop, Mammouth Lakes oder eher im Westen und direkt LV bis einer diese Orte oder unbedingt noch Stopp Furnace Creek?

    Was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank für eure Hile. Wenn ich den Teil habe bin ich ein grosses Stück weiter.

    Grüsse

    Anne

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1518997910396

    Schick uns doch einmal Deinen ganzen Reiseplan, sodas wir Euch Vorschlaege machen koennen, was Ihr evtl. etwas vor Las Vegas streichen koennt. Ich sehe keinen Weg, wie Ihr  -vor Allem mit Kindern - mit drei Uebernachtungen von las Vegas, ueber Death Valley, den Tioga Pass, Yosemite Park nach San Fracisco fahren koennt und etwas vom Yosemite  zu sehen bekommt, besonders, wenn der Park so ueberlaufen ist, dass  nur Zeltunterkunft verfuegbar ist. Der Park ist sehr weitlaeufig, die Strassen 2-bahnig und sehr kurvenreich, mit wenig Ueberholungs Moeglichkeiten.

    Mein  Vorschlag: Wenn Ihr von Eurem Reiseplan vor Las Vegas nicht etwas streichen wollt, fahrt von L.V. nach Death Valley, ueberrnachtet dort und fahrt am naechsten Tag am Spaetnachmittag wieer nach :as Vegas zurueck. Uebernachtet am Flugplatz  und nehmt einen Billig Inlandsflug nach S.F. Berge aehnlich wie im Yosemite koennt Ihr auch in Europa sehen, Death Valley ist einmalig..

    treplow
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1519024621957

    Ich würde wohl am ersten Tag durch das Death Valley bis Lone Pine fahren. In den Alabama Hills finden die Kinder einen netten Abenteuerspielplatz.

    Dann würde ich am nächsten Tag bis Lee Vining fahren, ein gottverlassenes ungemütliches Kaff, aber für euch ganz gut gelegen. An dem Tag würde ich mit den Kids nach Bodie fahren.

    Und für die letzte Übernachtung schaut halt, ob ihr in Oakhurst eventuell noch etwas findet. Ich war damals in Wawona, ein nettes historisches Hotel. Hast du nach dem mal geschaut? Oder vielleicht findet sich noch etwas in Fish Camp?

    Viel werdet ihr vom Yosemite NP nicht sehen, der eine oder andere Wasserfall wird dennoch drin sein und am nächsten Tag vor der Weiterfahrt nach San Francisco könntet ihr auch nochmal ins Valley fahren.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1519027758380

    @swissCuca, wir haben bisher 3 Touren im Westen gemacht aber den Yosemite bisher noch nicht besucht. So wie es hier auch immer beschrieben wird ist er zwar schön aber nicht so spektakulär. Deinem Namen nach denke ich du kommst vielleicht aus der Schweiz und dann kennst du eine wunderschöne Bergwelt (die wir ebenfalls sehr mögen)

    Die Reisezeit im Juli kenne ich aus einem Urlaub Juli 2000 da waren unsere Jungs 8 und 12 Jahre alt. Gerade im Death Valley hatten wir keine Ü eingeplant wegen der Temp. und ganz ehrlich, das war auch gut so. Wir hatten fast 50 Grad und aus dem Auto aussteigen war eine Qual. Fotos machen, etwas schauen und ab wieder in den Wagen. Du kannst auch wenn Steigungen kommen im Wagen keine Klimaanlage anmachen sonst überhitzt der Motor und diese Wagen mit Schäden wie qualmendem Motor siehst du dann am Straßenrand.

    Es wäre schön zu wissen was ihr sonst noch macht ob z.B. der spektakuläre Bryce Canyon auf dem Plan steht und ob ihr auch bis zum Monument Valley fahrt. Vielleicht stellst du eure Route mal hier rein.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1519031113262

    Hi Anne,

    die Strecke ist tatsächlich mit drei ÜN kaum sinnvoll planbar. Notfalls würde ich Folgendes machen:

    Von Las Vegas über Death Valley NP nach Lone Pine, dort 1 ÜN

    Von Lone Pine über Mono Lake und Tioga Pass nach El Portal (Yosemite NP), dort 2 ÜN

    Ich war schon im Juli mit einem Kind im Death Valley. Ihr werdet tatsächlich eine enorme Hitze erleben. Die ist aber trocken und zumindest kurze Zeit lang auch aushaltbar. Ich musste meine Familie bei Bad Water vom Salzsee zurück pfeifen, weil sie zu weit hinaus liefen.

