• KattseBleazZ
    Dabei seit: 1373587200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1566899080740

    Hallo,

    meine Freundin und ich planen für Juli 2020 einen ca. 3-Wöchigen Road Trip an die Westküste Amerikas.

    Die Planung steht bisher nur grob und wir sind noch am Ideen sammeln wie wir diesen Urlaub gestalten wollen. Vielleicht könnt ihr uns hier auf den richtigen Weg bringen bevor wir tiefer in die Planung gehen.

    Das soll nicht heißen, dass jemand anderes für uns den Urlaub planen soll, aber ich denke, dass gerade grundlegende Tipps am Anfang viel Ärger in der Planung ersparen können. (Natürlich habe ich bereits in anderen Forenbeiträgen nach Input geschaut.)

    Also, nun zu der Planung:

    Die Idee war, den Road Trip via Gabelflug in Las Vegas zu beginnen, hier irgendwie den Grand Canyon möglichst sinnvoll einzubauen und über Death Valley und den Yosemite NP mit dem Mietwagen nach San Francisco zu fahren. Im Anschluss über den Highway 1 Richtung Los Angeles und optional die Reise in San Diego ausklingen zu lassen. Von San Diego oder LA (abhängig von Flug und Rückgabe des Leihwagens) würde es dann wieder nach Hause gehen.

    Der Grund für die Reihenfolge der Stationen war der Gedanke die letzten Tage am Strand entspannen zu können. (Auch mit dem Wissen, dass die Strände an der Westküste nicht wie die gewohnten Strände in Europa sind.)

    Nochmal besser veranschaulicht:

    • Las Vegas
    •  Grand Canyon
    •  Death Valley NP (?)
    • Yosemite NP (?)
    • San Francisco
    • Highway 1
    • Santa Barbara
    • Los Angeles
    • San Diego (optional, da hier ein „Badeurlaub“ besser sein soll)

    Nun zu meinen Fragen:

    • Ist die Route grundsätzlich so sinnvoll, oder habe ich einen Denkfehler?
    • Ich bin mir nicht sicher an welchen Orten wir ein Hotel einplanen sollten.
    • Reicht es in Las Vegas, San Francisco, LA und San Diego eine Unterkunft zu haben oder sollte man, um Stress zu vermeiden, weitere „Pausen“ einplanen. Z.B. nahe Nationalparks oder am Highway 1?
    • Lohnt sich der Grand Canyon als (Halb-)Tagesreise?
    • Wir waren noch nie Wandern und werden im Urlaub auch keine großen Wanderer werden ?. Es wäre mehr ein „vom Rand aus reinschauen“ – Aber lohnt es sich dafür? Ich bin zwar ein großer Freund von Natur und Co, möchte aber nicht mit hunderten anderen Menschen an einer Position stehen, ein paar Bilder machen und wieder weiterfahren, wenn ihr versteht was ich meine.
    • Welche Art von Mietwagen ist nötig?
    • Natürlich würde ich gerne mit einen Mustang/Camaro Cabrio oder ähnlichen fahren. Aber für 2,5 - 3Wochen ist das vermutlich zu wenig Stauraum und ein SUV wäre sinnvoller oder wie seht ihr das?
    • Yosemite NP Sinnvoll?
    • Ich habe gelesen, dass der Yosemite NP erstens für Europäer gar nicht so besonders sein soll und zweitens sich nicht als „Tagesausflug“ rentiert. Ist das korrekt, und wenn ja welche NP wären sinnvoller wenn man etwas besonderes sehen möchte?

    Schon mal vielen Dank für euer Antworten, ich bin auf optimierungen meiner Route bzw. Neue Ideen sehr gespannt.

    Schönen Gruß

    Thomas

  • Seekuh4
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1566904577357

    Hallo!

    Mietwagen: Meiner Meinung nach reicht für 2 Personen locker ein Mittelklassewagen, oder habt ihr mehr als 2 Koffer? Ist natürlich auch eine Budgetfrage... SUVs sind etwas teurer, das ist klar.

    Hotels: Nur in Vegas, San Francisco, LA/San Diego ein Hotel zu nehmen ist unmöglich! Die Strecke von Vegas bis San Francisco dauert mindestens 8 Stunden. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?? Im Voraus buchen würde ich die Hotels in den Städten. Solltet ihr IN den Nationalparks übernachten wollen, würde ich auch da vorbuchen.

    Parks: Ich war auch nie der große Naturfreak, wandern gehört ebenfalls nicht zu meinen Hobbies. Doch im Grad Canyon würde ich trotzdem mindestens einen Tag einplanen. An den wichtigsten Aussichtspunkten sind wirklich viele Menschen, geht man jedoch ein wenig am Rand spazieren, dann ist es fast menschenleer dort, und das ist wirklich sehr beeindruckend und wunderschön.

