Hallo zusammen!
Ein Freund und meine Wenigkeit fahren vom 23.11.2019 bis 01.12.2019 von San Francisco nach Las Vegas (Einwegstrecke). Hierbei wollen wir grob über
- San Francisco
- Yosemite national park
- Sequoia national park
- An der Küste bis LA
- Vegas
vorbeikommen.
Unsere Idee war es, ein Wohnmobil für den Zeitraum zu mieten, damit wir flexibel sind was übernachten und umherfahren angeht! Jetzt habe ich schon von ein paar Seiten gehört, dass man das zu dem Zeitpunkt mit einem Wohnmobil vergessen kann, da die Straßen für die Parks damit nicht befahrbar sind (/sein können) bzw. viele Campgrounds geschlossen haben werden zu dem Zeitpunkt.
Auch kostentechnisch wird man hier mit einem Wohnmobil teurer unterwegs sein, also mit einem Mietwagen + Motel. Gibt es da Erfahrungswerte?
Bin ich mit einem normalen Mietwagen mobiler, als mit einem Wohnmobil, was die Befahrung der Parks angeht?
Motels zu dem Zeitraum lieber on the fly buchen oder im Voraus? .. Wie ihr seht, wir sind ziemlich unerfahren was Reisen in den USA angeht .
Wir sind uns ziemlich unschlüssig, was die Thematik Wohnmobil vs. Mietwage + Motel angeht .. gibt es hierzu Erfahrungswerte / Tips von eurer Seite? Für jeden Beitrag sind wir dankbar!