Ihr koennt die Strecke New York (Manhattan) Niagara Falls in einem vollen Tag auf der Mautstrasse New York Throughway/Interstate (Autobahn) 90 fahren. Sind 440 Meilen. Ziemlich langweilige Gegend.
Ich wuerde die Strecke in zwei Tagen fahren: Am ersten Tag auf der Bundestrasse 9W bis Albany, und dann am zweiten Tag auf der I-90 zu den Faellen.Die 9W fuehrt am Westufer des Hudson Rivers entlang. Die Strasse ist fast die ganze Laenge auf der Strassenkarte als landschaftlich schoen bezeichnet. Sie feuhrt durch einige State Parks, die ich besucht habe..
Ich wuerde auf der Kanadischen Seite der Faelle uebernachten. Von da aus sind die Faelle viel imposanter.
Weiterfahrt: Toronto – Die QEW (Queen Elizabeth Way) ist die Autobahn von Niagara nach Toronto. Keine Maut. Zwischen Niagara und Toronto ist am Anfang der Fahrt eine schoene Parallellparkstrasse zur QEW am Niagara Fluss entlang, bis Niagara on the Lake.
Wenn Ihr ab Toronto nach Deutschland fliegen wollt, koennt Ihr von der QEW leicht zum Toronto Flugplatz fahren. Toronto ist einen Besuch wert, aber man braucht zu mindestens 2 volle Tage
Detroit – Ich habe ueber 30 Jahre in der Gegend von Detroit gewohnt und bin oft nach Toronto gefahren. Die QEW von Niagara bis Hamilton nehmen, dann auf der 403 Autobahn zur 401. Diese ist die Hauptverkehrsstrasse zwischen Detroit und Toronto. 6-bahnig, viel Lkw Verkehr. Deshalb bei London von der 401 weg auf die 407, und diese bis Sarnia. Ueber die Bruecke nach Port Huron, die USA und die I-94 Autobahn. Nur Brueckenmaut. Von der Bruecke aus seht Ihr den Lake Huron, einen der fuenf Grossen Seem. Die I- 94 fuehrt direct durch Detroit zum Flugplatz.
Boston – Die Fahrt von Niagara nach Boston ist moeglich, aber man sollte 3-4 Tage dazu nehmen. Landschaftlich sehr schoen. Wenn Ihr daran interesseirt seid, last es mich wissen und ich gebe Euch einen Vorschlag.
Detroit und Boston haben den Voreteil, dass es billiger ist den Leihwagen dort abzugben. Von Toronto aus sind die Rukfuehrungskosten hoeher. Es gibt eine etwas komplizierte Moeglickeit den Wagen schon in Buffalo abzugeben, und dann mit Bus nach Niagara und Toronto zu fahren.