• Florian 300 C
    geschrieben 1513511961660

Hallo!

Ich plane für Juli oder August 2018 einen Westküstentrip mit anschließender Kreuzfahrt von Alaska nach Vancouver und würde ich sehr über Tips freuen bzw. wo man eurer Erfahrung nach einsparen kann, da diese Reise doch ziemlich anstrengend werden könnte, sollten wir sie wirklich so durchziehen wie jetzt mal angedacht... Hier die Details:

Anreise nach San Francisco 3 Nächte San Francisco

San Francisco - Yosemite Park 1 Nächtigung

Yosemite - Las Vegas 2 Nächtigungen

Las Vegas - Grand Canyon, Nächtigung in Williams

Williams -Los Angeles, 3 Nächte

Flug Los Angeles - Anchorage mit anschließender Kreuzfahrt bis Vancouver!

2 Nächte Vancouver und Rückflug nach Wien

So war der ursprüngliche Plan. Da das aber doch ziemlich anstrengend sein wird, überlege ich die Reise zu vereinfachen und hoffe dabei Hilfe zu bekommen.

Was wir nicht auslassen wollen ist die Alaska Kreuzfahrt, San Francisco, Los Angeles und Las Vegas.

Ein Bekannter von mir meinte, dass in diesem Fall Inlandsflüge wesentlich entspannter wären und vergleichsweise nicht teuer. Also von SFO nach Las Vegas fliegen und von dort mit dem Auto nach LA.

Ich denke, da wir in Alaska ziemlich viel Natur sehen werden, könnte ich am ehesten auf den Yosemite Park verzichten!

Was meint ihr dazu?

• Gunnar1234
    geschrieben 1513514858765

Hi Florian,

Inlandsflüge bringen nicht viel Zeitersparnis. Aber ihr könntet von Las Vegas aus einen Tagesausflug zum Grand Canyon mit einem Kleinflugzeug machen, das würde sich lohnen. Ich habe mal diese Tour gebucht: Grand Canyon

Da ihr im Yosemite ehedem nur einen Nachmittag hättet, würde ich ihn streichen. Der ist auch extrem voll im Sommer. Auch die Monster-Fahrt von Williams nach LA ließe sich so vermeiden:

SF 4 ÜN (Ausflug in die Muir Woods)

Los Angeles (von SF nach LA über die Autobahn!) 3 ÜN

Las Vegas 3 ÜN (Ausflug zum GC mit dem Kleinflugzeug)

Flug Las Vegas - Anchorage

• Treplow
    geschrieben 1513529624109

Konzentriert Euch auf die Alaska Kreuzfahrt. Bucht sie auf einem der kleeieren Schiffe. Die koennen in Fjorde fahren wo die Riesen nicht reinkoennen. Vorteil it auch, dass bei Landungen in Haefen die kleineren Schiffe nicht Tausende von Besuchern ausspucken. Anstatt viel in Calif., Utah, Az. herumzukutschieren, plant die Fahrt mit dem Sonderzug zum Denali National Park, der als Zusatz zu den meisten Alskareisen angboten wird,

Also: Flug von Europa nach Vancouver. Einige Tage in Vancouver; es ist eine der schoeensten Staedte in Nordamerika. Schiffsreise nach Alaska,Zug Denali und dann zuerueck nach Europa, wahrscheinlich von Anchorage.

treplow
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!