• Thermo1
    Dabei seit: 1531067435123
    Beiträge: 6
    geschrieben 1548343113878

    Hallo zusammen,

    wie im Titel beschrieben wollen wir in NYC (ca. 5 Tage) beginnen und dann nach Florida ( 12 Tage ca.).

    Welche Städte sind in Florida zu empfehlen? Haben uns mal Miami und Key West vorgenommen, was meint ihr dazu? Wie soll die Route verlaufen am besten?

    Danke.

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1548347001141

    Hallo,

    und auch wenn du einen neuen Thread aufgemacht hast,gilt immer noch das was ich dir schon geschrieben habe.

    Lies dich durch die entsprechenden Foren (Ny und Florida) ,da findest du entsprechende Routen und viele Fragen wurden schon zig mal beantwortet.

    Falls du nur jemanden suchst ,der dir eine Reise zusammenstellt ,ohne das du was dazu beitragen musst,dann empfehle ich dir ein Besuch im Reisebüro!!!

    Gruß

    MrStorm

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1548456616554

    Wollt Ihr von NYC nach Florida mit dem Leihwagwn fahren oder mit Billigflieger fliegen? Bezueglich Aufenhalt in Florida,, halten wir uns immer an der Golf von Mexioco Seite (Naples) auf. Da verstellen uns die Hochhaeuser nicht die Sonne am schoenen Sandstrand. Edgewater Beach Hotel am Strand

    in Naples hat anstaendige Ferienwohnungen.

    treplow
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1548458913149 , zuletzt editiert von Inspired

    Hi Thermo1,

    du scheinst so im Trüben zu fischen, dass es wirklich das Sinnvollste wäre, du würdest dich erst einmal in etwa in einem Reiseführer informieren und dir ein Bild machen, was dich genau an dem Plan reizt in die USA zu reisen.

    Stell dir vor, dich fragt jemand, was man sich in Deutschland ansehen sollte oder noch besser, was man sich in Europa ansehen sollte. Was würdest du antworten? Deine Frage in Bezug auf die USA ist ähnlich. Du könntest 100 Vorschläge bekommen, die du dennoch nicht besser einordnen können wirst.

    Es gibt dort so wahnsinnig viel Unterschiedliches zu sehen an Landschaften, auch an schönen Städten. Und es gibt so unterschiedliche Arten Urlaub zu machen von Städtetrips übers Wandern bis hin zu lässigen Tagen am Strand.

    Du kannst nicht davon ausgehen, dass du in so kurzer Zeit sehr viel sehen kannst. Gerade wenn du im Grunde nur etwa 2 Wochen Zeit hast, solltest du dich auf eine Region beschränken oder vielleicht auf 3 - 4 Städte oder so...

    Anscheinend soll unbedingt NYC dabei sein. Und sollte es nun bei Florida bleiben, würde ich das (allerdings nicht gerade im schwülen Sommer) in Kombination auch OK finden.

    Bei einer ersten Reise irgendwohin in der Welt nimmt man sich ohnehin meistens die Klassiker vor. Insofern wird deine Frage allein schon mit dem Inhaltsverzeichnis eines dünnen Reiseführers beantwortet. Google Maps ist hilfreich zum Abschätzen von Entfernungen und Fahrzeiten. Oftmals hilft es auch, sich einfach die Routen der Reiseveranstalter als Grundlage anzusehen.

    Wenn du dich dann erstmal festgelegt hast auf eine bestimmte Region und dich eingelesen hast, wirst du merken, dass vor deinem inneren Auge eine Landkarte entsteht, dass dir bestimmte Ortsnamen immer wieder begegnen, so kannst du deinen Plan wie ein Puzzle erweitern und verfeinern und wieder zusammenstreichen usw.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Helger
    Dabei seit: 1157587200000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1548494414919

    Guten Morgen, Inspired,

    an deinem informativen, jedoch nicht "oberlehrerhaften" Beitrag können (sollten) sich viele Schreiberlinge ein Beispiel nehmen.

    Du begründest dem Fragesteller ruhig eine vernünftige Vorgehensweise und gibst ihm auch den einen oder anderen Tipp, ohne ihn von oben herab zu veräppeln oder gar zu attackieren.

    Es wäre schön, wenn sich der/die eine oder andere "Fachmann /-frau" an solchen Beiträgen für eigene Stellungnahmen orientieren würde.

    Dann müssten künftig sicher weniger Threads wegen rüder Pöpeleien geschlossen werden.

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Helger
    Dabei seit: 1157587200000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1548496564237

    Leider schlug in meinem Beitrag von 10:20 Uhr der Fehlerteufel zu. Pöbelei klingt natürlich besser und tut auch den Augen nicht so weh.

