Hallo,
meine Freundin und ich planen für Juli 2020 einen ca. 3-Wöchigen Road Trip an die Westküste Amerikas.
Die Planung steht bisher nur grob und wir sind noch am Ideen sammeln wie wir diesen Urlaub gestalten wollen. Vielleicht könnt ihr uns hier auf den richtigen Weg bringen bevor wir tiefer in die Planung gehen.
Das soll nicht heißen, dass jemand anderes für uns den Urlaub planen soll, aber ich denke, dass gerade grundlegende Tipps am Anfang viel Ärger in der Planung ersparen können. (Natürlich habe ich bereits in anderen Forenbeiträgen nach Input geschaut.)
Also, nun zu der Planung:
Die Idee war, den Road Trip via Gabelflug in Las Vegas zu beginnen, hier irgendwie den Grand Canyon möglichst sinnvoll einzubauen und über Death Valley und den Yosemite NP mit dem Mietwagen nach San Francisco zu fahren. Im Anschluss über den Highway 1 Richtung Los Angeles und optional die Reise in San Diego ausklingen zu lassen. Von San Diego oder LA (abhängig von Flug und Rückgabe des Leihwagens) würde es dann wieder nach Hause gehen.
Der Grund für die Reihenfolge der Stationen war der Gedanke die letzten Tage am Strand entspannen zu können. (Auch mit dem Wissen, dass die Strände an der Westküste nicht wie die gewohnten Strände in Europa sind.)
Nochmal besser veranschaulicht:
- Las Vegas
- Grand Canyon
- Death Valley NP (?)
- Yosemite NP (?)
- San Francisco
- Highway 1
- Santa Barbara
- Los Angeles
- San Diego (optional, da hier ein „Badeurlaub“ besser sein soll)
Nun zu meinen Fragen:
- Ist die Route grundsätzlich so sinnvoll, oder habe ich einen Denkfehler?
- Ich bin mir nicht sicher an welchen Orten wir ein Hotel einplanen sollten.
- Reicht es in Las Vegas, San Francisco, LA und San Diego eine Unterkunft zu haben oder sollte man, um Stress zu vermeiden, weitere „Pausen“ einplanen. Z.B. nahe Nationalparks oder am Highway 1?
- Lohnt sich der Grand Canyon als (Halb-)Tagesreise?
- Wir waren noch nie Wandern und werden im Urlaub auch keine großen Wanderer werden ?. Es wäre mehr ein „vom Rand aus reinschauen“ – Aber lohnt es sich dafür? Ich bin zwar ein großer Freund von Natur und Co, möchte aber nicht mit hunderten anderen Menschen an einer Position stehen, ein paar Bilder machen und wieder weiterfahren, wenn ihr versteht was ich meine.
- Welche Art von Mietwagen ist nötig?
- Natürlich würde ich gerne mit einen Mustang/Camaro Cabrio oder ähnlichen fahren. Aber für 2,5 - 3Wochen ist das vermutlich zu wenig Stauraum und ein SUV wäre sinnvoller oder wie seht ihr das?
- Yosemite NP Sinnvoll?
- Ich habe gelesen, dass der Yosemite NP erstens für Europäer gar nicht so besonders sein soll und zweitens sich nicht als „Tagesausflug“ rentiert. Ist das korrekt, und wenn ja welche NP wären sinnvoller wenn man etwas besonderes sehen möchte?
Schon mal vielen Dank für euer Antworten, ich bin auf optimierungen meiner Route bzw. Neue Ideen sehr gespannt.
Schönen Gruß
Thomas