• kroni_40
    geschrieben 1520447914155

Hallo Forum

Wir (Meine Frau, 2 Jungs 14 und 15 + ich) planen heuer ab 10.Juli nachdem wir 2 Jahre vorher an der Ostküste waren nun einen TRip an die Westküste.

Werden uns ein Auto leihen und ab San Francisco los düsen. Das Auto würden wir erst am letzten tag in SanFran holen

Wollen viel Natur sehen, aber auch die Städte an der Küste sollen nicht zu kurz kommen

Tour wäre so geplant:

10-13.07 San Fran

13-14.07 San Luis Obispo als Zwischenstop 300km

14-17.07 LA 200km

17-19.07 San Diego 200km

19-20.07 Parker (über Joshua Tree, Twenty nine Palms) 500km

20-21.07 Williams (über Route 66) 400km

21-22-07 Big Water (Grand Canyon, Monument, Horseshoe bend) 622km

22-24.07 Springdale (Bucksin gulch, dann Zion NP).160km

24-26-07 Las VEgas (auf der Fahrt hin valley of fire, Hoover dam)370km

26-27-07 Kernville als Zwischenstop (death valley durch)240km

27-28.07 Fresno (von Kernville durch Sequoia fahren)230km

28-30.07 Groveland (Yosemite)135km

Bitte um eure Meinungen...und auch was könnte/muss man weglassen oder nicht verpassen

Danke

Klaus

• Walter_Z
    geschrieben 1520461295760

"Düsen" trifft deine Planung wohl ganz gut. Ich bin der Meinung, dass es an der Küste noch etwas mehr zu sehen gibt, als nur die Städte. Für die Zeit, die zur Verfügung steht, willst du wohl zu viel "abhaken". Einen Gabelflug würde das Herumdüsen wohl etwas reduzieren.

Ich habe im Forum in einem Beitrag  >eine mögliche Route via San Diego zusammengestellt. Ich schlage vor, dass du dir mal die Mühe nimmst, so wie in meinem Muster für jeden Tag aufzuschreiben: Was willst du sehen, welche Strecke(n) fährst du, und wo übernachtest du am Abend. Nur so haben deine Leser hier eine gewisse Chance, deine Pläne ohne Rätselraten zu verfolgen.

Und es ist absolut nicht verboten, hier im USA Forum die vielen Beiträge zu Routen durch den Westen durchzulesen. Da findest du auch einige nützliche Regeln zu den NP und den Städten.

Hier noch ein weiterer >Vorschlag für eine Route entlang der Küste.

Walter

• Treplow
    geschrieben 1520465536458

Ich bin “Einheimisher”und lebe im Westen  . Fuer mich ist die Faustregel bei Urlaubsreisen im Westen 50 Meilen ( 85 km) pro Stunde, einschl. Essen, Tanken und kurz anhalten zum “Gucken” und fotografieren. D.h., wenn Du 400km am Tage fahren willst, brauchst Du etwa 5 Stunden. So kannst Du ausrechnen, wieviel Zeit Du am Ziel zum Wandern etc, hast.

Ich stimmer mit Walther voellig uebernein, dass Eure Reise einen guten Schuss Realismus braucht, und dass ein Gabelflug, Ankunft in S.F. und Zurueckflug von Las Vegas oder Phoenix vielleicht mehr Sinn fuer Euch haette. Phoenix wird meistens von Besuchern aus Europa als Ankunfts/Abflughafen unterschaetzt, obwohl es nur 4 ½ Stunden (per treplow Faustregel), meistens  auf der Autobahn,  vom Grand Canyon liegt.

treplow
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1520516138294

Hallo @kroni40 und Willkommen hier im Forum,

ich möchte nicht unbedingt die 3. im Bunde sein, die schreibt es ist "zu viel des Guten" :relieved: aber ihr habt zu viele Stellen mit nur 1 Ü. Für die N.P. gilt eigentlich vor Ort 2 Ü, dann bleibt dir nach Abzug des An-und Abfahrtstages 1 voller Tag den du zur Verfügung hast.

Zum Beispiel die 1 Ü in Big Water, da möchtest du zum Grand Canyon zum Momunent (meinst du M.Valley?) und zum Horsshoe Bend???

Das klappt auf keinen Fall, am Grand Canyon brauchst du schon 2 Ü um einen kleinen Einblick zu bekommen.

Ich würde auf dem 1. Blick die 2 Ü in San Diego rausnehmen und auch 1 Ü in L.A. einkürzen.

Weniger ist dabei mehr und ihr habt einen etwas entspannteren Urlaub.

Fliegt ihr dann ab S.F. wieder zurück?

Ich würden den Mietwagen schon am Flughafen am 1. Tag übernehmen, nicht umsonst heißt es die "Straßen von S.F." ;-) Dann könnt ihr auch mal über die Golden Gate fahren und verbindet es vielleicht mit dem Muir Wood N.P. und den großen Bäumen dort.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    geschrieben 1520516147333

ich möchte nicht unbedingt die 3. im Bunde sein, die schreibt es ist "zu viel des Guten" :relieved: aber ihr habt zu viele Stellen mit nur 1 Ü. Für die N.P. gilt eigentlich vor Ort 2 Ü, dann bleibt dir nach Abzug des An-und Abfahrtstages 1 voller Tag den du zur Verfügung hast.

Zum Beispiel die 1 Ü in Big Water, da möchtest du zum Grand Canyon zum Momunent (meinst du M.Valley?) und zum Horsshoe Bend???

Das klappt auf keinen Fall, am Grand Canyon brauchst du schon 2 Ü um einen kleinen Einblick zu bekommen.

Ich würde auf dem 1. Blick die 2 Ü in San Diego rausnehmen und auch 1 Ü in L.A. einkürzen.

Ich würden den Mietwagen schon am Flughafen am 1. Tag übernehmen, nicht umsonst heißt es die "Straßen von S.F." ;-) Dann könnt ihr auch mal über die Golden Gate fahren und verbindet es vielleicht mit dem Muir Wood N.P. und den großen Bäumen dort.

LG

Bine

• Lind-24
    geschrieben 1520516157428

LG

Bine

• Lind-24
    geschrieben 1520516357448

Sorry ich wollte den Text nur einmal posten.... kann ihr aber auch nicht mehr löschen :flushed:

@kroni40, ich habe dir per PN unsere Planungen geschickt.

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!