Von San Diego nach Las Vegas mit Grand Canyon & Joshuha-Tree Besuch

• Smond
    geschrieben 1522581212423

Hallo,

ich und meine Brüder planen im Mai einen US-Westküstenausflug und haben dort vor von Palm Springs / San Diego nach Las Vegas zu fahren.

Auf den Weg nach Las Vegas wollten wir jeweils einen Tagesausflug für den Joshua-Tree-Nationalpark und Grand Canyon einplanen.

Wir hatten es so gedacht, dass wir uns ab frühmorgens bis nachmittags den Joshua-Tree-Nationalpark ansehen, dann Richtung Grand Canyon fahren. Den Grand Canyon wollten wir uns dann auch von frühmorgens bis Nachmittags ansehen.

Also quasi Tag 1. Palm Springs | Tag 2. Joshua-Tree-Nationalpark | Tag 3. Grand Canyon | Tag 4. weiter nach Las Vegas

Nun zu meinen Fragen:

·        Wie würdet ihr die beiden Tage am besten verplanen? Was sollte man sich unbedingt ansehen bzw. machen?

·        Wie würdet ihr eine Zwischenunterkunft einplanen bzw. die Unterkünfte allgemein einplanen?

·        Der Grand Canyon ist ja wirklich riesig. Was würdet ihr uns empfehlen anzusehen, was auch auf der Grand Canyon Seite zu Las Vegas liegt?

·        Lohnt es sich auch den Mojave National Preserve zu besuchen?

·        Welche Strecke würdet ihr fahren?

Wir sind jetzt alle nicht die größten „Naturfreaks“ und der USA-Trip ist leider auch nicht allzu lang, weshalb wir jeweils nur ein Tagesausflug geplant hatten. An diesen wollen wir dann natürlich möglichst viel sehen. Wir sind also über jede Antwort und Hilfe dankbar!

• Gunnar1234
    geschrieben 1522590341912

Ich würde B-Ziele wie Palm Springs, das Mojave National Preserve oder den Joshua Tree NP vermeiden. Sonst sagt ihr alle danach, dass ihr keine Naturfreaks, aber auch keine USA-Freaks seid.

Am Grand Canyon fahrt ihr zum Nationalpark, also zur South Rim. Der Canyon ist atemberaubend dort. Genießt es. Ich war schon zweimal dort, aber der atemberaubende, flashende Effekt war nur beim ersten Mal!

Die Strecke lässt sich gut mit Google Maps planen. Aber gebt als Abfahrtzeit das echte Datum ein. Und bedenkt, dass die Netto-Fahrzeit praktisch nie erreichbar ist. Im Mai dürfte der Tioga Pass noch gesperrt sein.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1522827260008

Ich kann mich Gunnar nur anschließen. Die Ziele wie Palm Springs, Mojave und Joshua sind zwar schön aber nicht so spektakulär wie der Bryce und der Grand Canyon. Von daher würde ich dort auf jeden Fall 2 Ü einplanen, dann habt ihr einen ganzen Tag vor Ort.

Es ist schwer sonst Tipps zu geben, da du nicht geschrieben hast, wie eure restliche Tour aussieht.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Smond
    geschrieben 1522907537586

@lind-24 sagte:

Ich kann mich Gunnar nur anschließen. Die Ziele wie Palm Springs, Mojave und Joshua sind zwar schön aber nicht so spektakulär wie der Bryce und der Grand Canyon. Von daher würde ich dort auf jeden Fall 2 Ü einplanen, dann habt ihr einen ganzen Tag vor Ort.

Es ist schwer sonst Tipps zu geben, da du nicht geschrieben hast, wie eure restliche Tour aussieht.

LG

Bine

@gunnar1234 sagte:

Ich würde B-Ziele wie Palm Springs, das Mojave National Preserve oder den Joshua Tree NP vermeiden. Sonst sagt ihr alle danach, dass ihr keine Naturfreaks, aber auch keine USA-Freaks seid.

Am Grand Canyon fahrt ihr zum Nationalpark, also zur South Rim. Der Canyon ist atemberaubend dort. Genießt es. Ich war schon zweimal dort, aber der atemberaubende, flashende Effekt war nur beim ersten Mal!

Die Strecke lässt sich gut mit Google Maps planen. Aber gebt als Abfahrtzeit das echte Datum ein. Und bedenkt, dass die Netto-Fahrzeit praktisch nie erreichbar ist. Im Mai dürfte der Tioga Pass noch gesperrt sein.

Vielen Dank für eure Antworten! Wir dachten halt nur, dass es von San Diego zu den Grand Canyon eine riesen Strecke ist, weshalb wir Zwischenziele eingeplant hatte, bei denen wir auch etwas sehen wollten. 