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1548518841281

    Danke, Helger, allerdings braucht das Zeit. In dem konkreten Fall: Ich wurde einfach nicht müde und konnte nicht schlafen. Ansonsten hätte ich wohl auch keine so ausführliche Anleitung zur Selbsthilfe geschrieben.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1548528175357

    @Helger

    Ich gehe mal davon aus ,dass deine Kritik an mich gerichtet ist!

    Dazu möchte ich anmerken,dass ich dem TO schon in seinem anderen Posting geraten habe die Beiträge im Forum zu lesen.

    Er es aber anscheinend nicht getan hat.

    Der Sinn und Zweck dieses Forums ist es sich über ein bestimmtes Reiseziel auszutauschen.

    Das beinhaltet aber wenn es um eine Routenplanung geht,ein gewisses Maß an Mitarbeit.

    Es ist ein geben und ein Nehmen und es ist keine Einbahnstraße.

    Leider ist es hier sehr oft so ,dass sich die Aktiven User bemühen bei Fragen und Planungen zu helfen,die die davon profitieren aber keinerlei Interesse an einer aktiven Mitarbeit oder Dankbarkeit zeigen .

    Meistens hört man nie wieder was von Ihnen und das ist frustrierend.

    Die User opfern hier ihre Freizeit und niemand kann erwarten,dass er hier eine perfekt ausgearbeitete Route präsentiert bekommt, wenn er nur Angaben macht,wie ich möchte gern von hier nach da und jetzt macht mal.

    So funktioniert das einfach nicht.

    Desshalb mein Tipp mit dem Reisebüro!

    Da bekommen Leute Geld dafür, dass sie sich mit sowas auseinander setzen.

    Davon ab war mein Posting nicht Oberlehrerhaft und ich habe nicht gepöbelt.

    Es wäre auch schön gewesen ,wenn DU was zum Thema beigetragen hättest und nicht nur User kritisieren würdest.

    Die Forenpolizei bist du nämlich nicht.

    Aber nichts für ungut.

    Ich hoffe ich konnte dir die Beweggründe meines evtl etwas rüden Postings verständlich mitteilen.

    Gruß

    MrStorm

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548536645451

    Moin und Grüße aus Dubai. Ja, ein interessantes Thema, das hier behandelt wird. Auch ich stelle immer wieder fest, dass es im USA-Forum nur so wimmelt von Fragen, die sich häufig gleichen bis aufs Wort. Rundreise im Osten oder im Westen (natürlich nicht im Flyover-Country, hihi) und was man denn "alles mitnehmen" solle oder es werden aberwitzige Routen vorgestellt mit rechnerisch weit über 500 km Fahrleistung pro Tag und 11 Übernachtungsorten in 14 Tagen. Seufz. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Denn es gab allzu oft und offensichtlich null Vorbereitung oder Recherche und keinerlei Idee, was denn den einen oder anderen Reiseteilnehmer besonders interessieren könnte. Mit "Welche Städte sind besonders empfehlenswert" kommt man so weit wie abzuwägen, ob lieber Helsinki oder Neapel besucht werden soll. Das ergibt absolut keinen Sinn.

    PS: ich fürchte, in Zeiten von Fast Food, Speed-Dating, Power-Napping und 24-Stunden-Home-Delivery steigen auch die Ansprüche an das bequeme und risikolose Urlaubs-Rundum-Sorglos-Paket. Wer hätte gedacht, dass Screenslaver aus "Die Unglaublichen 2" so rasch Recht bekommen könnte? Bald kommt der Zeitpunkt, da verreisen wir im Urlaub nicht mehr selbst. Ein Service begleitet unser Lieblingskuscheltier durch die Welt und schickt uns Fotos von "Fluffi vor dem Eiffelturm" etc. Ach, wie dumm von mir, das gibts ja schon - in Japan.

  • Helger
    Dabei seit: 1157587200000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1548542713689 , zuletzt editiert von Helger

    Guten Abend, Mr. Storm,

    in keiner Weise wollte ich mit meinem Beitrag dich persönlich angreifen und es tut mir sehr leid, wenn du dich von mir angesprochen fühlst. Auch die von dir angeführten Kritikpunkte teile ich uneineingeschränkt, wie ich übrigens in einem anderen Forum bereits unterstrichen habe.

    Vielmehr motivierte mich die sachliche Darstellung von Inspired, die ohne erhobenen Zeigefinger einfach ruhig und sachlich die Situation aus ihrer Sicht darstellte, zu meinem Beitrag.

    Gerade weil ich mich in diesem Bereich zu wenig auskenne, trug ich zum Thema nichts bei, denn leere Luft muss ich nicht produzieren.

    Weshalb du mich allerdings aufgrund meines, wie ich denke, sachlichen Beitrags als Forenpolizei titulierst, bleibt wohl dein eigenes Geheimnis.

    Im Übrigen profitiere auch ich immer wieder von deinen Tipps und lese sie daher auch sehr gerne still mit.

    In diesem Sinn noch einen schönen Sonntag

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!