• Sonne1989
    geschrieben 1536056145822 , zuletzt editiert von Sonne1989

Hallo zusammen,

ich werde im April 30 und hatte die fixe Idee, meinen 30. Geburtstag in Las Vegas zu verbringen. Seitdem überlege ich ein wenig hin und her. Anfangs ging es mir nur um ein bisschen Las Vegas und Umgebung für eine Woche, aber inzwischen kursieren ein paar mehr Variationen in meinem Kopf.

Bei der Variante "nur Las Vegas und Umgebung" würden wir uns einen Mietwagen nehmen und die Strecke Las Vegas - Grand Canyon (South Rim), Page, Zion NP, Las Vegas mit dem Auto fahren.

Nun habe ich überlegt, ob man auf 10-14 Tage verlängern sollte und dann noch San Francisco und Los Angeles "mitnimmt". Berufsbedingt sind wir auf die Osterferien angwiesen. Eine Frage, die sich mir stellt, ist: Sollte man von LV nach LA fliegen, oder mit dem Auto fahren? Also: Ist der Flug wirklich in Summe schneller, als mit dem Auto?

Die alternative Planung sieht dann Folgendes vor:

14.04. Ankunft in LV, Hotel am Strip

15.04. Helikopterausflug zum Grand Canyon

16.04. Tag am Strip

17.04. Fahrt/Flug nach LA

18.04. LA

19.04. LA (einer der beiden Tage würde für die Universal Studios drauf gehen)

20./21.04. Start Highway One mit 2 Übernachtungen (reichen 2 Übernachtungen, wenn wir auch Wale besichtigen wollen?)

22.04. Ankunft in San Francisco

24.04. San Francisco

25.04. San Francisco

26.04. Rückflug nach Deutschland

Die zentrale Frage ist vermutlich, ob 9 Tage für LA, Highway und SF ausreichend sind, oder ob das Ganze dann in Stress ausartet? Und, ob sich die Küste bereits im April "lohnt"? Ich weiß, niemand kann das Wetter vorherbestimmen, aber würdet ihr im April eher zu der "nur Las Vegas und Umgebung" Variante greifen oder Highway One mit LA und SF?

Müssten die Unterkünfte im April auch vorgebucht werden? Ich war die letzten Jahre nur als Backpackerin unterwegs und immer nur von Tag zu Tag gebucht, daher ist dieser kurze Aufenthalt etwas Neuland für mich.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Tanita

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1536057825680

Hallo Tanita,

ganz ehrlich die Zeit ist viel kurz berechnet, das ist nur Streß und kein Urlaub.

Wir waren zuletzt 2011 rund um Las Vegas unterwegs und hatten 12 Tage zur Verfügung. Es war unsere 3. Reise in den Westen der USA, aber auf S.F. mussten wir leider verzichten. Die Zeit reicht einfach nicht.

Vorschlag

Las Vegas - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon evtl. noch den Zion und dann Vegas zurück

Achte drauf, dass du nicht am WE in Vegas bis, da sind die Hotelpreise deutlich höher als in der Woche. Von dort kannst du einen Halbtagesausflug zum Valley of Fire machen. Wenn du dafür 12 Tage Zeit hast, kannst du dir eine schöne Tour basteln und hast schon einige Highlights.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sonne1989
    geschrieben 1536214289382

Hallo Bine,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Bezog sich deine Einschätzung zum Stress auf den Teil rund um Las Vegas oder auch auf die 9 Tage von LA nach SF?

Bei dem Teil rund um Las Vegas (also nur ankommen, am nächsten Tag einen Heliflug zum Grand Canyon machen und dann nur einen Tag in Las Vegas "verbummeln") war mir bewusst, dass es stressig wird. Was ist nicht einschätzen kann ist, ob die 9 Tage danach auch in Stress ausarten, denn dann stimme ich dir voll und ganz zu, dass es kein Urlaub und nur Stress wäre. Wenn dann aber 3 N LA, 2 N auf dem Weg nach San Francisco und dann 4 N SF nicht gehetzt wären, dann würde ich den Anfangsstress vielleicht auf mich nehmen.

Viele Grüße

Tanita

travel is an investment in yourself, the only thing, you can buy and that makes you even richer
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1536232660159 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo Tanita,

wenn du es so machen würdest, geht es natürlich schon.

3 N LA, 2 N auf dem Weg nach San Francisco und dann 4 N SF

Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie du einzelnen Tage gestalten möchtest. Alles kannst du halt in den Zeit nicht sehen.

Es ist halt wirklich nicht so viel Zeit die du zur Verfügung hast. Wenn es dir so geht wie vielen Anderen hier, dann wirst du eh wieder zurück kommen :-)

Ich wollte dir gerade eine PN schicken mit unseren genauen Touren bisher, leider geht es nicht. Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN, darauf kann ich vielleicht antworten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!