Hier einmal unsere Geplante Route: 

Tag 1. Anflug Los Angeles

Tag 2. Los Angeles

Tag 3. Los Angeles

Tag 4. Los Angeles

Tag 5. Tijuana

Tag 6. San Diego

Tag 7. San Diego

Tag 8. San Diego

Tag 9. Palm Springs

Tag 10. Joshua Tree

Tag 11. Grand Canyon

Tag 12. Las Vegas

Tag 13. Las Vegas

Tag 14. Las Vegas

Tag 15. Las Vegas

Tag 16. Heimflug Los Angeles

• Smond
    geschrieben 1522908077159

Ich habe in einem anderen Forum nun folgende Empfehlung bekommen. Wäre das eine gute Route?

1. Palm Springs - Joshua Tree NP (Zeitbedarf ca. 4 Std.) - Route 66 (Oatman) - Kingman

2. Kingman - Grand Canyon South Rim/Tusayan (Viewpoints und Sonnenuntergang)

3. Grand Canyon South Rim/Tusayan (Sonnenaufgang) - Las Vegas

• Inspired
    geschrieben 1522908482778

Palm Springs ist nett zum Bummeln. Jeden Mittwoch ist abends Straßenfest in Downtown. Sensationelles bietet Palm Springs allerdings nicht, lediglich eine Architektur, die ein bisschen Art Deco und schon durchaus interessant ist. Ich würde sagen, ist eher was für Gesetzte. Viele Rentner schienen bei meinem letzten Aufenthalt in Palm Springs (Anfang März) dort ein wenig Sonne zu tanken. Falls ihr im Sommer reist, wird es eher brüllend heiß sein.

Palm Springs ist nur etwa 2 Stunden Fahrt von San Diego entfernt und leider bei deiner Fahrtrichtung kein idealer Ort zum Übernachten in Kombination mit dem Joshua Tree NP. Da ihr auf eurer Tour ohnehin eher städtelastig unterwegs seid, würde ich auf Palm Springs verzichten.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1522918459508 , zuletzt editiert von Lind-24

Ich würde auf jeden Fall 1 Ü mehr am Grand Canyon machen und auf dem Rückweg nach Las Vegas den Bryce Canyon mit mit 1 Ü einbauen (statt Plam Springs und San Diego) . Ihr habt es sonst sehr städte-lastig. Und die Urlauber kommen eigentlich alle wegen der spektakulären Natur in den Westen der USA.

LG

Bine

Wenn du nur auf antworten gehst @ und den Namen des Users schreibst den du ansprechen möchtest @Smond dann wird nicht immer der Text wiederholt und es bleibt hier übersichtlicher :relaxed:

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Arizona95
    geschrieben 1522934508818

Hallo Smond,

ich frage mich gerade, was ihr wie an Tag 5 plant...

Wollt ihr in Tijuana übernachten ??? Nein, das bestimmt nicht. Aber bedenkt bitte, das Auto darf nicht mit

Außerdem schließe ich mich den anderen an: streicht Palm Springs und den Joshua Tree.

Die Route ab San Diego Richtung Grand Canyon würde ich davon abhängig machen, wo ich in der Nähe des GC ein Zimmer bekomme...

Von San Diego bis Tusayan würde ich mal mit 9 - 10 Stunden Fahrt rechnen

bis Flagstaff oder Williams so 8 - 9 Stunden

Alle Orte ermöglichen einen Tagesausflug zum GC, alle mit 2 Übernachtungen planen.

( oder 1 Flagstaff oder Williams und die 2te in Tusayan )

Richtung Las Vegas sind es dann so 3 - 5 Stunden, hier könnt ihr dann über die 66 fahren ( Seligman bis Kingman)

Viele Grüße

Arizona

• Strubi86
    geschrieben 1522960339230

Hallo,

mal davon ab, dass mir das viel zu städtelastig wäre (wie schon jemand anderes schrieb, hat der Südwesten beeindruckende Natur zu bieten), finde ich die Route für eure Vorstellungen gar nicht so verkehrt. Der Joshau Tree Nationalpark ist zwar kein Topziel des Südwestens, wir fanden es aber trotzdem toll und es liegt bei euch auf dem Weg. Bei Palm Springs fanden wir den Indian und Palm Canyon noch ganz schön.

Ich würde aber wohl irgendwo wenigstens noch einen Tag in einer Stadt abzwacken und in der Nähe des Grand Canyon einbauen.

Der schon genannte Bryce Canyon ist mega. Gefiel mir persönlich besser als der Grand Canyon und war eines unserer Highlights auf unserer 6 wöchigen Tour letztes Jahr. Aber wenn ihr nicht doch noch ein paar Tage mehr für Natur einplanen wollt, dann wäre mir das zu viel Fahrerei.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!