• hase1999
    geschrieben 1516193849743

Liebe Mitglieder,

ich lese mich schon einige Zeit durch und wage mich jetzt mit meiner Frage/Anliegen an Euch.

Unsere Familie fliegt Ende Juni für 2 Wochen in die USA. Ankunftsort ist LA.

Von dort würden wir mit Mietwagen rund 2 Wochen eine Rundreise machen wollen - sprich ab LA, Kingman (mein Mann ist Biker) via Las Vegas, SF und wieder runter nach LA.

Meine Männer sind jetzt nicht gerade die Überwanderer, jedoch wollen wir natürlich auch den Grand Canyon und Yosemite "sehen".

Bitte haltet mich nicht für naiv - mir sind sehr wohl die Weiten Amerikas bekannt, jedoch wollte ich einfach mal Euch (die schon Erfahrung damit haben) fragen, was ihr zu dieser "Rundreise" meint. Anschließend planen wir einen Inlandsflug nach Washington DC (dort war ich einmal Aupair) und anschließend geht es von dort nach Hause.

Zum Thema Inlandsflug (z.B. Jetblue oder weiß jemand noch, wo man nachschauen kann ? ) bin ich auch noch etwas unschlüssig, wann ich buchen soll - mein Mann möchte etwas flexibel sein und den Flug erst vorort buchen, jedoch befürchte ich, dass dann die Kosten (im Juli Ferienzeit) doch sehr hoch sein werden/würden !?

Ich bin wirklich für alle Vorschläge dankbar und freue mich schon auf Euer Feedback (:

• 4Traveller
    geschrieben 1516200462773

Hallo hase1999,

weniger ist mehr! Ich kann ja verstehen, das Du gerne noch nach Washington D.C. willst, aber das alles in 2 Wochen?

Ich nehme mal an das Ihr den Hinflug nach LAX und den Rückflug von IAD geplant habt.

Alleine für die Westküstenroute sind 2 Wochen ausreichend. Du weist ja auch das Ihr beim Flug an die Ostküste noch 3 Stunden verliert, zusammen mit der Flugzeit geht da ja schon fast ein ganzer Tag bei drauf.

Habt Ihr schon mal überlegt, ob Ihr von SFO in Richtung Washington D.C. fliegt, statt noch mal runter nach LAX zu fahren?

Es fliegen nahezu alle amerikanischen Airlines die Strecke, neben den großen (AA, United und Delta) kannst Du auch mal bei Spirit oder Alaska nachschauen. Was die Flexibilität und den Preis angeht ist das ein wenig Roulett spielen.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Treplow
    geschrieben 1516209068499

"Traveller" hat recht, dass Ihr praktisch einen Tag mit dem Flug nach Washington verliert. Bezueglich den Flug selbst, wenn Ih einen Roundtrip - Deutschland - LA. - Deutschland kauft, koennt Ihr den Flug auf der Rueckreise in Washington unterbrechen, vorausgesetzt, dass alle Fluege mit der gleichen Fluglinie, oder einer Linie die der gleichen Gruppe angehoert gebucht wird. Z.B. United Airlines und Lufthansa gehoeren zu der gleichen Gruppe.

treplow
  • Walter_Z
    geschrieben 1516271686663 , zuletzt editiert von Walter_Z

@hase1999 sagte:

...Ankunftsort ist LA. Von dort würden wir mit Mietwagen rund 2 Wochen eine Rundreise machen wollen - sprich ab LA, Kingman (mein Mann ist Biker) via Las Vegas, SF und wieder runter nach LA. ... jedoch wollen wir natürlich auch den Grand Canyon und Yosemite "sehen". Bitte haltet mich nicht für naiv - mir sind sehr wohl die Weiten Amerikas bekannt ...

Ich sehe nicht viel Realismus in deiner Planung. Mein Vorschlag: Nach San Francisco fliegen. Dann entlang der Küste nach Los Angeles, Kingman, Grand Canyon nach Las Vegas. Und von Las Vegas weiterfliegen. Wollt Ihr überall vorbeifahren, oder schaut Ihr auch mal etwas an?

Walter

• hase1999
    geschrieben 1517150882856

Hallo 4 Traveller,

da war wohl ein Mißverständnis - die 14 Tage sind rein für Westküste gedacht - erst dann geht es Richtung Osten (:

• hase1999
    geschrieben 1517152192269

Hallo Walter,

bin ja ein totaler "Newcomer" im Forum und habe wohl den Standardfehler gemacht, den Flug vorm Lesen zu buchen (da wir jedoch zu 4 sind und relativ günstige Flieger bekommen wollten, ist es nun mal so, dass LA unser Ausgangspunkt sein wird). Habe mich zwischenzeitig etwas eingelesen und verstehe jetzt schon a bissal Euren "Unmut" über die zahlreichen immer wiederkehrenden gleichen Fragen - bitte jedoch um Verständnis, wenn es jmd zum ersten Mal macht, dass da natürlich viele Fragen auftauchen, der Urlaub kostet doch einiges, und man will natürlich "das Beste" daraus machen (:

Da es augenscheinlich schon "alte erfahrene Hasen" gibt (und das meine ich als Kompliment) sind wir Greenhorns für Eure Ratschläge mehr als DANKBAR !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!