    Ich hatte mit meinem Fullsize-Mietwagen im Death Valley keine Probleme im Juli und musste nie die Klimaanlage ausschalten. Mit modernen Autos dürfte es sehr selten zu einer Überhitzung des Motors kommen.

    Im Yosemite NP, der sehr alpenähnlich und überlaufen ist, wollen eigentlich alle zum Yosemite Valley, das man von Mammoth Lakes nur schlecht über den Pass erreicht. Der eigentliche Zugang ist von El Portal aus, also auf der anderen Seite des Gebirgszuges.

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1519054012542

    Rein inhaltlich: Ich finde auch, dass der Süd-Westen der USA Spannenderes zu bieten hat als den Yosemite NP. Als ich dort war - eigentlich schon in der Nachsaison - war es immer noch überfüllt. Ich habe kaum irgendwo einen Parkplatz gefunden, zudem waren Ende September die Wasserfälle ausgetrocknet.

    Bei meinem zweiten Versuch irgendwann mal Anfang März war es gähnend leer, hatte aber leider gegossen. Nix wars mit Blick auf Glitzerschnee unter stahlblauem Himmel :cry1:

    Den Blick vom Glacier Point hingegen fand ich schon toll.

    Für Kinder eventuell sehr nett: Gleich oben hinter Lee Vining auf dem Pass ist irgendwo eine Stelle mit einem glasklaren breiten Bach zwischen grünen Wiesen. Vielleicht macht es dort Spaß ein wenig herumzuklettern.

    Ich würde also wohl ohne blutendes Herz die Strecke einfach als grundsätzlich schöne, aber wahrscheinlich wegen Überfüllung nervige Fahrt in Richtung San Francisco nehmen, eventuell einen Wasserfall anschauen, vom Glacier Point den Blick auf den Half Dome genießen und weiter geht es.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • SwissCuca
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1519163575259 , zuletzt editiert von SwissCuca

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Also anbei mal unsere Route. Vorab es ist eigentlich schon alles gebucht bis auf diese Strecke

    1.7. Ankunft LA und Übernahme RV

    1 Nacht Calico

    1 Nacht Kingsman

    2 Nächte Grand Canyon

    1 Nacht Monument Valley

    1 Nacht Page/ Lake Powell

    2 Nächte Bryce Canyon

    2 Nächte Zion Nationalpark

    3 Nächte LV Rückgabe Womo, ÜBernahme Mietwagen

    3 Nächte über DV bis SF

    3 Nächte SF

    2 Nächte Monterey

    1 Nacht Santa Barbara

    3 Nächte LA

    5 Nächte San Diego

    1 Nacht Huntington Beach

    Flug heim nach Zürich

    Wir möchten im Yosemite jetzt nicht wandern, das machen unsere Kinder noch nicht über lange Strecken mit, sondern vielleicht ein paar schöne Aussichtspunkt Highlights abfahren.

    Vor LV geht denke ich ich kein Tag weniger, eher einer ab SF, aber das möchten wir eigentlich auch nicht. Habe wiegesagt auch schon alle Hotels gebucht und müsste dann nochmal alles umbuchen. Also wenn es eine machbare Lösung gibt wäre ich dankbar.

    Viele Grüsse

    Anne

  • SwissCuca
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1519164649672

    Habe vergessen, am Anfang haben wir natürlich noch 1 Nacht in LA und zwischen Zion und LV haben wir noch eine Nacht Valley of Fire geplant.

    Viele Grüsse

    Anne

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1519165345750

    Hmmmm, in Calico und Kingman braucht man definitiv keine Übernachtung. Statt dessen würde ich Page mehr Raum geben. Ich würde auch der Strecke zwischen Las Vegas und San Francisco mehr Platz geben und dafür wohl San Diego kürzen. Oder gibt es einen Grund dort so lange sein zu wollen?

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • SwissCuca
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1519166553018 , zuletzt editiert von SwissCuca

    Calico ist geplant da wir am ersten Tag zur Übernahme des RV und Einkauf brauchen und dann nicht mehr so weit fahren möchten. Calico wollen wir zudem gerne anschauen, also bleibtvom ersten Tag nicht viel mehr Zeit zum weiterfahren. San Diego möchten wir die letzten Tage entspannt in einem airbnb mit Kinderprogramm verbringen, Safari Park, US Midway, aquapark und Legoland stehen auf der Liste. Da braucht es die Tage

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!