    Der Yosemite ist tatsächlich für Europäer nicht wahnsinnig interessant, vor allem nicht, wenn ihr nicht wandert. Also kein MUSS für euch. Auch dieser Park ist gerammelt voll!

    Generell ist eure Route noch etwas unausgegoren. An deiner Stelle würde ich mal die Entfernungen googeln Das Fahren in den USA ist zwar recht entspannt, jedoch liegt meine persönliche Grenze bei etwa 500km täglich.

    Du solltest auch mal die Wassertemperaturen am Pazifik Googlen, selbst bei San Diego nur um die 20 Grad etwa, also doch sehr frisch!

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5483
    Verwarnt
    geschrieben 1566905439038

    Hallo - Eure Route ist ja nicht wirklich neu, es gibt hier dazu schon jede Menge Thread´s , z.B. dieser

    www.holidaycheck.at/foren/usa-57/roadtrip-us-westkueste-3-wochen-tolle-route--145083

    Evtl. noch ein bißchen stöbern auch bei den Reisetipps für USA - Westküste - Tour. Viele Fragen werden sich so wahrscheinlich schon in Luft auflösen. :wink:

  • Wülfi71
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 1063
    geschrieben 1566934620913

    Ich habe dieses Jahr ungefähr die gleiche Tour im Juli gemacht.

    Meiner Meinung nach macht komplette Westküste und Grand Canyon wenig Sinn. Ich habe das lieber auf zwei Touren aufgeteilt: Einmal eine Tour westlich von Las Vegas und ein anderes Mal eine Tour östlich von Las Vegas mit Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion und Monument Valley. Für einen Halbtagesausflug von Vegas habe ich dem Valley of Fire den Vorzug gegeben und das war eine sehr gute Entscheidung. Beim Grand Canyon hätte es nur für einen Blick vom Rand gereicht, das wäre mir zu wenig, aber muss jeder selbst wissen.

    Als Leihwagen hatten wir ein Mid-Size SUV, war eine gute Wahl, da man die Bodenfreiheit bei den vielen Bodenwellen gut gebrauchen kann, untermotorisiert sind die Karren leider alle. (Rote) Mustang Cabrios siehst Du als Mietwagen wie Sand am Meer rumfahren, besonders blöd sieht's aus, wenn von der Rückbank die Koffer rausragen, die Frage ist, was bringts? Bei 49°C im Death Valley willst Du nicht offen fahren, in San Francisco kann es auch im Sommer richtig kühl werden. M.E. keine gute Wahl, aber für manche halt die Erfüllung eines Traums.

    Gabelflug nur, wenn ihr dafür nicht mehr zahlen müsst. Ich habe mich auch hier im Forum belehren lassen und muss sagen, dass ich die Halbtagesfahrt von LA über ein Stück der historischen Route 66 und die Mojave nicht würde missen wollen. Von San Diego aus könntet ihr auch durch den Joshua Tree NP fahren. Daher, wenn es günstiger ist, ruhig Las Vegas retour buchen (Eurowings hat da ganz gute Angebote), Mietwagen müsste auch billiger sein, wenn Du ihn selbst retour bringst.

    Im Death Valley würde ich zu einer Übernachtung raten, auch wenn die Hotels grottig sind. Gerade im Sommer ist es am Morgen und am späten Nachmittag am schönsten, da einfach in der Mittagshitze durchzuhetzen bringt es nicht.

    Statt Yosemite würde ich zum Sequoia und Kings Canyon NP raten, egal welchen ihr nehmt: Ihr werdet zwei Übernachtungen in der Nähe (z.B. Exeter) brauchen. Beide NP's sollte man in der kalifornischen Ferienzeit am frühen Morgen anfahren (da kommt einem aus Europa die Zeitverschiebung entgegen), um sicher Parkplätze zu bekommen. Im Park dann am besten die Shuttle Busse nutzen, funktioniert im Sequoia hervorragend, im Yosemite w/ völliger Überlastung leider gar nicht.

    Ich habe eigentlich zu allen Stationen Reisetipps verfasst, falls für Euch hilfreich, würde ich mich über einen entsprechenden Klick natürlich freuen ;-)

    Und plant so, dass Ihr an den Wochenenden in den Städten (weniger Verkehr, dafür belebter in Parks und Vergnügungsmeilen) und unter der Woche in den NP's seid (Death Valley mal ausgenommen, da ist der Sommer Nebensaison).

    02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • KattseBleazZ
    Dabei seit: 1373587200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1567352401323 , zuletzt editiert von KattseBleazZ

    Hallo,

    vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich werde die nächsten Tage die Planung nochmal genauer durchgehen. :grinning:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!